Julius braucht keine Brille mehr :-) + :-(
Nachdem wir immer bei einer ganz doofen Augenärztin waren, die ja Julius mit 6 Monaten seine Brille verordnet hat (+2,5 beidseits) und bei der wir jetzt im September einen Termin gehabt hätten, sind wir diesmal zu einem anderen Augenarzt gegangen (Augenklinik-Ambulanz bei uns im Klinikum).
Der OA hat geguckt und geprüft und auch Tropfen reingemacht und dann ausgemssen und er kam auf einen Wert von 1,0 und er sagte, da wäre es nicht nötig eine Brille zu tragen.
Also hat Julius ab heute keine Brille mehr (dabei hatte er sich ziemlich gut an sie gewöhnt und ich fand ihn auch immer total süß damit), ein bisschen traurig bin ich schon, aber er wird sie nicht vermissen :-)
Wir sollen Anfang nächsten Jahres nochmal zur Kontrolle kommen.
Nochmal zu der vorherigen Augenärztin: zu ihrer fachlichen Kompetenz kann ich nichts sagen (hab ja keine Ahnung davon), aber ihre Art war abscheulich, den Eltern und den Kindern gegenüber (das haben mir auch schon einige Eltern erzählt von Kindern mit Brille). Also haben wir den Termin abgesagt und einen in der Augenklinik geholt. Der Arzt und auch die Schwestern dort waren total lieb. Endlich wurde uns auch mal alles richtig erklärt und es ist wohl so, dass, je größer die Augen werden, um so besser das Schielen werden kann und er sagte auch, es wäre kein echtes Schielen.
So, falls das überhaupt jemanden interessiert :-), na ja vielleicht Betsy?
LG Vera!
Klar interessiert uns das!
Und gut, dass Du den Arzt gewechselt hast. Wir hatten auch mal eine Vertretungsärztin, die ganz schrecklich war. Als die mal wieder da war, haben wir unseren Termin direkt abgeblasen.
LG Annekathrin
Re: Julius braucht keine Brille mehr :-) + :-(
kann mir vorstellen, dass es wieder eine Umstellung wird, für euch alle. Hoffe es bleibt dabei und wünsche alles Gute
LG Moni
Wie schön!!
auch wenn es zunächst ungewohnt aussieht, langfristig ist es ihm ohne Brille bestimmt bequemer. Wie gut, dass ihr nun einen anständigen Arzt erwischt habt! LG, Nicole
Na, das sind doch gute Neuigkeiten!!!
GLG, Jana
Ich freu mich für Euch! Und es interessiert mich natürlich auch!!!
Ist doch schön, dass die Brille bei Julius so viel bewirkt hat. Von 2,5 auf 1,0 dpt ist klasse! Ohne Brille wäre das sicher nicht so gut geworden.
Wir haben am 28.09. wieder Termin. Doch Silas wird seine Brille sicher länger tragen müssen. Das Schielen ist schon viel besser geworden und wer es nicht weiss, dem fällt es nicht mal auf.
Traurig finde ich persönlich immer die Bemerkungen, das Kinder mit Brille nicht niedlich oder schön aussehen. Schließlich sucht man sich das ja nicht aus und dann auch noch so ne Sprüche anhören müssen, da krieg ich manchmal echt das Kotzen.
Ich fand Julius mit Brille immer superniedlich (das weisst Du ja *g*) und ich finde auch Silas mit Brille sehr putzig. Zum Glück gibt es dann doch ab und an Leute, die einen etwas weiteren Horizont haben und das Kind nicht nur auf Äusserlichkeiten reduzieren, sondern die kleine Persönlichkeit an sich einfach nur zum Knuddeln finden :-).
Einzig dass ich oft 3 Mal die Woche zum Optiker muss stört mich ein bisschen ;-). Aber Silas ist halt auch so ein richtiger Bub, da ist die ständig in irgendeine Richtung verbogen.
GLG von Betsy
marlene hat ihre brille seit freitag und trägt sie schon recht zuverlässig, leider guckt sie die meiste zeit oben drüber!
ich krieg schon kopfschmerzen, wenn ich mir nur vorstelle, wie sie dafür kopf un augen verdreht...
beim optiker sind wir momentan noch täglich...
lg
claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen