Suchen Menü

Julius ist irgendwie dauerkrank :-(((

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem Julius ja letzte Woche ein Paukenröhrchen rein bekommen hat (rechts, links wurde ja nur ein Schnitt gemacht, aber Röhrchen war nicht nötig und pünklich zum OP-Tag (Donnerstag) fieberfrei war, ist er Freitag nach dem Mittagsschlaf wieder mit über 39°C Fieber aufgewacht und es hat leicht aus dem Ohr geblutet (na ja, mehr so altes Blut). Wir sind dann gleich noch zum HNO-Arzt, aber es war alles in Ordnung, vielleicht kam das Fieber ja auch wieder auf Grund seines wirklich schlimmen Hustens (Bronchitis???) Keine Ahnung. Er hat ihn auch mal abgehört. Samstag war das Fieber wieder weg und ihm gings auch super und seit Sonntag eitert es ganz doll aus dem anderen Ohr (also links). Dort wurde ja der kleine Schnitt gemacht.Vielleicht kam das Fieber ja daher????? Es ist ja gut, dass es rausläuft, aber es muss doch mal ein Ende haben. Das ist ja dann eine neue MOE, denn als der Schnitt gemacht wurde, war nur Luft zu sehen (deshalb auch kein Röhrchen links). Mein Mann war am Montag wieder mit ihm beim HNO-Arzt und lt. Arzt müsste es nach 2 Tagen weg sein. Wir müssen das Ohr mit Kamillentee spülen und Tropfen rein machen. So, heute ist es fast noch schlimmer als die letzten Tage. Ich war heute wieder bei unserer KiÄ, ich brauchte ja einen Krankenschein, ich kann ja Julius nicht so in den Kindergarten bringen. Es läuft richtig viel raus aus dem Ohr. Sein Pullover hatte heute schon einen richtig großen Fleck.
Ansonsten gehts ihm gut, er ist super gut drauf, hat auch kein Fieber (sicher weil es ja rausläuft, es würde ihm sicher sonst sehr schlecht gehen).
So, jetzt werde ich morgen oder spästestens Freitag nochmal zum HNO-Arzt gehen, weil eigentlich kein Ende in Sicht ist. Mal sehen, wie sich das Ohr morgen entwickelt.
LG Vera, die eigentlich auch mal wieder arbeiten müsste :-((
Die Tage, die ich im April arbeiten war, kann ich wirklich zählen.
Bisherige Antworten

Julius ist irgendwie dauerkrank :-(((

Hallöle! Na hoffentlich müßt ihr nicht noch mal unters Messer. Ein Tip von uns, mindestens 3mal am Tag Nasenspray, weil die Nase sollte jetzt immer frei sein, damit der Durchgang zu den Ohren auch immer gut belüftet ist. Haben wir bei Jaime auch machen müßen, wir hatten vielleicht einen Nasenspray verbrauch, kaum zu glauben. Liebe Grüße Hagbard

Julius ist irgendwie dauerkrank :-(((

Siehst Du, genau das mit dem Nasenspray habe ich heute bei der KiÄ vergessen zu fragen. Man soll es doch nicht länger als 7 Tage anwenden und deshalb habe ich ihm seit gestern keins mehr gegeben. Meinst Du, ich soll es ihm weitergeben? Ich weiß ja, dass das wichtig ist, aber ob nun der Nutzen im Moment überwiegt? Nicht, dass ich ihm schade mit einer zu langen Einnahme.
LG Vera!

Julius ist irgendwie dauerkrank :-(((

Ja ich weiß das sagen einem die Apotheker immer, aber unser HNO hat gesagt "Sprühen, sprühen immer sprühen, die Nase MUSS frei bleiben..." und sogar unser Kinderarzt hat das gesagt im Zusammenhang mit Jaimes Nase/Ohrenklamotte und so haben wir gesprüht und gesprüht und immer wenn wir aufgehört haben, zack ging alles zu. Direkt mit dick Eiter das ihm an den Ohren, aus der Nase und teilweise mit Bindehautentzündung, austrat. Von daher kann ich nur raten, sprüh weiter. Jaime hat es nicht geschadet, seitdem die letzten Röhrchen draußen sind, haben wir kaum noch gesprüht und er war seitdem auch nicht mehr schlimm krank. Das ist auch unheimlich wichtig die Nase muss einfach freibleiben und das geht nur mit permanentem sprühen.
Liebe Grüße Hagbard, die weiter sprühen würde

Julius ist irgendwie dauerkrank :-(((

Hallo Hagbard!
Ich habe heute Morgen wieder angefangen zu sprühen und werde heute Nachmittag wieder zum HNO-Arzt gehen. Es eitert immer weiter und er sagte am Montag, dass es nach zwei Tagen weg sein muss. Jetzt sind es schon wieder 4.
Mal sehen, was der dazu sagt.
LG Vera!

Julius ist irgendwie dauerkrank :-(((

Hallo Vera! Oh das hört sich aber echt schlimm an, was hat der HNO denn gesagt das es noch eitert? Normal kann das ja echt nicht sein. Und Jaime hat was das sprühen angeht auch keine "Nachwirkungen" oder so, deswegen würde ich es auch jederzeit sofot wieder so machen. Aurora hatte glaub ich auch ne MOE, die hab ich aber nicht bemerkt, sie hatte ja soviel in den letzten Tagen. Gib doch mal bescheid was der HNO gesagt hat, würde mich ja schon doch interessieren wenn ich ehrlich bin. Liebe Grüße Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen