Suchen Menü

Julius ist krank

Hallo!
Jetzt hat´s Julius auch erwischt. Er hat eine Mittelohrentzündung. Er hatte plötzlich so hohes Fieber, dass wir heute morgen gleich zur KiÄ gegangen sind. Jetzt kriegt er AB und nimmt es auch tapfer.
Er hatte erst Anfang Dezember auch eine MOE und AB, aber die KiÄ sagte, so schlimm wäre das nicht, dass er jetzt schon wieder was nehmen muss. Ich finds allerdings auch besser mit AB als ohne.
Nun kann er diese Woche nicht in den KIGA gehen, und das, wo ich soooo viel machen wollte und auch muss.
Marius hat am Freitag Geburtstag. Wir feiern am Freitag mit den Schulkindern Geburtstag und am Samstag nochmal mit anderen Freunden von Marius. Es wird richtig heftig.
Morgen will ich anfangen zu backen. Ich will einen Eisenbahnkuchen machen. Ich will den Partykeller noch fertig schmücken. Das Einkaufen ist auch nicht zu verachten. Wir kriegen am Freitag auch Schlafgäste usw., usw. Eigentlich hätte ich auch zur Physiotherapie gemusst, musste ich aber jetzt absagen, weil ja Julius da ist.
Aber so ist es immer, irgendwie werden die Kinder krank, wenn man es GAR NICHT gebrauchen kann.
Aber auf der anderen Seite ist es auch mal wieder schön, Julius zu verwöhnen.
Positiver Stress soll ja wohl auch gesund sein, stimmts :-)
LG Vera!
Bisherige Antworten

Julius ist krank

Na dann wünschen wir mal eine schnelle gute Besserung an den kleinen Mann.
Schüssler Salze helfen bei MOE sehr gut,auch begleitend.Ferrum Phosphoricum.....
LG Tanja

Julius ist krank

Hallo Tanja!
Das mit den Schüßler-Salzen finde ich schon ziemlich interessant. Julius hat auch mal von der Homöopatin, die seine Haut behandelt), Schüßler-Salz, ich glaube Nr. 8, bekommen, Kalium chloratum, ist das jetzt richtig? Also Kochsalz. Tja, ob´s hilft, weiß ich nicht genau. Ich habe auch schon immer mal was drüber gelesen, aber die Wirkung ist so übergreifend (weißt Du wie ich´s meine?).
Also das eine hilft am Anfang von dieser oder jener Krankheit, ist sie dann schon fortgeschritten, nimmt man wieder ´ne andere Nummer.
Wie gesagt, ich finde es sehr interessant und würde das gern unterstützend ausprobieren.
Kennst Du Dich damit gut aus? Ist das schwierig, sich da reinzufinden?
Die Anwendung von Julius "seinem" Salz wird eher bei so nässender Neurodermitis beschrieben, was er z.B. gar nicht hat. Er hat mehr total trockene Haut. Da gibt es dann wieder andere Nummern usw.
Ach, jetzt hab ich wieder so viel geschrieben, ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine:
Vielleicht müsste man mehrere Salze kombinieren?
LG Vera! Image Hosted by ImageShack.us

Julius ist krank

Hallo Vera,
also wir nehmen momentan eher Schüssler Salze als Globuli und ich komme damit besser klar!
Habe ein tolles Buch von GU und wir haben bis jetzt das meiste in den Griff bekommen.
Was Du da beschreibst is das Entzündungsschema,damit komme ich auch nich wirklich zurecht.
Aber bei Ohren,Halsweh und Erkältung,sogar Scharlach,haben wir seeehr gute Erfahrungen gemacht.
Als Pia und ich nach Weihnachten so gar nicht fit wurden und ich dann auch noch ne Kehlkopfentzündung bekam,haben wir dann zum Aufbau des Imunsystems Zincum chloratum genommen und ratz fatz war alles vorbei...
Ich habe mir die komplette Hausapotheke von Schüssler zugelegt und dann einige Salze zusätzlich dazugekauft und komme gut damit klar.Die Apotheke is von DHU und kannste im Netz bestellen...
Falls Du Fragen hats,gerne;O))
GLG Tanja

Julius ist krank

Hallo Vera! Oh das ist aber gar nicht schön! Soll ja auch ganz schön weh tun? Dann wünsch ich mal ganz schnelle gute Besserung. Kuschel ein bissel mit deinem Schatz. Jetzt wird er es bestimmt mögen!
Dir viel Spass beim backen und den restlichen Arbeiten ;o) Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen