Suchen Menü

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Sagt mal, ist es nur bei uns so, oder stehen überall in den Geschäften nur noch Turnschuhe, bretthart, kaum Leder dran, ausschließlich mit Klettverschlüssen? Es gibt massig schöne Schuhe für Mädchen, aber für Jungs kaum, zumindest nicht da, wo wir kaufen...
Wir haben mit viel Glück einen Superfit bekommen, der flexibel ist aber trotzdem nicht an ihm rumschlabbert (Anton hat irgendwie einen flachen Fuß). Schön ist der jetzt auch nicht unbedingt, aber es geht noch. Aber JEDESMAL dieses Theater *aargh*... Und dann die Preise *Augenroll*!
LG,
Susanne, deren Kinder sich wohl mit einem Fußwachstumsschub abgesprochen hatten ;o)
Bisherige Antworten

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Ohja!!

Das stimmt.

Wir haben hier Shoes4you, die haben immer eine schöne Auswahl verschiedener anbieter, das finde ich gut, irgendwas findet man dann immer.

LG Serafina

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

ich hab (zugegeben mit nervenzusammenbrüchen wg, schmalem fuß) bei reno gute bekommen. da gibt es ja auch bama und wenn ich mal groß und reich bin, statte ich mein kind nur noch mit denen aus. die sind echt toll! da merrkt man auch, das es eine andere qualität hat. 4 verschiedene breiten, flexible sohle, saubere nähte ect.

lg katina

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Kenn ich. Ich bin auch manchmal am verzweifeln. 69€ für Schuhe ist mir dann doch zu viel. Hab jetzt bei Ebay einen Schuhverkäufer gefunden, der hatte die selben wie hier im Laden(war da ganz gemein). Bin in den Laden anprobieren und hab die dann für die Hälfte gekauft.Nagelneu und ohne Fehler. Von Richter, die passen meinem Sohn ganz gut.

LG Sandra

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

hallo sandra,
da brauchst du gar kein schlechtes gewissen haben ;o) das hab ich auch schon ofter gemacht! es ist eben schon ein unterschied, ob ich 65? oder 35? ausgeb!
lg kerstin

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

hallo susanne, g
genau das problem hab ich auch! ich find die turnschuh (oder auch geox varianten) schon ganz nett, aber ich hab eben gern "richtige" halbschuh für mattis. aber sowas gibt es nur gaaanz selten. wenn dann sehr teuer und dabei meist echt unschön. ich hab neulich ein paar halbschuh geebayt, die sind ok...
bei elefanten hatt ich manchmal noch glück. welche größe hat anton jetzt?
lg kerstin

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Jetzt hat Anton Gr.28. Er hatte nach der Krankheit wohl in alle Richtungen nochmal einen Wachstumsschub...
Hab jetzt auch mal bei Ebay geschaut, aber wirklich billiger gibt es da nix. Naja, jetzt hat er ja ein Paar, und die waren mit knapp 40 Euro auch noch im Rahmen.
LG,
Susanne

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Also für Malte kauf ich inzwischen fast unbesehen immer dieselben Ricosta-Schuhe (Modell Dwain, manchmal nehmen wir statt dunkelblau schwarz und umgedreht *g*). Die passen, sind robust genug, einigermaßen wasserdicht und für Markenschuhe geht's auch noch.

Große Schwierigkeiten hab ich mit Schuhen für Arne. Der fällt wohl immer noch in die Kategorie Kleinkind, es gibt kaum Schuhe mit Klettverschluß in seiner Größe. Klettverschluß muß sein wegen des Kindergartens, Schleife binden kann er halt noch nicht. Wir haben irgendwann Naturino-Schuhe gekauft (Gott sei dank ein Vorjahresmodell, deswegen 20 Euro runtergehandelt). Die sind schön, weich, aber eben aus Velour und überhaupt nicht wasserdicht. Außerdem sind sie mir ehrlich gesagt zu eich,ich hab das Gefühl, wenn schon Schuhe, dann müssen sie auch stützen (nich die Sohne, aber die Seiten, am Knöchel, über den Knöchel gehen sie ja nicht mehr). Er hatte vorher welche von Deichmann, die waren nach relativ kurzer Zeit so weich, daß er immer nach innen gekippt ist.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, daß die Schuhe zwar noch passen, aber eben der Jahreszeit nicht angepaßt sind. Und bei jedem feuchten Wetter mit Gummistiefeln, das muß ja nicht sein.

Also ich schwör auf die Ricosta-Schuhe ;-)

Was ich aber total dämtlich fand: sobald man mal einen Schuh, der vielleicht eine stilisierte Blüte in derselben Farbe wie der Untergrund drauf hatte, auch nur ansah, kam sofort ein "das ist aber ein FRAUENschuh!". Man man. Oder türkis, das ging ja auch nicht. Hätten die gepaßt, hätte ich sie gekauft (Arne fand sie toll). Muß es denn wirklich sein, daß man da so strikt trennt? Ich frag mich grade, was eigentlich die Verkäuferinnen dazu sagen, daß Malte immer mit seinen sehr als Jungenschuhen zu erkennenden Schuhen wieder ausgeht, er wird doch so oft für ein Mädchen gehalten wegen der Haare (Schuhe scheinen da dann doch nciht so wichtig zu sein).

Naja, ich hasse Schuhe kaufen sowieso und bin froh, daß wir zumidnest für Malte unser Standardmodell gefunden haben. Und im Winter gibt's wieder Kamik für alle (Schuhgeldspenden der Großeltern sein dank).

LG Franziska

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

*Duden hinterherwerf*

ich mach zuviel Mathe zur Zeit, glaub ich.

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Ricosta mag ich auch gerne.
Aber das mit dem Stützen ist doch, soweit ich weiß, gar nicht nötig. Beim Barfußlaufen haben sie ja auch keine Stütze...
Das mit dem strikten Trennen finde ich auch doof. Die Jungen Designs sind oft sooo öde!
LG,
Susanne

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Aber barfuß ist halt barfuß. Krabbelpuschen haben auch nur ne ganz dünne, biegsame Sohle. Aber normale Schuhe haben halt auch eine richtige Sohle, und von der kippen die Jungs runter, wenn sie nicht ordentlich gestützt werden. Ich hab ja auch gedacht, es muß nicht sein, aber ich konnte das deutlich sehen, wie Arne (der eigentlich "richtig" läuft) plötzlich nach innen eingeknickt lief. Das muß echt nicht sein.

LG franziska

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Die schönsten Schuhe habe ich von Spanien - vom Markt - Lederschuhe für 30 ? supertoll.
Manchmal bekomme ich auch Schuhe beim Deichmann - diese Bärenschuhe passen gut und waren auch mal schöne dabei. Letztens aber nicht - wenn dann nicht in seiner Größe etc. Dann habe ich mir überlegt ihm jetzt für den Übergang und auch für den Winter so Wanderschuhe zu kaufen - sind halbhoch, wasserdicht, atmungsaktiv und kosten normalerweise so 70 ? - ich habe welche für 40 ? der Firma Lico erstanden und bisher voll zufrieden. Gestern im Playmobil-Land ist er damit sogar kurz durchs Wasser gelaufen und hat keine nassen Füße bekommen *staun*. Ansonsten Gummistiefel von Playshoes aus dem Internet - Hausschuhe haben wir nur im KiGa.
Gruß Tina

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Hm, con Lico hab ich bisher nur brettharte Schuhe in der Hand gehabt... *Schulter zuck*. Bärenschuhe hatten wir auch mal ein paar, die ok waren. Aber ich mag gerne etwas mehr Leder an den Schuhen.
So oder so, es bleibt schwierig *seufz*.
LG,
Susanne

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

ja, sind halt Wanderschuhe, damit kann man hier halt auch in die Berge gehen - da braucht man schon solche Sohlen :-). Die "feinen" - die Lederschuhe sind aus Spanien - da sind wir 1-2 mal im Jahr. Aber dann dort auch die passenden, die einem gefallen zu finden ist auch Glückssache. Das Letzte Mal hatten wir Glück und gute günstige Lederschuhe gefunden.
Gruß Tina

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

ich verspreche dir, je älter sie werden, desto gruseliger das angebot. und weil ich meine kinder nachmittags immer kim possible gucken lasse und kurz vorher werbung läuft, trägt mein ältester jetzt die neuen scetchers airaitors... der neue luftgekühlte freizeitschuh... usw... - die mußten es sein, die und kein anderer. werbung ist schon was grandioses! ;o)

die verkäuferin meines vertrauens erklärte mir allerdings, dass die von der verarbeitung und dem komfort ok seinen und somit passt es wieder... ;o)

was die preise angeht... siehe mein posting oben... jedesmal beschließe ich aufs neue einen kinderschuhladen selbst zu eröffnen, denn damit kann man eigentlich nur reich werden. :o)

liebe grüße nochmal, ildiko

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

Das ist bei uns so ähnlich und zwar auch bei den Mädchenschuhen. Wir haben gestern Schuhe für Rebecca gekauft und letztendlich Geox-Turnschuhe (oder so was ähnliches) um 69 Euro genommen. Schuhe mit richtig flexibler Sohle finde ich in Rebeccas Größe (27) sowieso nicht mehr, bei diesem Schuh geht es gerade noch, hoffe ich zumindest. Wir haben jetzt erstmals einen Schuh mit Klettverschluss gekauft, finde ich vor allem wegen dem KiGa praktisch, weil ihn Rebecca allein anziehen kann. Irgendwie gibt es scheinbar wirklich nur mehr diese eine Art von Schuhen, denn im KiGa habe ich mich in der Garderobe mal umgeschaut und alle Kinder hatte mehr oder wenige die gleichen Turnschuhen (Rebecca war bis vorgestern die Ausnahme mit ihren "normalen" Schnürschuhen).
LG
Sabine

Jungsmamas: Schuhe kaufen...

hi,
wir haben ein schuhgeschäft gefunden, klein und fein mit superberatung, in das wir reinlaufen und IMMER das optimale finden. ist zwar nicht die rießen auswahl, aber immer das passende. jetzt hat er gerade einen schuh von richter, mit klett, supersohle und superrobust (trotz bonbbycarfahren im kiga).
aber du hast recht, ich hatte das ja schon ab schuhgröße 27 geschrieben (jetzt 29). da sind die sohlen bretthart. wie soll da ein dreijähriger mit 15 kg drauf laufen?
ich mache es mittlerweile so, dass er ein gutes und auch teureres paar bekommt und zum verramschen auf spielplatz und kiga schuhe von lidl oder aldi.
glg tina

haben gerade das gleiche Problem ...

... und der Hammer ist, mein Mann kann gar nicht verstehen, warum ich so einen Aufstand mache. Aber irgendwie find ich bei den meisten Schuhen die Sohlen sowas von fest ... Tja, mein Mann nicht - er drückt einmal und meint, wieso die kann man doch bewegen - Männer!! *augenroll* Naja, zumindest verlässt er sich dann doch auf mein Urteil.

lg Anett momentan auch von einem Schuhgeschäft zum nächsten laufend *seufz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen