Suchen Menü

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Gestern aufgebaut und die erste Nacht war schonmal gut :-)
Und die Schwester passt auch mit rein ;-)
Später mal soll Mina unten schlafen und Julius oben, ich hoffe das klappt, wär schön wenn die Beiden irgendwann zusammen schlafen.
Momentan schläft noch mein Mann unten zum Aufpassen ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

schön!

und wir können keins stellen, wegen der doofen dachschräge ab 1,22 m :-( jonas hätt sooo gern ein rutschenbett!

wir sind grad am hin + her überlegen. mein kleiderschrank steht ja noch in seinem zi. + wir wüßten nicht, wo wir den hinstellen sollten, damit das bett dann an die grade seite könnte. auch überlegen wir, ob wir von unsrem größeren schlafzi. in sein ki.zi. ziehen sollten, damit jonas mehr platz hat. aber ich glaub, da spielt mein mann nicht mit! zudem langt der platz für unser großes wasserbett + kleiderschrank dann auch nicht!

oh mann, alles kacke!

lg coko

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Also dieses Bett ist nur 1,14 m hoch, aber dann ist wahrscheinlich trotzdem zuwenig Platz oben?
LG
Doro

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

aha. woher habt ihr das? welches holz? will partout kein kiefer, am liebsten buche, zur not auch ahorn.

das beste ist, wir ziehen in sein zi.! das werd ich meinem mann nachher schon verklickern (hoffentl.!). :-)

lg coko

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Hab das Bett von wohnart24 (ebay) - ist allerdings geölte Kiefer und ich kann es nur bedingt empfehlen, das mitgelieferte Aufbaumaterial war nämlich ziemlicher Schrott und hätten wir nicht alle Zapfen mit Holzleim verleimt wäre das Bett sehr wacklig...
LG
Doro

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Hallo Coko,
wir haben auch eine Dachschräge, da haben wir aber trotzdem das Hochbett druntergestellt. Dann können die Kleinen schon mal nicht im Bett rumhüpfen. ;-)
LG Conny

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

im ki.zi. fängt die schräge bei 1,22 m an. im schlafzi. - wohin jonas jetzt umziehn wird - noch tiefer, aber da es größer ist, könnten wir sogar ein 1,50 m hochbett stellen. wir werden messen + überlegen + schaun was es so gibt + wir uns halbwegs leisten können! ich berichte. lg coko

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Oh wie toll!!
Wir sind ja auch am überlegen, aber ein normales Doppeltes Stockbett war uns bis jetzt noch immer zu hoch für Emily.
Schläft Mina dann unten ohne Lattenrost? Einfach die Matratze auf den Boden gelegt, oder? Das wäre ja auch eine tolle Lösung dann für uns ;-)
LG und weiterhin geruhsame Nächte für euch alle
Nadine mit trotz-Emily und Schub-Nele

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Mina hat dann unten eine Matratze auf einer Tatami-Matte (dicke, japanische Reisstrohmatte, die Japaner haben damit ihre Wohnungen ausgelegt) liegen, so hat Julius bisher ja auch geschlafen - die Tatami-Matte belüftet ausreichend, so dass man sich den Lattenrost sparen kann :-)
LG
Doro

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Hallo Doro,
toll, schönes Bett! Ich hatte als Kind auch ein Hochbett.
Aber sag mal, man liest immer, dass Kinder frühestens ab 6 reif für ein Hochbett sind, weil vorher die Gefahr des Rausfallens zu hoch ist. Meine stehen nachts auch öfter mal auf.
Mein Mann ist auch auf dem Trip, ein Etagenbett für Jakob und Emely zu holen, aber mir ist das irgendwie noch zu gefährlich...
LG,
Simone

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Mir wärs auch zu gefährlich, wenn das Bett nicht so niedrig wäre wie dieses, es sind nur 1,14 m Höhe und selbst wenn er da beim runterklettern stürzt kann nicht viel passieren, denke ich - außerdem schläft mein Mann ja mit bei ihm im Zimmer (zum einen weil Mina nachts so anstrengend ist, sie bekommt Zähne, zum anderen damit Julius nachts nicht rüberkommt, Mina hat einen extrem leichten Schlaf und Familienbett mit allen zusammen klappt momentan nicht) und kann ein bisschen auf ihn aufpassen, wir haben ihm auch gesagt wenn er nachts aufwacht soll er oben sitzen bleiben und rufen, ich denke das klappt schon, die erste Nacht hat er jedenfalls schonmal durchgeschlafen :-)
LG
Doro

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Hi Doro,

schaut gemütlich aus! Marja hat ja auch seit einiger Zeit ein Hochbett, allerdings ein ganz hohes - schlafen darf sie es noch nicht, hätte echt Angst, dass sie mal vollkommen 'tramhapert' des Nächtens beim Weg zu uns runterpurzelt, aber wir nutzen es - ausgelegt mit jeder Menge Polster und Kuscheltieren als Kuschelecke und Vorleseplatz oder auch zum gemeinsamen Rasten - leider sehr selten. Auf jeden Fall ist es sehr gemütlich - auch die Höhle darunter ;-)

Aber bis bei euch beide dort schlafen, werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen, oder?

LG tina

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Ich dachte ja auch erst er schläft besser erstmal unten, aber er wollte unbedingt und da mein Mann eh bei ihm pennt hat er ja einen Aufpasser - und hoch ist es wirklich nicht.
Ich find's auch total gemütlich und würde am liebsten selber unten drin schlafen, nach langen Jahren auf Tatami und Futon am Boden wünsch ich mir eh mal wieder ein "richtiges" Bett für meine alten Knochen *seufz*
Aber was das zusammen schlafen der Beiden angeht dachte ich eigentlich schon, dass Mina evtl. zu Julius ziehen kann wenn sie so ca. 1 Jahr alt ist?!
Da sie ja aller Voraussicht nach kein LZS-Kind wird *schnief*, könnte das mit dem Umquartieren schon etwas früher klappen als bei Julius, denke ich - wobei das wahrscheinlich wieder so eine Utopie von mir ist *g*, bei Julius dachte ich auch, ok, nach 8 Wochen schläft er durch, dann kann er ein eigenes Bett haben...
LG
Doro

Julius hat jetzt ein Spielbett :-)

Hallo,
wir haben unserem Sohn Corbin jetzt ein neues bett gekauft, was jetzt so einen schönen Himmel drüber hat und normal hoch ist, wenn er dann größer ist, kann man das bett einfach umdrehen und die Matraze auf die andere Seite des Lattenrostes legen und dann ist es ein Hochbett.
Fand ich ganz praktisch, weil mein Mann als Kind immer ein HOchbett wollte und jetzt seinem Sohn das erfüllen wollte, weil er ihn schon damit angesteckt hat, aber ich es noch zu früh für ein Hochbett fand. Da aber im Dezember Baby Nr. 2 kommt, brauchenm wir das andere Bett dann. Wollten ihm aber nicht das Gefühl geben, das Bett dann hergeben zu müssen. Also haben wir es so geregelt, was für uns optimal ist.
Das Bett ist übrigens vonIkea...Und er findet es super...
Gruß Mayhomie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen