Suchen Menü

Jungensachen - Mädchensachen

Hallo,
muss mal wieder Anekdoten von uns berichten.
Emely hat gestern neue Schnuller bekommen (MAM Air in pink), weil sie z.Zt. wieder einen Ausschlag um den Mund hat und die ganze Nacht den Schnuller im Mund hat. Ihr Kommentar: "Gugge mal, Habob, Mädchen-Nunna." ;-)
Heute waren wir im Baumarkt, um Handtuchhaken für die beiden auszusuchen. Emely wollte einen grünen Salamander, Jakob einen rosa Elefant. So viel zum Thema Mädchen-Sachen ;-)
Und dann noch die Mumi-Story:
Ich betone sehr oft, dass Helen nur Muttermilch trinkt, damit sie gar nicht auf die Idee kommen, ihr was anderes zu geben (und auch sonst niemand ;-) ).
Gestern legte ich Helen ein Stoffbuch zum Spielen vor und Emely tauschte es gegen eines ihrer Bücher aus, weil sie wohl das Stoffbuch auch interessant fand. Jakob: "Emini, nein, Henen tinkt nur Muttermilch!"
Ansonsten sind die beiden bis auf Schnupfen fit. Jakob malt Kopffüßler, Mond und Sterne. Emely baut lieber Lego.
LG,
Simone mit Jakob+Emely, 2j4m, und Helen, 3,5m
Bisherige Antworten

Re: Jungensachen - Mädchensachen

verdrehte welt! :-) jonas malt unerkennbare autos + schiffe. schnecken kann man erkennen. blumenwiesen auch, aber die malt er nimmer. beim schlafen macht er totalen terz schon die ganze woche. keine ahnung, warum er jede nacht aufwacht + weint. heute war's schon nach nicht mal 1 std. schlaf + ich mußte mich dazu setzen bis er eingeschlafen war. soviel zum feierabend einer mutter! gute nacht! lg coko

Re: Jungensachen - Mädchensachen

Hallo Simone,
süße Geschichten deiner Beiden!! Ist schon zu goldig, Zwillingen beim Wachsen, Lernen und vor allem bei ihren Unterhaltungen zuzuschauen/hören.
Unsere Lieblingsworte sind derzeit auch "Guck ma hier Mama/Hannet/Matzimian..." Ich könnt mich teilweise scheckig lachen.
Alles Liebe weiterhin von Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen