Suchen Menü

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

Hallo,
ich habe bei Kevin Eiter in der Unterhose entdeckt. Er hat dann gebadet. Seitdem habe ich nichts mehr bemerkt.
Meine Mutter meint nun, ich müsse damit sofort zum Arzt!
Ich bin total verunsichert und komme mir total dumm vor. Bei Kevin haben weder ich noch mein Freund die Vorhaut zurückgeschoben. Meine Mutter meint, in dem Alter müsse Kevin das schon bei jedem Baden alleine machen. Mein Freund hat es bei ihm versucht, es ging nicht. Nun habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mein Kind nicht richtig reinige und traue mich Morgen gar nicht zum Kinderarzt. Ich habe Angst, Kevin weh zu tun. Ich traue mich da gar nicht ran und mein Freund liegt mit Magen und Darm, Schüttelfrost und Erkältung im Bett und soll am Mittwoch endlich ins Krankenhaus wegen seinem Rücken. Also muss ich ran.
Kann mir jemand die Angst nehmen und mir irgendwas zu diesem Thema sagen? Ich habe immer nur meinen vor Schmerzen schreienden Bruder in Erinnerung, der ständig alles verklebt hatte und Gott sei Dank operiert wurde.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

Hallo Nicole,

bei Joel war das ja auch ganz häufig. Er hat dann Salbe bekommen und es ging wieder weg. Aber als es zu häufig war, musste er operiert werden.

Geh zum Arzt, er wird dir schon sagen, was du machen sollst.

Joel ist schon mit 1 3/4 Jahren operiert worden, weil es so schlimm war. Seit dem haben wir keine Probleme mehr.

Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung.

Konnte dir wahrscheinlich jetzt nicht besonders viel helfen.

Trotzdem liebe Grüße Anja

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

Hallo,
bei Räuber lässt sich bis jetzt die Vorhaut nicht zurückschieben, weil sie noch verklebt ist. Der Kinderarzt sagt, ich soll sie einfach in Ruhe lassen, Räuber soll beim baden selbst zwischendurch versuchen, sie zurückzuschieben. Solange er keine Probleme hat, ist das laut unserem KiA okay und kann sich bis zur Pubertät noch von alleine geben. Bei Problemen müsse man halt etwas machen, entweder mit Hormon-Cremes oder halt einer OP.
Lass dich nicht verunsichern, du hast nichts falsch gemacht. Gehe morgen zum Arzt und lass es kontrollieren.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

hallo
ich denke nicht das das eiter war. eher die ablagerungen die sich da absondern. ist normal. bei erwachsenen männern kommt das ja auch vor.
julien hat das auch manchmal. er schiebt seine vorhaut bei jedem baden und duschen zurück. ganz vorsichtig! nicht mit gewalt. auf keinen fall. erst im schulalter muß sich die vorhaut lösen. wenn das dann nicht geht sollte man mal zum arzt gehen! vorher nicht! es sei denn es ist entzündet und er kann nicht pieseln!!
LG
Rabea

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

Hallo Nicole,
wir hatten die Sache bei Dimo vor zwei Monaten. Es war aber noch nicht soweit das Eiter rauskam. Bei Ihm war es halt sehr eng und wir wurden bei der U8 daraufhingewiesn. Unsere HP hat uns dann einen super tollen Urologen empfohlen der nur op wenn es wirklich net anders geht und Dimo musste op werden. Die Tage vorher war ich wirklich krank- hatte Magen-Darm probleme konnte net mehr schlafen hab die schlimmsten Horror vorstellungen gehabt. Aber die Op an sich war für Dimo sehr gut zu verkraften. Es war bei Ihm Hodenhochstand,Phimose und Leistenbruch. Jetzt nach der Op frag ich mich wo die Eichel die ganze Zeit versteckt war *lach* weil man schon sieht das sie eingeengt war und dadurch auch garnet richtig wachsen konnte.
Das es sehr viel sauberer ist wie vorher muss ich ja net sagen. Dimo konnte sich die Vorhaut vorher auch nicht über die Eichel ziehen und jetzt macht er in meinem Plastik BD jeden morgen ein Sitzbad bei uns heisst das Schüsselsitzung ;)wo er sich dann gut waschen kann.
Ich würde bei der Sache wenn schon Eiter in der U-Hose ist direkt zum Urologen gehen der ist der Fachmann dafür und tut Kevin auch nicht weh. Solange Kevin nämlich noch keine Schmerzen hat ist alles gut- fängt das erst mal an oh weh... Daher lieber jetzt handeln und auch zügig und dann wenn es nötig ist auch op und Kevin hat keine Probleme anstatt das er so Erinnerungen bekommt wie du bei deinem Bruder.
Wenn du nochmal fragen hast her damit :)
VLG Tanja

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

Hallo,
auch ich glaube nicht, daß es Eiter ist denn wir hatten vor kurzem dasselbe, allerdings wahnsinnige Mengen von diesem weißen Zeugs. Mein Sohn hatte schon länger so ein kleines "Ei" am Penis unter der Haut hängen und der Ki arzt hat uns schon vorgewarnt daß es irgendwann mal abgeht.
Wenn du dich traust kannst du ja mal hinriechen, wenn es übel stinkt dann sind es so Ablagerungen ähnlich wie Talg.
Bei "uns" läßt sich die Vorhaut auch nicht zurückschieben und unser Arzt meint solange sich der Penis nicht wie ein Ballon aufbläst beim pinkeln müßte man nichts machen.
Viele Grüße
Bianca

Jungenmamas wg. entzündetem Penis

Hi Bianca,
genau das war es - Talg. Allerdings hat der Arzt gemeint, die Vorhaut klebt nur noch an einer klitzekleinen Stelle fest und die hat er gelöst - Aua! Zwei Tage lang konnte Kevin jetzt nur Pinkeln, wenn Wasser lief und es tat ihm weh. Jetzt geht es schon wieder. Er versucht jetzt auch die Haut immer etwas zurückzuschieben und dann kommt Bepanthen drauf. Richtig zurück geht sie aber nicht. Ich hoffe das "Zeug" kommt trotzdem irgendwie raus. Der Kinderarzt hat es ja irgendwie geschafft die Haut komplett zurückzumachen. Da hätte er es ja gleich wegwischen können :-(.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen