Suchen Menü

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Ich war heute mal wieder los um für Julian neue Kleidung zu kaufen. Ich fand alles einfach nur hässlich. Klar ist das Geschmackssache...aber ich möchte keine Tarnhosen und Pullis mit Lastwagen drauf. Die Bärchenmotive sind natürlich auch nichts mehr. Ich habe mich dann für ganz langweilige schwarze und blaue (uni)Sachen entschieden.
Ich möchte gerne so richtig niedliche Sachen für ihn und nicht einen 4 jährigen in Teenager Kleidung.
Richtig schön finde ich ja z.B.solche Einzelteile:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230257275345
Ich bin ja jetzt fast am überlegen, ob ich doch nochmal einen Versuch starte nähen zu lernen, damit ich MEINEN Geschmack endlich mal durchsetzen kann.
Geht es eigentlich nur mir so?
Oder seid ihr alle zufrieden mit der Auswahl in den Geschäften?
Vielleicht bin ich ja auch in den falschen Geschäften unterwegs. Das Problem ist nur, dass die Sachen kein Vermögen kosten dürfen.
Und nochwas....mir fällt immer wieder auf, dass mir Second Hand Sachen von vor ein paar Jahren besser gefallen, als die heutige Mode für Kinder. Bin ich da auch alleine?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hey
Ich habe mir deinen Link nicht angesehen, aber ich vergucke mich ständig in Mädchenkleidung. Überhaupt gibt es viel mehr Mädchenkleidung, und Mädchen dürfen alle Farben anziehen. Jungs sind nur in braun und blau gekleidet. Ich habe kaum Oberteile in gelb oder grün oder oder... Rot ist auch häufig anzutreffen. Aber überhall sind Autos/LKWs drauf, ja das stimmt. Ich habe mich damit abgefunden. Und Kleidung die mal etwas anders ist ist mir viel zu teuer.
Kirsten

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Kirsten,
genau das ist es. Da dürfen wir Jungsmütter immer nur neidisch auf die schönen Mädchensachen schauen und alles was mal niedlich aussieht für Jungs ist gleich so teuer. Ist doch echt ungerecht.
Aber ob ich das mit dem Nähen jemals hinbekomme???
LG
Alexandra

also..

ich bin mit den sachen von smiley super zufrieden :))
huhu,
meine mama und meine tante kleiden mir fast unsere zwei kids- bei uns gibts im woolworth sachen von smiley- die sind super super super schön und sind in mehreren bunten farben auch ohne bärchen- auch mal was schlichtes mal was peppiges. mir gefallen sie auf jeden fall. vielleicht mal bei euch gucken wo es die marke gibt? bei uns gibts die noch bei globus- weiss aber net ob ihr einen habtß!?!?!?
vlg tanja

also..

Hallo Tanja,
evtl.haben wir in Hamburg noch einen woolworth...da muss ich mal gucken. Ansonsten habe ich die Marke nirgends in Hamburg gefunden. Danke für den Tipp.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Alexandra,
mir gehts in vielen Sachen auch so, wie Dir. So was richtig nettes find ich für den Max auch nicht (also, wenn man mal am WE z.B. bei der Familie eingeladen ist, sollte er ja nicht in Kindergartenklamotten kommen). Für KiGa und Freizeit gefallen mir die Sachen von H&M ganz gut, sind preiswert und qualitativ ganz ok. Oder beim Kaufhof von Bob der Bär. Ich finde die Sachen zum Teil auch sehr sportlich, so mit Fußballmotiven o.ä. Wie gesagt, für den KiGa ganz nett, für Besuche nicht.
LG
Angelika

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Angelika,
bei H&M war ich heute. Ich finde die Sachen (für meine Verhältnisse)aber nicht so günstig. Zu Kaufhof muss ich dann wohl mal :-)
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Alexandra!
Hast du schon mal bei Vertbaudet im Net geguckt die sachen sind ganz schön nicht alle preiswert aber vielleicht findest du da was.
lg sylvi

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo sylvi,
ja da hatte ich mal einen Katalog. Die Sachen fand ich auch klasse, aber doch ganz schön teuer :-(
LG
Alexandra

Aber ich gehe da trotzdem nochmal schauen....

vielleicht gehen die Preise ja doch.

Aber ich gehe da trotzdem nochmal schauen....

Die haben die preise geändert, so das alle Größen jetzt einen Preis haben.
Manche sachen gehen ja noch vom Preis so wie bei H&M aber andere sind echt viel zu teuer.
lg sylvi die sich schon auf die Herbstmode freut für mich und Ann-Catrin.

Jetzt war ich gucken...

die Preise sind noch ok, aber im Moment für Jungs auch icht sooo tolle Sachen. Trotzdem nochmal danke für den Tipp.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo, also lenny ist immer ganz alla h&m gekleidet...auch mit tarnhosen, aber ich kaufe gerne uni oberteile...aber auch hier, khaki, blau, schwarz, braun , beige...bestenfalls mal orange, geld oder rot bei einem shirt. das ist auch das was ich zu 98% trage. bei janik ist sowieso alles was schwarz ist sehr angesagt ;-).
ich frage lenny oft was er haben will...er sucht sich das zeug dann schon selbst aus. aber ich mag auch keine laster oder bären...ihhhhh...sowas hatten meine nichtmal als baby an. Lg Isa- ps...second hand kaufe ich nur marken...benetton, adidas, uswusw... also wirklich marken.h&m zähle ich nicht als marke. und beim c&a, oder kik, oder so kaufe ich nicht ein, das ist echt nur minderwertig und sonst nix.

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Isa,
wenn Julian sich doch mal für Kleidung interessieren würde, dann könnte ich mir wenigstens sagen, dass es wenigstens ihm gefällt. Der interessiert sich aber nicht die Bohne dafür was er anhat.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Alexandra,
der Pulli gefällt mir überhaupt nicht, und Simon würde sich wohl auch nicht so begeistert zeigen.
Ich kleide die Kinder gerne sportlich in Jeans mit Pulli oder auch Hemden. Tarnhosen gibts hier dezent gemustert mit uni Oberteil. Ich finde eigentlich immer etwas Schönes. Bei H&M ist das sehr unterschiedlich. Entweder ich könnte alles kaufen oder gar nichts.
LG Petra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Petra,
damals in der Baby Abteilung fand ich H&M auch super, aber jetzt....
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Alexandra,
ich bin zwar keine Jungen-Mutti, aber vielleicht ab Dezember Patentante eines Jungen (*hoff*).
Ich habe ganz tolle Jungsklamotten bei Tom Tailor gesehen und jetzt im SSV sind sie sogar teilweise günstiger als bei H&M. Kuck doch mal in den Onlineshop. Die haben zur Zeit ganz tolle Blautöne, Hemden, Polo-Shirts usw.
LG Katja

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Katja,
bei Tom Tailer habe ich jetzt auch nichts gefunden. Aber trotzdem danke für den Tipp.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo,
ich habe ja auch einen Jungen, der nun schon 6 ist. Bei uns gibt es ein WE-Fashion. Dort kauf ich sehr gerne ein. Schaut doch mal im www mit dem davor und dahinter ob es in eurer Nähe eins gibt.
LG Melli

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Melli,
gibt es bei uns leider nicht. Sieht aber sonst interessant aus.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Alexandra,
bin auch zweifach Jungsmama und oft schon ziemlich neidisch auf die Mädchenmamas bezüglich der süßen Klamotten.
Ich habe vor kurzem jede Menge Sachen bei Ernstings-Family bestellt und dort in einer Filiale abgeholt. Man kann sich diese aber auch nach Hause schicken lassen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung und die Sachen auch echt schön.
Vielleicht magst du da mal nachschauen mit dem üblichen davor und danach.
Grüße
Wheaty

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Wheaty,
mensch da bringst Du mich auf eine Idee. Bei Ernstings habe ich auch schonmal bestellt und war ganz zufrieden. Ich gehe da gleich mal gucken.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hi Alexandra,
ich finde ja diese Zipfelpullis auch süß ;-) Zu Leo passt sowas auch. Ich kauf ja immer noch viel bei Zara, bei Karstadt und bei Mexx in der City. Meist im Schlussverkauf, da sind die Preise in Ordnung. H&M Ist überhaupt nicht mehr meins - ganz furchtbar. Und ab und zu finde ich bei Ebay noch was oder in meinem geliebten Second Hand um die Ecke.
Ich will auch nähen lernen. So schwer kann das doch nicht sein. Nur wann mach ich das?
LG!!!

ach so...

... ich kauf auch viel in der Mädchenabteilung. Gerade bei H&M gibt es da oft ganz schöne unifarbene T-Shirts. Man muss nur bei den Ärmlen aufpassen ;-)

ach so...

Ja us ich mit meinem Glück kaufe dann was mit Blümchen und Herzen und Hosen mit ausgestellten Beinen. Naja, vielleicht trotzdem noch hübscher als in der Jungsabteilung :-)

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hallo Maren,
och nähen fehlt mir noch als BESCHÄFTIGUNG im Moment. Zusätzlich habe ich mir noch vorgenommen das halbe Haus neu zu renovieren und und und....hauptsache abgelenkt :-)
In der Innenstadt bin ich ja nie, deshalb werde ich in nächster Zeit wohl nicht zu den Läden kommen.
Na zu unserem Treffen ist es dann ja gestern doch nicht gekommen. Ich hatte mir aber gedacht, dass Du bei dem Wetter auch keine Lust hast. Verschieben wir also mal wieder.
LG
Alexandra

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Oh Mann...! Ich wieder :-| Ich hab es total vergessen...
Aber wir waren nicht irgendwo verabredet und ich hab Dich sitzenlassen. Oder doch? *bibber* :ROSE:
Nächster Samstag neuer Anlauf?
LG!

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

nein, waren wir nicht :-) ....keine Panik!

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

hallo alexandra,
also mir gehts da ähnlich!! ich mag so quietschebuntes zeugs und auto/bagger-kram oder ähnliches auf klamotten überhaupt nicht! colin trägt grösstenteils shirts/langarmshirts von h&m - und zwar entweder infarbige (blau, khaki, braun..) oder geringelte. auf nem schwarzen pulli ist ein totenkopf drauf - aber das wars auch schon. hosen trägt er nur jeans und da isses auch schwer, daß sie nicht zu dolle muster haben - tarnhosen usw.. find ich fürchterlich...
also bei mädels isses definitiv einfacher was süsses zu finden!
liebe grüsse,
sunny
ps: die roos-- pullis sind superschön!

Jungskleidung! Geht es nur mir so?

Hi Alexandra,
ich bestelle gern bei Verbaudet und muß sagen die Sachen sind altersgemäß. Kaufen tue ich noch gern bei Ernstings, H&M und C&A oder im Urlaub in Dänemark.
Ich finde Kendrick ist angezogen wie ein 4 Jähriger, er trägt meist Jeans und Langarmshirt.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen