Suchen Menü

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

Juhu ihr lieben

Also Niclas war am Montag zum Kinderarzt. Die Kinderärztin hat bei seiner Untersuchung die Vorhaut zurückgezogen so und nun bin ich verunsichert. Muss ich die nun auch zurückziehen beim waschen/ baden? Oder noch nicht. Ich war natürlich so in Gedanken wegen seinem Durchfall und den Po das ich gar nicht weiter nachgefragt hab

Vielen lieben Dank im vorraus zu euren Antworten

Lg Nicole

Bisherige Antworten

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

Hi Nicole,
ich mache es noch nicht.
LG Nicole

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

Hallo Nicole
Ich mache das beim waschen immer.
Meine Kinderärztin sagte zu mir, dass ich das machen müsse, damit sich nix zusammen wächst.
Aber ich muss schon dabei sagen dass ich es nur mache wenn ich ihn bade oder dusche ca. 3-4 Mal die Woche.
LG NAdja

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

Hallo,
bei Räuber, der jetzt mittlerweile 4,5 Jahre alt ist, lässt sich die Vorhaut noch nicht zurückziehen. Laut KiA ist es aber keine Verengung, sondern lediglich eine Verklebung, die sich mit der Zeit von alleine löst. Wenn nicht, sollte man halt kurz vor der Pubertät etwas machen. Ich soll ihn halt nur selber mal damit spielen lassen, bevorzugt beim baden. Ich soll aber nicht dran gehen, da ich nicht rechtzeitig merken würde, wenn es ihm wehtäte. Das könnte dann zu kleinen Rissen führen, die durch das Vernarben dann zu einer Verengung führen. Bei Mäuserich lässt sich im Gegensatz dazu die Vorhaut komplett zurückschieben, was ich aber auch äußerst selten mal mache.
Du brauchst sie also nicht zurückziehen beim waschen. Früher hieß es immer, das das nötig wäre, damit sie nicht festwächst, aber das wäre dann ja von der Natur ziemlich dämlich eingerichtet.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

wo tuffi recht hat, hat sie recht. .... da wächst nix zusammen, es verklebt schlimmstenfalls... und das machen die jungen herren dann in ein paar jährchen mit sich selber aus ;-)....
also das brauchste nicht waschen, es ist unseren jungs auch unangenehm - weil es eben so kitzelt wie mama nicht kitzeln darf oder soll - sorry nadja... mein ansicht! lg isa

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

HAllo Isa
HAt mir mein Kinderarzt aber gesagt dann war es eben wegen des verklebens.
Luca hat ne Verengung gehabt und deswegen muste ich es machen.
LG NAdja

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

Hi Nicole,
ich mach gar nix da vorne. Und Probleme hat Max auch nicht.
Lg
Angelika

hab ich noch nie gemacht, aber colin mag es eh nicht...

wenn man da ran geht. auch beim waschen oder abputzen nach voller windel ist das geschrei gross ;-)
liebe grüsse,
sunny

Jungenmamas : Thema Vorhaut ...verunsichert bin

Ich habe das bei keinem meiner 5 Jungs jemals gemacht - mein Kinderarzt hält auch nichts davon - die Natur regelt das schon von allene, oder die Jungs ab einem bestimmten Alter ;-)
LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen