Suchen Menü

Jungenkleidung für Mädchen - an die erfahrenen "Beide-Geschlechter-Mütter"

Mal ganz ehrlich: Was lohnt sich eigentlich, aufzuheben?
Benni wächst gerade aus 92/98 ganz heftig raus und ich bin sehr stark am überlegen, was ich überhaupt für Lina aufhebe. Klar kann man ganz viele Sachen auch einem Mädchen anziehen. Aber bei den wenigen Kleidungsstücken, die ich Lina bisher von den Jungs angezogen habe, kamen sofort Bemerkungen wie "wie ein richtiger Bub". Auch wenn es nur ein Jeanshemd war.
Schneeanzüge, Schmuddelhosen, Gummistiefel ist klar. Aber zieht man einem Mädel Jako-o Kindergartenhosen an? Khakifarbene Hosen? Hosen im Jungenschnitt?
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, alles wegzugeben. Aber mir gefällt mein Linchen einfach besser in Mädelsklamotten. :-(
Suche Erfahrungen aus dem Leben ...

lg Pingu

Bisherige Antworten

Jungenkleidung für Mädchen - an die erfahrenen "Beide-Geschlechter-Mütter"

Hallo Pingu,

also, ich hab meiner Tochter auch viel von ihren Cousins angezogen. Hosen, Schlafis, Pullis - auch heute zieht sie von ihnen Pullis an. Nur so ganz typische Jungspullis mag sie jetzt nicht mehr. Aber normale Jeans, Socken, jacken - kein Problem. Auch Jeanshemden! *g* Ehrlich gesagt, pfeif ich drauf, was andere sagen. Sie sieht mit ihren langen Haaren auch nicht wie ein Junge aus. Na klar kannst Du einem Mädel Jacko-ohosen anziehen - warum denn nicht. Und zu ner Khakihose paßt auch super ein rosa Shirt und fertig. Kann man ja auch kombinieren. Und mein Mädel ist 7Jahre. Klar, sie hat schon ihren eigenen Geschmack und sagt auch was sie mag und nicht, aber es hält sich noch in Grenzen. Man muß es nur verkaufen, die Jungsklamotten. ich versteh das auch gar nicht, das man Mädel und Jungs ne komplette getrennte Garderobe kauft. Das kostet doch auch viel. Und ruck zuck ist es zu klein. Natürlich hat meine Tochter auch Mädelssachen - aber nicht nur und das meiste dann geschenkt (gebraucht oder auch neu) und vom second hand.

LG vom sonnenblümle

Jungenkleidung für Mädchen - an die erfahrenen "Beide-Geschlechter-Mütter"

Ja, du hast recht. Wenn sie mal Haare hat, sehen viele Sachen wahrscheinlich viel mädchenhafter aus. Ich hab ihr ja einen eisblauen Jako-o Overall gekauft (für mich eine neutrale Farbe, die sehr gut zu ihren Augen passt) und immer wird sie als Junge angesprochen. *grrr*

Ich werde wohl mehr auf den Zustand der Sachen schauen als auf Schnitt und Farbe. Und ganz viele Sachen sind eh blau.

Ich hab auch immer gedacht, dass das meiste neutral wäre. Aber im Endeffekt sind die Sachen schon im Läden nach Jungs- und Mädelsklamotten sortiert. :-(

danke und liebe Grüße, Pingu

Jungenkleidung für Mädchen - an die erfahrenen "Beide-Geschlechter-Mütter"

Hi Pingu,
ich habe keine Chance, Alexandra auch nur den Hauch von Jungssachen anzuziehen. Sie war als Kleinkind schon wählerisch und ist es inzwischen (mit 5) noch mehr.
Bewahre die Hosen auf. Die anderen Teile wird sie wahrscheinlich es nicht wollen. Ich frage meine Tochter bei solchen Zweifelsfällen immer. Und sie weiß noch ganz genau, wenn sie mir vor 2 Jahren erzählt hat, dass ihr ein Pullover nicht gefällt!
Diese süßen Mädels!
Liebe Grüße
Gaby
mit Konstantin (3) und Alexandra (5)

mhhh gar nicht :-)

huhu,
so hatte ich auch mal gedacht.
aber ich hab nun mal nen echten burschen abbekommen und ne puppe zur tochter *G*
sie hat langes dunkles haar,sieht aus wie n mädel und so trägt sie eben auch die klamotten.
für mädels lässt sich eh viel besser einkaufen..rosa eben ;-)
ich habs versucht und gute sachen aufgehoben,aber ehrlich: ich hab es ihr doch nicht angezogen---
also heb ich nun gar nichts mehr auf und geb alles weg
lg chazy *imausmistefieber*

Eine reine Frage des Geldes

Huhu,

habe zwar nur ein Mädchen, aber von Bekannten für die ersten anderthalb Jahre eine komplette Jungensausstattung gehabt. Und natürlich hätte ich mein kurzhaariges Mädchen, das alle so schon immer für einen Jungen gehalten haben, super-gern in Rosa und Rüschen gekleidet, aber die Sachen waren da und so hat sie sie aufgetragen. Fertig. Sie ist auch immer noch so, dass sie eigentlich alles trägt, was ich ihr hinlege. Sie mag zwar manche Sachen lieber, aber letztendlich ist es ihr noch wurscht, was mir auch noch sehr sehr lieb ist!!!

Und zu dem Thema Winterjacke: vorletztes Jahr hatte ich Josephine eine rosa Winterjacke gekauft, total mädchenhaft........... was sagten die Leute? "Oh, das ist aber ein niedlicher Bub." ???????????? Ich: "In Rosa?" Antwort: "Na, heutzutage ziehen doch die Leute ihren Kindern alles an, da ist das nicht mehr so wie früher." Weißt Bescheid? *gg*

LG

Anja

Den Spruch mit dem rosa habe ich auch schon öfters gehört

Hallo Anja,
Svenja wurde (und wird teilweise noch) mangels Vorhandensein von Haaren ständig für einen Jungen gehalten. Und sie hatte die ersten beiden Winter rosa Jacken (für die sie dann von meiner älteren Schwester dauernd als "Bonbon" beschimpft wurde - ha! deren Tochter mußte die schlammbraunen Klamotten des älteren Bruders auftragen...), und wurde trotzdem noch als Junge bezeichnet. Und wenn ich dann das "rosa-Argument" brachte, dann hieß es auch immer, dass die Kinder alle Farben tragen würden heutzutage.
Allerdings habe ich noch keinen Jungen mit rosa Kleidchen gesehen...
LG Katrin

Jungenkleidung für Mädchen - an die erfahrenen "Beide-Geschlechter-Mütter"

HI Pingu,
ich ziehe Annika im Kindergarten gnadenlos Tims alte Hosen an. SIe macht sie eh nur kaputt. Ich kombiniere immer mit einem typischen Mädchen-Oberteil aber die Hosen und Schuhe muss sie ovn Tim tragen. Allerdings nur im Kindi und zum spielen. Wenn wir fortgehen hat sie neue und typische Mädchensachen an.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen