Suchen Menü

Julius wurde operiert

Heute war die Schiel-OP und Julius hat alles soweit gut überstanden, liegt allerdings quasi im Koma und schläft die Narkose aus...
Lief alles unproblematisch, er hatte überhaupt keine Angst (dank seiner Vorliebe für Ärzte und Krankenhäuser und meiner guten Vorbereitung durch Connybuch ;-), die Narkose wurde eh über Maske verabreicht, also waren auch keine Spritzen o.ä. im Spiel.
Er ist immer mal wieder kurz wach und muss sich meistens übergeben der Arme, er verträgt Narkosen wohl genauso schlecht wie ich.
Jetzt bin ich mal gespannt ob die OP auch was für sein bisher nicht vorhandenes räumliches Sehen gebracht hat...er muss allerdings eh nochmal operiert werden.
Der Kiga-Start ist zwar durch das Chaos hier momentan ziemlich verkorkst(vorletzte Woche ist auch noch mein Papa ganz unerwartet und plötzlich gestorben :°°°(, er war erst 57...und Julius' großes Vorbild, weil er Musiker war...ich muss jetzt oft zu meiner Mutter fahren weil es einiges zu regeln gibt, wodurch der Kiga auch öfter mal flachfällt und jetzt durch die OP sowieso), aber naja, das ist jetzt halt zweitrangig...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Julius wurde operiert

oje, das haste ja grad einiges zu bewältigen!

mein herzliches beileid erst mal!

schön, daß julius die op gut überstanden hat. narkose-unverträglich ist natürlich gar nicht angenehm! warum muß er noch mal operiert werden + wann? braucht er jetzt noch seine brille?

alles gute für dich + deine familie!

lg

Julius wurde operiert

Die Brille braucht er weiterhin, weil die Weitsichtigkeit sich ja nicht beheben lässt, die OP ist nur um das räumliche Sehen zu ermöglichen bzw. den Schielwinkel auszugleichen - die 2. OP ist nötig, weil das Auge wohl nicht nur nach innen verdreht ist, sondern auch noch nach oben und man macht das in zwei Schritten damit die Narkose nicht so lange dauert, ist ja bei so Kleinen nicht ohne...
LG
Doro

Julius wurde operiert

aber so muß er das ganze theater 2 x mitmachen. ich weiß nicht, was besser ist! aber die ärzte werden das wohl wissen! wann soll die 2. op denn sein? ich wünsch gute erholung für julius + dich! lg

Julius wurde operiert

hallo Doro,

erst Mal herzliches Beileid.

Zum Erbrechen nach der OP. Es kann zum einen die Narkose sein, aber bei Schielop ist das Erbrechen noch viel häufiger. Es gibt ein Akupressurpunkt am Unterarm 2 Querfinger vom Handgelenk in der Mitte. Wenn man den massiert, bessert sich meistens auch die Übelkeit.

Wünsche eine Gute Besserung und viel Erfolg.

LG karin

Julius wurde operiert

Hallo Doro!
Mein Beileid! Wenn geliebte Menschen so plötzlich und unerwartet aus dem Leben scheiden, ist das immer besonders hart für alle Angehörigen. Ich wünsche dir uns deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit!
Ich drück euch die Daumen, dass die OP erfolgreich war, was das räumliche Sehen anbelangt.
LG Mela

Julius wurde operiert

Mein herzlichstes Beiled bezüglich Deinem Vater - denke, daß das jetzt wirklich eine turbulente Zeit ist - wünsche Dir viel Kraft, daß alles gut zu überstehen.
Die Übelkeit kommt meistens vom Narkosemittel - müsste sich bald geben. Braucht er denn dann noch eine Brille - oder wurde sozusagen nur das Schielen operiert ? Hoffe es ging alles klappt und Julius geht es bald wieder gut und natürlich trotz allem gute Kindergarteneingewöhnung.
Gruß Tina

Julius wurde operiert

Danke...
Die Brille braucht er weiterhin, weil die Weitsichtigkeit sich ja nicht beheben lässt, die OP ist nur um das räumliche Sehen zu ermöglichen bzw. den Schielwinkel auszugleichen.
LG
Doro

Julius wurde operiert

Das dachte ich mir schon, aber Brille ist ja nicht schlimm. Wie gehts ihm denn jetzt ?
Gruß Tina

Julius wurde operiert

Besser, er war immerhin 2 Std. wach und hat eine halbe Packung Kekse verputzt :-)
Allerdings will er die Augen nicht aufmachen, weil sie ihm wehtun...
Bin mal gespannt ob er heute nacht überhaupt schläft, nachdem er den ganzen Tag verpennt hat - aber da darf sich der Papa mit rumschlagen, ich schlaf bei Mina ;-)
Aber schon erstaunlich wir unterschiedlich die Kinder die Narkose wegstecken, vor uns war ein 2,5jähriger dran, der 1 Std. nach der OP schon wieder rumgelaufen ist und die Augen aufhatte.
LG
Doro

Julius wurde operiert

Wo habt ihr die OP machen lassen ? Wenn er Appetit hat, dann ists ja schon wieder gut. :-))
Gruß Tina...die jetzt mal die KiGa-Brote schmiert.

Julius wurde operiert

In Prien bei Dr. Lange.
Julius hat dann doch noch ziemlich gelitten, er wollte die Augen einfach nicht aufmachen...heute bei der Nachkontrolle gings dann zum Glück, allerdings hat er in der Praxis nochmal ordentlich vors Klo gekotzt :-/
Jetzt darf er erstmal fernsehgucken (wird sogar angeraten *g*) und verputzt einen Apfel, ich hoff das wars dann mit der Kotzerei.
LG
Doro

Julius wurde operiert

Liebe Doro! Manno, das klingt ja heftig. Ich wuensche euch, dass ihr das alles super uebersteht und hoffe, dass es Julius zwischenzeitlich besser geht! GGLG und wir denken an euch, Heike mit Sammy und Josie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen