Suchen Menü

Jungenmamas! Hygienefrage

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal eine Frage zur Pflege des "pipimannes".
Wie pflegt ihr? Also was wascht ihr und wie haeufig? Zieht ihr dabei die Vorhaut zurueck? Oder waschen sich eure Minis inzwischen ganz alleine den Penis?
Ich frage, weil ich mir bisher null Gedanken gemacht habe. Ich wasche "runtherum" aber lasse die Vorhaut wo sie ist...mmhh...aber ich denke inzwischen ist vll. andere Hygiene noetig oder?
Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit Infektionen oder sonstigem.
lg anja mit 3 Buben
Bisherige Antworten

Jungenmamas! Hygienefrage

Hallo Anja,
wir waschen eigentlich auch nur "das Äußere", denn die Vorhaut lässt sich bei Marcel noch gar nicht richtig zurückziehen (werden ihn demnächst aber beim Arzt vorstellen deswegen und nachfragen ob es jetzt schon behandelt werden sollte).
Wir waschen den Penis (nur äußerlich), den Hoden und die Stelle zwischen Penis und Hoden (Peniswurzel), wo sich gerne mal Sekret ansammelt. Wir hatten bis jetzt nur einmal eine Rötung der Penisspitze, wurde dann mit Rivanol behandelt.
Alleine waschen tut er sich unten rum noch nicht richtig - nur mal kurz mit dem Waschlappen drüber und das wars.
Lässt sich bei deinem Jungen die Vorhaut denn schon zurückschieben ?
Liebe Grüße
Katrin

Jungenmamas! Hygienefrage

Hallöchen,
in der Badewanne sage ich ihm, er soll den Pimmel "aufmachen", was er dann auch tut. Dann lässt er es ein paar Minuten so und ich denke, dann ist er auch unter der Vorhaut sauber. Seit sie beweglich ist, achte ich schon darauf, dass er auch darunter sauber ist, denn sonst riecht es. Darüber hinaus finde ich, es ist gut, diese Gewohnheit für später jetzt schon anzuerziehen...ich hoffe er macht das dann irgendwann automatisch! ;o)
Liebe Grüße
Steffi

Jungenmamas! Hygienefrage

Hallo!
Also bei uns ist es wie folgt: Nach dem pullern tut fabi sich mit einem Blatt Klopapier immer abwischen.
Der Pullermann wird Mittags vor dem Schlafen daheim und Abends nachdem letzten pullern mit dem Waschlappen *gewaschen*
Außerdem achten wir darauf das keine Fusseln ect. sich dort befinden -wenn werden sie gleich entfernt .
Also bewußt tuen jetzt keine vorhaut zurückziehen .vielleicht passiert mal beim waschen mit.
Also ich achte da nicht so drauf.
Zumal es ja unterschiedliche Meinungen dazu gibt, die einen sagen man sollte sie zurück ziehen ,andere sagen -nein nicht machen.
Andere Spezielle *Methoden* werden hier auch nicht gehandhabt.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Jungenmamas! Hygienefrage

Hallo,
bei Lenny ist die Vorhaut schon gut gelöst und er fummelt selber in der Wanne ganz gerne. Ich sage ihm dann beim baden daß er seinen Penis alleine waschen soll, die Vorhaut selber mal zurückschieben soll und besser waschen zu können. Macht er dann auch.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen