Suchen Menü

Julius glüht und ist total heiß und rot am Kopf

und hat KEIN Fieber!
Hallo!
Als ich heute morgen Julius aus dem Bett holen wollte, hat mich fast der Schlag getroffen. Er hatte einen feuerroten Kopf und war total heiß. Ich war mit 1000%ig sicher, dass er Fieber hat, hat er aber nicht, habe inzwischen 4 x gemessen (im Pops und im Ohr). Ich war sogar beim Bereitschaftsdienst, weil er wirklich komisch aussieht. Am Mund und um die Augen rum ist er ziemlich weiß und es ist zur roten Haut auch ziemlich scharf abgegrenzt. Und ein bisschen Ausschlag hat er auch (auf den roten Bäcken und auch leicht am Körper).
Die Ärztin sagte, dass sie nichts findet, außer evtl. einem leicht geröteten Hals. Entweder wird es eine Erkältung oder was anderes. Hmmm. Jetzt kann ich nur mal abwarten. Aber, es geht im super gut. Er ist total gut drauf. Das ist ja erstmal das wichtigste.
LG Vera!
Bisherige Antworten

Julius glüht und ist total heiß und rot am Kopf

Hallo Vera!
Also wie Du das beschreibst würde ich ja ferndiagnostisch auf den Beginn von Scharlach tippen.
Ganz spezifisch ist ja da der rote Kopf, das Mund-Nasen-Dreieck und ein Ausschlag am Körper.
Aber da ihr ja schon beim Arzt wart und er das ausgeschlossen hat, ist es vielleicht "nur" eine allergische Reaktion auf was auch immer.
Hat er irgendwas anderes gegessen gestern? Oder hat er etwas neues an Kleidung getragen?
Ich hoffe, dass es nix weiter ist und mein kleiner Sonnenschein auch weiter so gut drauf ist wie bisher :-).
GLG von Betsy, die diese Form des Forums hasst!
P.s.: wo hast Du Dein Avatar her? Ich find im Netzt zwar einiges, trau mich aber nix runterladen.....

Wie geht es ihm?

Hallo Vera! Na wie geht`s ihm? Hoffen wir das es nix weiter ist und morgen wieder alles ok ist. Gibst du uns bescheid. Lg und Bussi an den kleinen Mann, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen