Suchen Menü

Julklapp im Kindergarten?

Da ich ja schon weiter unten geschrieben habe, dass mich das Kindergartenprogram leicht überfordert, muss ich jetzt mal ganz blöd fragen.
Kurz vor Weihnachten machen sie Julklapp. Wir wissen seit heute, für wen wir ein Geschenk besorgen dürfen. Und nun? Was müssen wir nun machen? Ich habe nachgelesen, dass man das doppelt und dreifach verpackt, so dass das Auspacken lustig ist. Und dann soll man einen Hinweis dazu schreiben. Was soll ich denn da schreiben? Was über meinen Sohn, so dass das andere Kind erraten kann, von wem das Geschenk kommt? Aber das verstehen die 3 jährigen doch noch nicht, oder?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Julklapp im Kindergarten?

Hallo Alexandra,
ich kenne das gar nicht. Ich kenne nur das Wichteln. Hatten wir aber erst in der Schule, im Kindergarten noch nicht.
Hoffentlich kann Dir jemand weiterhelfen, hört sich ja lustig an.
LG Petra

ich kenn das gar nicht?! GGLG

Dafür kannte ich wichteln nicht :-)LG Alex

hihi ok :-) GGLG

Julklapp im Kindergarten?

Hallo Alexandra,
Ja, klar schreibst Du was über Julian. Und dann schreibst Du es so, dass es auch kleinere Kinder verstehen. So nach dem Motto, ich bin ein Junge, ich bin 3 Jahre alt, ich habe blonde Haare usw.
Die Erzieher werden sicherlich beim raten helfen und es die Kinder nicth alleine machen lassen. Ich finde, Julklapp ist eine super schöne Idee und Julian wird dabei bestimmt viel Spaß haben.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen