Suchen Menü

Julius braucht keine Brille mehr :-) + :-(

Hallöchen!
Nachdem wir immer bei einer ganz doofen Augenärztin waren, die ja Julius mit 6 Monaten seine Brille verordnet hat (+2,5 beidseits) und bei der wir jetzt im September einen Termin gehabt hätten, sind wir diesmal zu einem anderen Augenarzt gegangen (Augenklinik-Ambulanz bei uns im Klinikum).
Der OA hat geguckt und geprüft und auch Tropfen reingemacht und dann ausgemssen und er kam auf einen Wert von 1,0 und er sagte, da wäre es nicht nötig eine Brille zu tragen.
Also hat Julius ab heute keine Brille mehr (dabei hatte er sich ziemlich gut an sie gewöhnt und ich fand ihn auch immer total süß damit), ein bisschen traurig bin ich schon, aber er wird sie nicht vermissen :-)
Wir sollen Anfang nächsten Jahres nochmal zur Kontrolle kommen.
Nochmal zu der vorherigen Augenärztin: zu ihrer fachlichen Kompetenz kann ich nichts sagen (hab ja keine Ahnung davon), aber ihre Art war abscheulich, den Eltern und den Kindern gegenüber (das haben mir auch schon einige Eltern erzählt von Kindern mit Brille). Also haben wir den Termin abgesagt und einen in der Augenklinik geholt. Der Arzt und auch die Schwestern dort waren total lieb. Endlich wurde uns auch mal alles richtig erklärt und es ist wohl so, dass, je größer die Augen werden, um so besser das Schielen werden kann und er sagte auch, es wäre kein echtes Schielen.
So, falls das überhaupt jemanden interessiert :-), na ja vielleicht Betsy?
LG Vera!
Bisherige Antworten

Klar interessiert uns das!

Ich kann Dich gut verstehen. Auf der einen Seite ist es natürlich super, dass er keine Brille mehr braucht, andererseits sieht er jetzt bestimmt ganz ungewohnt aus. Aber das gibt sich bestimmt schnell.
Und gut, dass Du den Arzt gewechselt hast. Wir hatten auch mal eine Vertretungsärztin, die ganz schrecklich war. Als die mal wieder da war, haben wir unseren Termin direkt abgeblasen.
LG Annekathrin

Re: Julius braucht keine Brille mehr :-) + :-(

Hallo Vera
kann mir vorstellen, dass es wieder eine Umstellung wird, für euch alle. Hoffe es bleibt dabei und wünsche alles Gute
LG Moni

Wie schön!!

Hi Vera,
auch wenn es zunächst ungewohnt aussieht, langfristig ist es ihm ohne Brille bestimmt bequemer. Wie gut, dass ihr nun einen anständigen Arzt erwischt habt! LG, Nicole

Hallo Vera. Klasse das er keine Brille mehr braucht. In ein paar Wochen habt ihr euch daran gewöhnt und wisst gar nicht mehr wie er mit Brille aussah. Ich drück die Daumen das es dabei bleibt. Lg Keksi

Na, das sind doch gute Neuigkeiten!!!

Ich wäre froh, wenn wir auf Kiara's Brille verzichten könnten. Haben doch so eine Tobemaus und irgendwie stört die Brille da ständig. Sie setzt sie zwar mittlerweile super auf, aber irgendwie... Außerdem kann ich das ewige Gefrage nach dem wieso, weshalb & warum nicht mehr ertragen. Sollte Handzettel drucken lassen und verteilen. *gg* Und dieses "Frau Professor" oder "Frau Doktor" kann ich schon gar net leiden...
GLG, Jana

Hallo Vera!
Ich freu mich für Euch! Und es interessiert mich natürlich auch!!!
Ist doch schön, dass die Brille bei Julius so viel bewirkt hat. Von 2,5 auf 1,0 dpt ist klasse! Ohne Brille wäre das sicher nicht so gut geworden.
Wir haben am 28.09. wieder Termin. Doch Silas wird seine Brille sicher länger tragen müssen. Das Schielen ist schon viel besser geworden und wer es nicht weiss, dem fällt es nicht mal auf.
Traurig finde ich persönlich immer die Bemerkungen, das Kinder mit Brille nicht niedlich oder schön aussehen. Schließlich sucht man sich das ja nicht aus und dann auch noch so ne Sprüche anhören müssen, da krieg ich manchmal echt das Kotzen.
Ich fand Julius mit Brille immer superniedlich (das weisst Du ja *g*) und ich finde auch Silas mit Brille sehr putzig. Zum Glück gibt es dann doch ab und an Leute, die einen etwas weiteren Horizont haben und das Kind nicht nur auf Äusserlichkeiten reduzieren, sondern die kleine Persönlichkeit an sich einfach nur zum Knuddeln finden :-).
Einzig dass ich oft 3 Mal die Woche zum Optiker muss stört mich ein bisschen ;-). Aber Silas ist halt auch so ein richtiger Bub, da ist die ständig in irgendeine Richtung verbogen.
GLG von Betsy

hallo vera, das ist doch eine gute nachricht.
marlene hat ihre brille seit freitag und trägt sie schon recht zuverlässig, leider guckt sie die meiste zeit oben drüber!
ich krieg schon kopfschmerzen, wenn ich mir nur vorstelle, wie sie dafür kopf un augen verdreht...
beim optiker sind wir momentan noch täglich...
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen