Jungensachen - Mädchensachen
muss mal wieder Anekdoten von uns berichten.
Emely hat gestern neue Schnuller bekommen (MAM Air in pink), weil sie z.Zt. wieder einen Ausschlag um den Mund hat und die ganze Nacht den Schnuller im Mund hat. Ihr Kommentar: "Gugge mal, Habob, Mädchen-Nunna." ;-)
Heute waren wir im Baumarkt, um Handtuchhaken für die beiden auszusuchen. Emely wollte einen grünen Salamander, Jakob einen rosa Elefant. So viel zum Thema Mädchen-Sachen ;-)
Und dann noch die Mumi-Story:
Ich betone sehr oft, dass Helen nur Muttermilch trinkt, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, ihr was anderes zu geben (und auch sonst niemand ;-) ).
Gestern legte ich Helen ein Stoffbuch zum Spielen vor und Emely tauschte es gegen eines ihrer Bücher aus, weil sie wohl das Stoffbuch auch interessant fand. Jakob: "Emini, nein, Henen tinkt nur Muttermilch!"
Ansonsten sind die beiden bis auf Schnupfen fit. Jakob malt Kopffüßler, Mond und Sterne. Emely baut lieber Lego.
LG,
Simone mit Jakob+Emely, 2j4m, und Helen, 3,5m
Re: Jungensachen - Mädchensachen
Re: Jungensachen - Mädchensachen
süße Geschichten deiner Beiden!! Ist schon zu goldig, Zwillingen beim Wachsen, Lernen und vor allem bei ihren Unterhaltungen zuzuschauen/hören.
Unsere Lieblingsworte sind derzeit auch "Guck ma hier Mama/Hannet/Matzimian..." Ich könnt mich teilweise scheckig lachen.
Alles Liebe weiterhin von Nadine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen