Suchen Menü

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

Moin...

auch wir waren beim "Tüv" und haben mehr oder weniger bestanden.... tja und dann hat der Doc das Geschlechtsteil "gesäubert" und die Vorhaut zurückgezogen...


Ab wann macht man das denn. Ich muß zugeben, das ich das noch nie gemacht habe, weil ich ihm nicht wehtun wollte und der Doc mal gesagt hat, das muß man nicht machen... aber ab 4 Jahren sollte man es machen...

Kam mir vor wie ein "Dreckschwein", weil es darunter echt "dreckig" war *schäm*....

habt Ihr das schon von kleinauf gemacht.... ???
LG
Bärlesmama, die das mit der Vorhaut nicht kennt, da "All" Ihre Männer beschnitten waren.... (Mein Ex und mein Jetziger und mein Sohn)

Bisherige Antworten

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

Huhu!
Nein! Soll man vor dem 4. Geburtstag auch gar nicht machen weil die Vorhaut da noch verklebt ist und man den Kurzen tierisch weh tun kann dabei. Habs bei Lenny auch nie gemacht, soll der Doc machen wenns soweit ist.. *grusel* Hätte zu viel Schiss, ihm da weh zu tun.. :-/
LG,
Nina

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

Huhu!
Also bei unseren testet der Kia immer gaanz vorsichtig an wie weit man die Vorhaut schieben kann und wir sollen dann auch einfach nur so gaanz vorsichtig bisl machen zum waschen!
Bei Felix konnte man die Vorhaut ziemlich früh schon komplett ohne Probleme zurück schieben und dann sollten wir auch jeden Tag den Penis waschen! Ich habs meinem Mann überlassen und er hat das immer mit Felix geübt und nu kann er das alleine*uff*! Ich trau mich da nämlich auch nicht so wirklich dran ;-)
GLG Petti&Männerhaushalt

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

Hi,

bei uns hat das auch mein Mann Finn beigebracht. bzw. an sich selber gezeigt. Finn duscht mind. jeden zweiten Tag und da wird dann unter der Dusche auch der Penis saubergemacht. Ich schau nur hin ob er es auch macht. Hier darf sowie so niemand seinen Penis anfassen und helfen. Der lacht sich dabei kringelig.

LG jUle

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

huhu
also soviel ich weiss soll man das garnicht machen!!!
irgendwann.. ja aber keine ahnung ob mit 4 oder 5 oder wie auch immer???
denke wenn es soweit ist wird der doc es in der u8 sagen oder???
bei marvin würd ich mich da nie dran trauen - das ist alles so klein und sieht so eng und alles aus...
bei justin hingegen ist alles super sauber und super paletti...
er spielt sich da abends öfter dran rum - eigentlich immer sobald er liegt udn müde ist *lach*... und da bekommt er dabei sooo ne latte *räusper* ... also wirklich - da steht der schlafi aber nach vorne.. der zeiht die also selber komplett weg und macht es auch in der badewanne - selber würd ich da aber auch ned dran gehen.
lg yvonne

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

hallo!

mein mann und dennik machen das bei ihm immer beim baden, wenn also alles etwas weicher ist....dann aber nur, soweit es geht und das ist nicht sehr weit.

die vorhaut lässt sich auch nicht ganz zurückschieben, weil dennik eine phimose hat, insofern könnten wir da gar nicht richtig sauber machen. ich trau mich da eh nicht dran.

aber ich denke sowieso, dass dennik beschnitten werden muss...cremes haben jedenfalls nicht geholfen.

lg

ilka

Jungenmamas... Pflegefrage habe...

Hallo,
wir machen da auch nichts.
In der Badewann sage ich ihm, dass er es vorsichtig versuchen soll, aber wenn er nciht will, dann ist es o.k. Ansonsten fummelt er allerdings gern!!!
Letztes Jahr hatte Eric mal Schmerzen am Penis und da hat der Arzt ihn desinfiziert und gesagt, dass es normal ist und es einfach mal vorkommen kann. Er hat aber auch gesagt, wir sollen nicht daran rumfummeln, damit kann man mehr anrichten als Gutes tun. Ich warte ab, bis der KiA sagt, was Sache ist.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen