Suchen Menü

Julius muss unters Messer :-(

Wegen Julius' Schielproblem waren wir heute nochmal bei einem anderen Augenarzt und Julius muss definitiv operiert werden, und zwar gleich zweimal :-(
Es sind wohl mehrere Probleme, die man nicht alle gleichzeitig beheben kann.
Der OP-Termin ist schon im September, ausgerechnet kurz nach Kiga-Beginn, aber vielleicht ist es auch besser wenn er danach im Kiga richtig sehen kann (es geht bei ihm ja darum, dass er momentan nicht beidseitig sieht, sondern die Augen nur abwechselnd benutzt und somit kein räumliches Sehen hat).
Oh Mann, irgendwie deprimiert einen das ganz schön, die OP wird zwar ambulant gemacht und nach einer halben Stunde ist alles vorbei, aber man macht sich doch so seine Gedanken, v.a. wenn das Kind noch so klein ist... *schnief*
Hatte hier schon jemand eine Schiel-OP?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Julius muss unters Messer :-(

Ach je, der arme Julius. Ich wurde als Kind am Auge operiert, aus dem gleichen Grund wie Julius. Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass es bei mir damals schon zu spät war, ich kann nicht räumlich sehen und habe deswegen immer mal wieder so meine Probleme (z.B. Abstände einschätzen beim Autofahren). Ich weiß nicht mehr genau, wann das bei mir gemacht wurde. Muss irgendwann in der KiGa-Zeit gewesen sein. Ich musste allerdings eine ganze Woche im KH bleiben. Aber heute hat sich da sicher schon viel getan in der Medizin.
LG Mela

Julius muss unters Messer :-(

oje, gleich 2 x + dann auch noch während anfang der kiga-zeit. das ist ja doof! ich wünsch euch gutes gelingen der op + das julius danach mit dem "richtigen" sehn auch zurechtkommt! lg coko

Julius muss unters Messer :-(

Hallo Doro,
ohje, klar macht man sich da seine Gedanken. Ist ja schließlich kein Spaziergang.
Ich drücke euch schon mal die Daumen, dass alles klappt!
LG,
Simone

Julius muss unters Messer :-(

Hi Doro,
dann wünsche ich euch schon jetzt mal alles Gute. Ist für seine weitere Entwicklung sicher besser, wenn es bald gemacht wird.
Mein Mann wurde so mit 4 Jahren, also vor mehr als 35 Jahren, wegen Schielens operiert, wenn ich so seine Photos von damals anschaue, hat er davor echt vollkommen übers Kreuz geschaut. Hat alles gut funktioniert, wobei ich nicht sicher bin, ob es ambulant oder stationär war, tippe aber eher auf Zweiteres - er trug dann noch als Jugendlicher eine Brille, so mit 18 dann nicht mehr und bis heute nicht.
Alles Gute und liebe Grüße
Tina

Julius muss unters Messer :-(

Hallo Doro,
eine Schiel-op noch nicht, aber wie Du sagst, je schneller umso besser für ihn, denn im jungen Alter stecken die Kids es viel besser weg.
Hannah hat nachher ihre Leisten Hernien Op- auch ambulant( ich lenk mich grade mit dem Forum ab- bis sie wach wird). Meine Unruhe kommt ganz sicher richtig dolle nacher wenn ich sie in den "Schlaf" begleitet hab und nur warten muß( 40 min wurde gesagt). Mittags dürfen wir dann wohl gehen. Gut ist, das ich beim Einschlafen und Aufwachen dabei sein kann.
erstmal lg, Malati

Julius muss unters Messer :-(

Uiuiui, da wünsch ich euch mal alles Gute, geht sicher alles gut, aber wenn man als Mutter bei der Narkose dabei sein muss und dann nur abwarten kann ist das echt heftig, ich hab schon solchen Bammel davor und wie Julius es verkraftet...
Eine minimale Nabelhernie hat Mina übrigens auch, ist aber nicht behandlunsgbedürftig.
Berichte dann mal wie es lief, ja?
LG
Doro

Julius muss unters Messer :-(

Hallo Doro,
hab gerade im März/ April Forum den Verlauf gepostet. War alles ok. Bin mit der Praxis auch sehr zufrieden. Das war eine Empfehlung meiner KiÄ. Ist eine Kinderchirurgen Praxis. Und das ambulant ist schon toll, denn das streßt die Kids sicherlich weit weniger als ins KH zu müssen. Übrigens sagte mir der Anästhesist das Hannah sich danach an die Narkoseeinleitung nicht erinnern kann, da sie das Dormicum vorher hatte. Das scheint auch so zu sein- denn sie wußte nix mehr von "in den Luftballon pusten". Sie ist einfach nur total schlapp.
lg, und meine Daumen bekommst Du natürlich wenn Julius die Op über sich ergehen lassen muß.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen