Suchen Menü

Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Und ich freu mich so!
Meine Intuition hatte also Recht, so wie bei Julius damals auch schon :-)
Jetzt kann ich endlich rosa Klamotten shoppen gehen *g*
Und von der Klinik in der ich entbinden will bin ich immer mehr begeistert, der Belegarzt hat seine Praxis gegenüber und als ich fragte, wie man denn die Hebammen mal kennenlernen kann(fahre ja eine Stunde da hin, deswegen kann ich keinen Kurs dort machen) hat er mich gleich rübergeschickt, hatte auch ein sehr angenehmes Gespräch und fühl mich dort richtig gut aufgehoben - ich darf jetzt auch nach jeder VU rüberkommen und mich mit den restlichen Hebammen bekannt machen :-)
LG
Doro, 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

wie schön, ein mädchen! haste dir schon nen namen überlegt? warum willste dann dort entbinden wenn du 1 std. hinfahrn mußt? was ist wenn dir die zeit nicht langt? lg coko

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Ich will dort entbinden, weil ich auf keinen Fall wieder in das KH hier vor Ort möchte und die Klinik 1 Std. entfernt mir wärmstens empfohlen wurde - ist auch echt total schön dort, ich denk da auch an den Fall wenn es wieder ein KS werden sollte (der Belegarzt ist KS-Spezialist) und ich länger dort bleiben muss, ist halt eine kleine Klinik mit eher Geburtshausatmosphäre und nicht so ein riesen Krankenhaus, das Wochenbett im KH hier war die Hölle.
Die Zeit wird allemal langen, gelte ja als Erstgebährende, was das angeht und hab schon bei Julius erst nach Einleitung Wehen bekommen...
Beim Namen sind wir uns noch unschlüssig ;-)
LG
Doro

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

na dann hoff ich für dich, das alles klappt! alles gute weiterhin! welche namen stehn denn zur debatte? lg coko

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Wenn wir unsere Meinung nicht noch total ändern wird es wohl eine Mina Sophie :-)
LG
Doro

schöner name! lg

Wenn wir unsere Meinung nicht noch total ändern wird es wohl eine Mina Sophie :-)
LG
Doro

Hey, du kannst ja japanisch! *ggg*

Wenn wir unsere Meinung nicht noch total ändern wird es wohl eine Mina Sophie :-)
LG
Doro

hä???

Wenn wir unsere Meinung nicht noch total ändern wird es wohl eine Mina Sophie :-)
LG
Doro

Re: hä???

Mina ist japanisch und bedeutet "schöner Name" ;-)
LG
Doro

aha

Mina ist japanisch und bedeutet "schöner Name" ;-)
LG
Doro

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hallo Doro,
na dann drücke ich Dir mal die Daumen, das die Zeit wirklich reicht...ich war auch Erstgebährende und ich habe es gerade noch ins Untersuchungszimmer des KH geschafft, nicht mal mehr in den Kreissaal und wir wohnten nur 2 Autominuten entfernt ;-) Viel Glück
LG Britta

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Glückwunsch Doro ;-)), wieder ein Pärchen, gut gemacht dein mann *grins*.
Ist echt toll, wenn man rosa einkaufen gehen kann, aber ich sag dir, ich geniess es auch so richtig coole Jungsklamotten zu shoppen ;-)).
Freu mich total für dich, ist schön ein Mädchen zu haben, ich weiss wovon ich red :-)))).
glg Claudia und Elena und Nils

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hallo Doro,
das sind ja wunderbare News *freu* Glückwunsch!
1h Fahrt, Respekt, ich würde mich zeitgleich um eine kompetente Hebamme vor Ort kümmern, je nach SS-Verlauf kann ne Std recht knapp sein ;o)
Ich wünsche Dir noch nette 15w mit Bauch-Mädchen!
LG, Mélanie

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hebi vor Ort hab ich ja eh und zur Not kann ich immer noch ins KH hier gehen bzw. auf dem Weg sind genügend ;-) - aber ich denk mal wenn man nicht erst losfährt wenn die Wehen im 5-Minuten-Abstand kommen, sollte das kein Problem sein, bin ja wie gesagt Erstgebärende, was den Geburtskanal angeht.
Wenn ich überhaupt Wehen bekomme...
LG
Doro

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hi Doro,
mensch Glückwunsch hoffe mal mein Mann hat ein "Brüderchen" gezaubert dann hätt ich auch ein Pärchen.
Hab aber noch was länger als du.
Welche Namen habt ihr zur Wahl?
Alles Gute noch
LG Sam

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Wenn wir unsere Meinung nicht noch total ändern, wird es eine Mina Sophie :-)
LG
Doro

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hallo Doro! Mann, ich freu mich wahnsinnig mit euch! Ist ja super!!! Ich war auch so froh, als ich's erfahren hatte. Ein kleines Paar, was will man mehr. Ich wuensch dir noch eine wunderschoene Restkugelzeit! GLG, Heike 35. SSW

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Oh wie schön, Doro!
Ich hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft!
Bei Gelegenheit schreibe ich Dir mal eine PN...
Ganz lieben Gruß,
Carolin

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hi Doro,
dann wünsche ich der kleinen Bauchbewohnerin noch angenehme 15 Wochen (und dir natürlich auch ;-))
Ich hoffe, die Anfahrtszeit zum KH ist nicht zu lange, bei mir wäre es sich dann wohl ab Wehenbeginn nicht mehr wirklich gut ausgegangen ;-) Mir hat mein FA immer schon eine schnelle leichte Geburt prognostiziert und so war's dann auch.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Einkaufen von rosa Kleidung, es gibt ja soooo süße Sachen (allerdings natürlich auch in Blau ;-))
LG tina
PS Es gibt auch ganz entzückende japanische Mädchennamen ;-)

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Wie gesagt, zur Not gibt es auf dem Weg genügend KHs ;-)
Wir haben uns tatsächlich für einen japanischen Namen entschieden :-), bei einem Mädchen kann man das machen finde ich.
So wie´s aussieht wird es eine Mina Sophie :-) und Mina klingt im Deutschen auch nicht besonders exotisch.
Yuki würde mir auch gefallen, passt aber so gar ned zu unserem Nachnamen.
LG
Doro

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hi Doro,
Mina klingt in etwa gleich exotisch wie Marja ;-) gefällt mir total gut! Stimmt, viele japan. Mädchennamen sind im Gegensatz zu den Jungsnamen recht verträglich für das deutschsprachige Ohr. Was bedeutet der Name? Mina hat sicher auch eine wunderschöne Bedeutung, oder? Komischerweise habe ich vor kurzen mit Bekannten darüber gesprochen, dass Sophie total oft als Zweitname vorkommt ;-)
Die Fahrt unter Wehen zum KH stelle ich mir lustig vor - du: ah, eine Wehe - dein Mann: nehmen wir das oder nehmen wir das nächste KH? Und so hoppelt ihr halt bis ihr dort angekommen seid, wo ihr hinwollt ;-)
OK, Scherz beiseite - ihr kommt bestimmt in das gewünschte KH, ich denke, im gewissen Maße (und wenn's nicht so schnell geht) kann eine Mutter die Geburt schon steuern.
LG Tina

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Für Mina gibt`s je nach Schriftzeichen verschiedene Bedeutungen - die einfachste wäre "schöner Name" *g*, dann ließe es sich noch als "schönes Gemüse" schreiben *hüstel* - naja, das mi steht jedenfalls meistens für "schön", man kann es aber auch mit dem Schriftzeichen für "heilig" schreiben, also "heiliger Name" ist recht häufig, in Japan oft mit einem -ko hintendran (wie meistens bei den Mädchennamen), also Minako.
Ich glaub die Japaner gehen da eher danach, wie hübsch das Schriftzeichen aussieht...ich mein, "Gemüse", also nee... *kicher*
LG
Doro

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Dann hast also immer schönes oder heiliges Gemüse daheim und wenn man das ko anhängt ein Kind des schönen oder heiligen Gemüses - wunderbar! Es kann nicht auch frisches Gemüse bedeuten? ;-)))
Auf jeden Fall ein schöner Name und SO kann man's ja auch übersetzen!
LG Tina

Das ist ja schön :-))))))))

Dann hast also immer schönes oder heiliges Gemüse daheim und wenn man das ko anhängt ein Kind des schönen oder heiligen Gemüses - wunderbar! Es kann nicht auch frisches Gemüse bedeuten? ;-)))
Auf jeden Fall ein schöner Name und SO kann man's ja auch übersetzen!
LG Tina

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Super Intuition!
Ganz herzlichen Glückwunsch, schön, dass alles okay ist! Sooo lang ist´s ja auch schon gar nicht mehr wirklich, wow, schon 25. SSW... wie geht´s Euch? Was macht Julius? Berichte mal von Deinen Hebis, wenn Du dort warst. Oder natürlich vom Vornamen 8-)
GLG Stephie & Marvin

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Uns geht`s bestens :-)
Julius hat auch schon ersten Kontakt mit dem Baby aufgenommen, er fühlt jetzt immer ob es anklopft und erzählt jedem, dass es an Weihnachten rauskommt *g*
Falls wir uns nicht noch total umentscheiden wird es eine Mina Sophie, schau mal was ich Eowyn grad geschrieben hab, da steht was zur Herkunft bzw. Bedeutung von Mina ;-)
LG
Doro

hi Doro

Wie süß von Julius!!!!!!
Schöner Name, hört man auch nicht in jeder Schulklasse fünf Mal, ich schaue gleich in Deinem Posting nach, was er bedeutet.
Es gibt ein total süßes Bilderbuch von Ravensburger in dieser Erklär-Reihe ab 2 Jahren, "Unser Baby", schau mal! Ich find´s süß!
GLG und eine entspannte Zeit hoffentlich, Stephie & Marvin

hab schon geguckt!!! ;-)

"Schöner Name", sag´ich doch! Juhu, ich kann 1 Wort japanisch *grins*
Gemüse, da denken wir einfach mal nicht dran... höchstens ein freches und süßes Früchtchen *kicher*
Also, klasse, und alles Liebe weiterhin!
GLG Stephie und Marvin :-)

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hi Doro!
Das ist doch klasse! Ich freue mich mit dir. Irgendwie hätte doch jede Frau gern mindestens ein Mädchen... ;-)
LG Janet

Re: Julius bekommt eine kleine Schwester :-)))

Hallo Doro,
ich krieg hier ja gar nichts mehr mit. Nach zwei Jungs habe ich mich auch sehr auf die rosa Klamotten gefreut. Alles Gute für Euch!
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen