Suchen Menü

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Ich hab die letzten 3 Nächte so gut wie gar nicht geschlafen, Julius hustet und hustet, würgt Schleim und wacht sofort auf, wenn ich mich einen Milimeter von ihm wegbewege *heul*
Kennt jemand noch ein paar gute Hausmittelchen? Kartoffelwickel oder so was?
Waren heute beim Doc und haben einen Nasenabstrich auf Keuchhusten machen lassen, das wäre natürlich der Supergau so kurz vor ET...
Bis wir das Ergebnis haben wird erstmal homöopathisch behandelt, aber bisher ohne große Wirkung.
Ich bin echt völlig am Ende...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

das kenn ich von jonas gut! er hatte vor 2 nächten erst wieder einen mega schleim-hustenanfall. bei ihm hiflt der capval-saft für die nacht eingentlich super! probier den doch mal aus! lg coko

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hallo Doro!
Ich habe leider keine guten Tips für dich auf Lager.
Aber ich wünsche Julius Gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht und du dann auch noch ein bisschen Erholung bekommst.
LG Mela

Keuchhusten???

Hallo Doro
Ihr Armen! Ist Julius denn nicht geimpft? Oder hat das nicht funktioniert?
Gute Besserung!
lg, Annette mit Sophie 2j5m

Keuchhusten???

Julius ist (wohlüberlegt) nicht geimpft - da aber Geimpfte genauso erkranken können, spielt das für mich eh keine Rolle.
Das Timing wär halt nur richtig blöd, aber ich geh jetzt erstmal nicht davon aus dass er`s wirklich hat, die Symptome sind auch nicht ganz typisch, nur wollte ich in meiner Situation natürlich auf Nummer Sicher gehen.
LG
Doro

*einschleich*

hallo
also bei uns ist momentan exakt dasselbe im gange. Julien erbricht auch vor lauter husten und schleim etc.
ich kann dir nur den tip geben zu inhalieren. machen wir auch. wir inhalieren mit medikamenten,kann man aber auch nur mit kochsalz machen. laß dir einen pariboy verschreiben und dann gehts los.
das ist das einzige was bei uns noch hilft. heute haben wir hustenstiller zäpfchen für die nacht bekommen denn capval saft hat bei uns null gewirkt.
und immer nasse tücher aufhängen und honig geben. am besten fenchelhonig. und thymianpreßsaft. der ist auch klasse.
wenn du noch fragen hast meld dich ruhig. bin LEIDER zur hustenexpertin mutiert seit julien 1 jahr alt ist... :-((
LG Rabea aus dem juli/august04rum

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi Doro,
Husten ist immer blöd! Prospan-Tropfen lockern normalerweise den Schleim recht gut; ansonsten mal versuchen in der Nacht das Bett (oder die Futons) schräger zu stellen, sodass der Kopf erhöht liegt. Nasentropfen (Kochsalzlösung) sind auch recht gut, weil oft kommt der Schleim aus der Nase. Die Lunge dürfte ja frei sein oder? Nehme zumindest an, dass der KiA das geprüft hat.
Und der Schleim soll rauskommen - schau, dass du Julius dazu bringst, dass er ihn ausspuckt oder eventuell auch erbricht oder rauswürgt (Marja ging's dann immer besser - bloß erbrechen tut sie nicht freiwillig - allerdings nach irgendeinem Heul-/Wutanfall - kam alles an Schleim hoch und dann war's viel besser - ich habe sie dann, wenn es sie gewürgt hat, immer ermutigt, auszuspucken)
Nach zwei Wochen Husten bekamen wir dann Mucospas (und noch AB, weil gleichzeitig MOE und Bronchitis mit Klang auf der Lunge - ganz zu schweigen von der Bindehautentzündung, die auch noch dazu kam). GsD war der Spuk dann recht schnell vorbei.
LG und gute Besserung
Tina

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Mucospan? Der steht auf meiner Nie-mehr-wieder-Liste! Er enthält lt. KiA Koffein und meine Maus ging damals fast die Wände hoch... Petra

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi Petra,
er heißt zwar Mucospas, kann aber sein, dass du denselben meinst. Koffein ist nicht drinnen, allerdings in geringen Mengen Clenbuterolhydrochlorid (welches ähnliche, wenn auch viel mildere, Wirkung wie Adrenaline hat), welches als Nebenwirkung Unruhe erzeugen kann. Bei Marja war dem GsD nicht so, sie hat endlich wieder mal schlafen können, weil der Husten nachgelassen hat.
LG Tina

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi! Bestimmt meine ich denselben Saft, mir war nur noch das Muco...irgendwas im Kopf. Der KiA hat mir vermutlich der Einfachheit halber das mit dem Koffein erklärt - ? Habt ihr Glück gehabt! Ich mag gar nicht mehr daran denken, was bei uns los war. Da hast du ein Kind, das nur noch weint, weil es so müde ist und vor schlimmen Husten nicht schlafen kann und dann plötzlich macht es die Nacht zum Tag und ist nicht mehr zu halten, trotzdem aber am weinen weiterhin... Petra

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi Petra,
allerdings gibt es jede Menge Hustensäfte, die mit Muco anfangen ;-)
Ich denke, es reagieren alle unterschiedlich und Nebenwirkungen treffen eben GsD nicht immer ein. Bei uns hat er eben optimal geholfen.
Ich selber reagiere übrigens auf Koffein auch extrem - habe auch seit Jahren keinen Kaffee mehr getrunken, mal abgesehen davon, dass er mir nicht schmeckt ;-)
LG tina

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi Tina! Du bist Apothekerin, stimmts???? Und ich trinke übrigens auch null Kaffee (bäh) sondern bin eine Tee-Tante :-) Petra

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi Petra,
nö, ich bin keine Apothekerin, ich weiß nur gerne, was drinnen ist (dank Chemie interessiertem Mann und Google mittlerweile ganz gut eruierbar) - liegt vielleicht daran, daran, dass ich früher immer wegen Doping aufpassen musste (mein einziger Dopingtest war aber negativ ;-)) und dann wegen dem Stillen und bei Marja will ich es sowieso wissen.
Tee trinke ich auch nicht allzu viel, lieber Wasser pur oder mit Säften. Oder auch mal vergorene Trauben ;-)
LG tina

Hausmittelchen

Also wir haben den Husten immer mit dem Rezept meiner Schwiegermutter bekämpft. Du schneidest eine Zwiebel halb durch und legst diese auf einen kleinen Teller auf den du vorher ein Esslöffel Honig gegeben hast. Das deckst du mit einer Schüssel ab. Sobald der Sud da ist kannst du das Teelöffelweise so jede Stunde geben. Das beruhigt ungemein. Außerdem kann ich noch Flechtenhonig (Kein Fenchelhonig) von Weleda empfehlen. Musst Du wahrscheinlich in der Apotheke bestellen. Wenn das alles nichts genutzt hat, habe ich dann auf die Harten Sachen umgestellt. Optipect Tropfen. Leider Verschreibungspflichtig. Aber die Helfen auf jeden Fall.
Alles Gute
Andrea

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hi! Thymianbalsam und Heilwolle von der Bahnhofsapotheke in Kempten (die aus der Hebammensprechstunde). Capval-Saft hilft bei uns auch bis zu einem gewissen Grad, wenn nicht mehr dann Fenistil-Tropfen. Fenistil-Tropfen sind eigentlich ein Antiallergikum, das aber den nächtlichen Hustenreiz bekämpft. Petra, die auch seit Wochen zwei extreme Hustenkinder hat und jetzt auch noch selbst krank ist

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

und noch vergessen: Bienenwachswickel ebenfalls von dieser Apo

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

na, wie geht's euch heut??? lg coko

Julius hustet sich die Seele aus dem Leib :-(

Hallo Doro,
erst mal Gute Besserung für den armen Julius.
An Hausmittelchen kenne ich zum einen den schon erwähnten Zwiebelsirup. Nina nimmt den recht gerne - ich schneide eine Zwiebel klein (nicht zu klein) und gebe 1 EL Honig drüber. Nach ein paar Stunden kannst du von dem Sirup immer wieder einen Löffel davon geben (ich hab 3xtgl. 1 TL gegeben).
Außerdem wirkt ein Schmalzwickel um die Brust gut. Abends vor dem Schlafen eine Portion Schweineschmalz heiß machen, auf ein Geschirrtuch geben und auf erträgliche Wärme abkühlen lassen. Dann um die Brust wickeln und ein Frotteetuch drüber. Ca. 1-2 Stunden dran lassen. Das haben wir schon als Kinder immer bekommen. :-)
LG Conny 30.SSW mit Nina 2J.5M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen