Suchen Menü

Julius lacht zu laut...

Zumindest fand das heute ein Gast am Nebentisch beim Italiener - Julius hat echt nur gelacht, weil seine Tante mit ihm Spässchen gemacht hat, sagt der Typ am Nebentisch doch glatt zu mir, ob das nicht leiser geht?!
Dem hab ich aber ordentlich die Meinung gegeigt und ihm gesagt, dass ich meinem Kind ganz sicher nicht sagen werde, es soll leiser lachen...und überhaupt kann er sich doch woanders hinsetzen, wenn ihn das stört.
Echt, bei sowas krieg ich einen dicken Hals, ich mein wenn Julius rumgröhlt oder schreit sorg ich auch dafür, dass Ruhe ist, aber doch nicht wenn er mal ein paar Minuten fröhlich lacht *wutschnaub*
Armes Deutschland, jetzt wird sogar Lachen schon als Ruhestörung empfunden :-(
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Julius lacht zu laut...

hallo Doro,
das ist ja wohl echt das Letzte!
was gibt es denn schöneres als ehrliches Kinderlachen...
Kann da auch nur den Kopf drüber schütteln.
LG Manu

Re: Julius lacht zu laut...

war bestimmt ein prüder deutscher, gell? typisch deutsch - ein italiener hätte das nie gesagt! was hat der wirt dazu gesagt? lg coko

Re: Julius lacht zu laut...

Der Wirt hat das nicht mitbekommen, der hätte aber auch nie was gesagt, die Italiener sind ja total kinderfreundlich und das Personal hat total lieb mit Julius geschäkert, so wie ich das vom Italiener auch kenne...typisch deutsch, echt *grummel*
LG
Doro

Re: Julius lacht zu laut...

Hi Doro,
einfach ein armer Mensch - die gibt's wohl überall; ihr hattet bloß das Pech, einen am Nebentisch zu haben.
LG Tina

Re: Julius lacht zu laut...

Typisch deutsche Kinderfreundlichkeit! Gottseidank habe ich bisher noch nicht solche Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, meine Kinder setzen sich gerne zu fremden Leuten an den Tisch und unterhalten diese dann. Bisher haben sich die Personen immer gefreut. Ich habe sogar schon bei zwei verschiedenen Italienern die Kinderfreundlichkeit erfahren. Einmal als wir in einem überfüllten Lokal in einer Nische mit 4 Tischen sassen, wo der einzige noch freie Tisch war. Die Bedienung hat jeden Gast, der sich dort hinsetzen wollte gefragt, ob sie Raucher seien und die Gäste weggeschickt, da wir mit kleinen Kindern dort gesessen sind. Nur Nichtraucher durften dort Platz nehmen, obwohl das keine Nichtraucherecke war. Ein anderes Mal hat sich auch ein Gast über zu laute Kinder beschwert, dort ist der Chef hingegangen und hat diesen Gast ziemlich niedergemacht. Es geht also auch anders! LG Sandra

Re: Julius lacht zu laut...

Hallo Doro!
Schade das manche Menschen das Lachen verlernt haben. Ein Kinderlachen ist doch sooo ansteckend und das schönste auf der Welt. Wieviel Kinder können gar nicht mehr lachen, weil ihre Lebensumstände so schrecklich sind.
Gerade in diesem Moment spielen Cedric und sein bester Freund mit Merle, lachen und kreischen und freuen sich dabei, es ist einfach herrlich.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen