Julius hat die Wände bemalt :-(
Hallo!
Wir gehen einmal in der Woche immer zum Spielkreis ins Geburtshaus und heute haben die Mamas Laternchen gebastelt und die Kinder haben gespielt. Julius hat einen Bleistift erwischt und wirklich ein ca. 4 m langes Wandstück bekritzelt. Ich hab lange versucht, es mit Radiergummi wegzukriegen, geht aber nicht. Es ist eine schöne rote Wand so mit Schwammtechnik. Na ja, die wollen den Maler holen und ich denke doch, dass das unsere Versicherung bezahlt, oder?
LG Vera!
Aber er hatte Spaß dran, der kleine Mann :-)
Re: Julius hat die Wände bemalt :-(
versuch mal so einen Schmutzradierer, die bekommen wirklcih fast alles weg.
Schön das Julius wenigstens Spaß hatte *lach* Man muss wirklcih so aufpassen und trotzdem ist es schnell passiert.
Sean "entwaffne" ichimmer schon frühzeitig, wenn er mit einem Stift bewaffnet in ein Zimmer marschiert (in dem ich nicht bin;-).
VLG Jessy und Sean
Es waren ja rote Wände und die anderen Mamas meinten, dass so´n Schmutzradierer so Weißmacher drin hat. Dann wäre ja dann die Farbe weg, oder? Auf weißen Wänden geht der super, weiß ich schon :-)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Versicherung dafür aufkommt. Wir brauchen die sonst nie und eigentlich ist sie doch genau dafür da.
LG Vera!
Wieso zu klein?. Er wäre doch auch schon groß genug, um im Kaufhaus ein Regal umzuschmeißen, meinetwegen mit teurem Porzellan! Oh je, oh je. Mal sehen, was die Versicherung sagt.
LG Vera!
Ruf einfach mal bei deienr Versicherung an und frag nach. Allerdings weiß ich auch nicht wieso die unbedingt die Maler holen müssen. Ein bissel neue Farbe drüber würde es doch auch tun *schmunzel*
VLG jessy
zum einen müste das Geburtshaus gegen solche Fälle selbst versichert sein (mit so was müssen die rechnen, wenn sie Kleinkinder und Buntstifte gemeinsam in ein Zimmer lassen *gg*) und zum anderen, falls du es über deine Haftpflicht laufen lässt, so darfst du NICHT sagen, dass du deine Aufsichtspflicht verletzt hast!!! So paradox es klingt, du musst sagen, du hast ihn gut beaufsichtigt und dennoch hat er unbemerkt den Stift erwischt...Wenn du nämlich sagst, du hast die Aufsichtspflicht verltzt - dann Pech für dich, dann zahlst du selbst! Aber ich würde mich erst mal dumm stellen, eigentlich müssten die für so was dort wirklich abgesichert sein! LG, Nicole
Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Stimmt eigentlich, eigentlich müsste das Geburtshaus auch irgendwie abgesichert sein. Hm.
Ich kann ja schlecht meiner Versicherung sagen, dass ich die Wände beschmiert habe :-)
LG Vera!
@Miffi und Ina
Alternativ: da Kinder in dem Alter eh nicht selbst haftbar zu machen sind und Vera würde sagen, sie HAT die Aufsichtspflicht verletzt, dann geht der Schaden von Julius auf Vera über und IHRE eigene Haftpflicht müsste dann ggf für die Regulierung aufkommen.
Wenn man also MÖCHTE, dass der Schaden bezahlt wird, dann muss man sagen, die Aufsichtspflicht wurde verletzt, so dass dann die Haftpflicht des Erwachsenen eintreten muss! Wenn man aber den Schaden eigentlich gar nicht anerkennt (und das würde ich in dem Fall dort nicht!), dann muss man sagen, trotz Aufsicht konnte der Kleine malen. LG, Nicole
Re: @Miffi und Ina
Du kennst Dich ja gut aus. Tja, es würde ja sowieso über unsere ganz normale private Haftpflichtversicherung gehen und Julius ist da ja mitversichert.
Also nochmal zum Mitschreiben, ich müsste dann sagen (so war´s ja eigentlich auch): kurz nicht aufgepasst und er hat sich den Stift geschnappt, richtig?
LG und Danke Vera!
Alex ist ja vom Fach :-)
Aber er sagt, es kommt natürlich auch immer auf die Versicherung an, wie die das sieht, grad in solchen Einrichtungen, die mit dem "Fehlverhalten" von Kindern rechnen müssen! Wenn die Versicherung sagt, du hättest dich korrekt verhalten (eben auch, wenn du mal kurz nicht hingesehen hast), dann bist weder du noch Julius haftbar und sie zahlen nicht!
Wenn sie meinen, es sei ein Schaden, für den ihr dennoch haftbar seid, dann zahlen sie auch. Ist echt doof, oder? LG, Nicole, die das auf jeden Fall auf das Geburtshaus abwälzen würde!!
Das hat doch Nicole, glaube ich, nicht gemeint. Vielleicht haben wir´s erst falsch verstanden?
Und ich fände es auch besser, wenn es meine Versicherung bezahlt, ich will mich wirklich nicht streiten.Es wäre die einfachste Lösung.
Und ich würde auch nicht unbedingt wollen, dass das Geburtshaus dafür aufkommen muss.
LG Vera!
also wenn Julie in unserer Spielgruppe in der Wiege die Wand bemalt hätte, dann hätte ich Anja gesagt, sie soll das mal der Versicherung des Hauses melden! Für so was müssen die selbst abgesichert sein. LG, Nicole
Vielen Dank, LG Vera!
UPS!
Noch mal @Miffi
Re: Noch mal @Miffi
Strich ist gut :-) Es ähnelt schon eher einer übergroßen Landkarte oder einem riesigen riesiges CTG? :-)
Tja, Die Spielgruppenleiterin hat die Geschäftsfüherin geholt und sie will den Maler anrufen und ich soll meine Versicherung informieren. Auf ´ne andere Idee oder eine andere Möglichkeit bin ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gekommen. Mein erster Gedanke war schon, dass das meine Versicherung übernimmt. Mal sehen, was die sagen. Hab vorhin das Maklerbüro angerufen, die kümmern sich drum. (Wir haben alle Versicherungen über ein Maklerbüro laufen)
Das mit dem Kindergarten ist schon ein gutes Beispiel, aber da sind ja auch die Eltern nicht dabei.
Ich kann jetzt einfach mal abwarten. Wird sich ja bald klären. Ich berichte dann weiter.
Danke, LG Vera!
Re: Noch mal @Miffi
Ne ich würde an Deiner Stelle Nicht die Versicherung informieren. Sobald Du sie informierst hast Du den Schaden anerkannt und hast den Mist an der Backe. Also da muss das Geburtshaus für Sorgen, die haben doch extra Versicherungen. Wie schon gesagt wurde, wenn ein Kind im Kindergarten was anstellt sind ja auch nicht Eltern haftbar zu machen dafür. Und wenn das Geburtshaus Spielgruppen anbietet, gibt es ja extra Versicherungen, aber gut wie ich grad gelesen habe, hast Du schon bescheid gesagt. Ich hätte es nicht getan.
Sag mal wie es weiter geht.
Liebe Grüße Hagbard
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen