Suchen Menü

Julien hat Scharlach....

hallo
kommen eben vom kiarzt. Julien hat das erste mal in seinem leben scharlach
:o(
er hat fieber und sein hals tut extrem weh. lymphknoten ganz dick.
er muß nun 10 tage penicillin nehmen und eis in rauhen mengen! naja mal sehen!
er schläft jetzt und ist aber nicht mehr so schlapp wie gestern.
hat jemand erfahrung mit sowas?
also
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Julien hat Scharlach....

hallo,
ich habe keine erfahrung mit scharlach, kann dir also nicht weiterhelfen.
ich wünsche dem kleinen aber gute besserung !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Julien hat Scharlach....

Dicken Steichler!!!!
LG Sylvi und Gute Besserung!

Julien hat Scharlach....

Hallo Rabea,

erst mal gute Besserung an den Kleinen :D

Wir hatten letzten Winter 6x!!! Scharlach(3x Joana und 3x Justin), meine Kinder hatten sich immer wieder gegenseitig angesteckt, mein Mann und ich hatten es auch.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen nach 48 Stunden Antibiotika die Zahnbürste, Bettwäsche und Schlafanzüge zu wechseln und sein Kuscheltier waschen sowie Schnuller, Trinkbecher etc auszukochen. Scharlach kann man immer wieder bekommen, es gibt über 20 Erreger (laut Kinderarzt)

Meistens stecken die Kleinen es super weg sobald das AB hilft.

Gute Besserung und lieber 2 Tage nicht küssen und schmusen

LG Manu mit Joana (4Jahre) und Justin (3Jahre)

Julien hat Scharlach....

Hallo,
erst mal gute Besserung an deinen kleinen Mann!
Mein Großer hatte schon zweimal, der Kleine einmal Scharlach. Mit dem AB sind sie aber spätestens nach zwei Tagen wieder auf dem Dampfer und sind dann nicht mehr ansteckend. Mein Großer ist jedes Mal wieder recht fix in den KiGa. Man sollte nur die Nachkontrolltermine sehr genau wahrenehmen, da dort ein Übergreifen auf andere Organde wie Herz genau überprüft wird. Aber ansonsten war das ganze bei uns immer relativ harmlos, weil wir sehr schnell und konsequent das AB genommen haben. Auskochen usw. wie eben beschrieben, mußten wir nie. Der Kleine hatte sich zwar einmal beim Großen angesteckt, das andere Mal aber nicht.
Also alles Gute!
Christin

Julien hat Scharlach....

hallo
sag mal muß ich ihn denn während der einnahmezeit des penicillin schonen? 10 tage lang? oder kann er ruhig auch mal aufn spielplatz und so?
unsere kiärztin hat uns gar keinen termin mehr gegeben. zwecks nachkontrolle *wunder* sollten wir das machen? trotzdem sie es nicht sagte?
bin etwas verunsichert gerade.
danke für deine tips
LG
Rabea

Julien hat Scharlach....

oje, das ging nicht so glimpflich wie bei uns. aber keine angst, scharlach ist zwar lästig , aber im ganzen eine harmlose kinderkrankheit, die deswegen mit antibiotika behandelt wird, weil sie sehr ansteckend ist. die kann man auch öfter mal kriegen. dagegen baut der körper keine antikörper auf. nicht in die sonne, viel schlafen, viel trinken..... dann ist er in drei tagen wieder fit, der rest ist antibiotika einnahme :-). Lg Isa

Julien hat Scharlach....

Hallo Rabea,
ohweh sowas hatten wir noch nicht, aber Julian geht ja noch nicht in den Kindergarten.
Ich wünsche Julien gute Besserung und euch, dass ihr gesund bleibt.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen