Suchen Menü

Julien der Windelfreak....

hallo zusammen,

seit 2 tagen tagsüber hat Julien keine windel mehr an. es gab einen einzigen unfall mit pipi aber sonst nix. er ist stolz und war sehr verwundert das ich ihm dann für die nacht eine windel anzog...

nun meine frage dazu.

er sagt sehr oft er muß, muß dann aber nicht. wir verbringen also seit sa den halben tag umsonst aufm klo. ist das normal?

ich frag ihn sehr oft wenn er nix von alleine sagt ob er muß. meist sagt er ja und wir wandern wieder aufs klo. s.o.

sein "häufi" bleibt seit einschließlich gestern aus. er wollte es heute morgen in die windel machen, hat aber nicht geklappt. ist das normal das das mit dem großen geschäft nicht so ganz klappt am anfang?

er ist nun ohne windel aber mit einer riesen tüte ersatzklamotten in den kiga. bin mal gespannt. erzieherinnen sind eingewiesen!

wie war das denn bei euren am anfang? ähnlich wie bei uns?

aufs töpfchen mag er übrigens gar nicht. nur große toilette. :-))

VLG

Rabea

Bisherige Antworten

Julien der Windelfreak....

Hi Rabea!Tja das tönt ja fast nach meinem kleinen Raphael ;-) Der will auch nur aufs grosse Klo,muss andauernd Pipi und es ist einfach nur anstrengend *gg*.Aber ich glaube das ist ganz normal.Schliesslich hatten die kleinen fast 3 Jahre lang die Sicherheit der Windel und auf einmal müssen sie den Harn und Stuhlgang ganz alleine kontrollieren.....
Das wird schon werden,da bin ich sicher.
Grüssli und viel Durchhaltevermögen uns beiden,Susi

Julien der Windelfreak....

Hallo Rabea,
Max ist ja seit 10 Tagen trocken, sein großes Geschäft macht er schon seit drei Monaten nur in die Toilette. Wenn ich Max frage, ob er muß, kommt IMMER ein NEIN! Ich habe gemerkt, dass das gar nichts bringt (einen Tag lang hat er sein großes Geschäft verdrückt, weil ich ihn immer, wenn ein geruchsintensiver Pups kam fragte, ob er nicht mal AA muß). Er kommt schon von alleine, wenn er muß und er weiß das anscheinend sehr genau, denn es ging bis jetzt noch nie was daneben.
Versuch doch auch mal, ihm die Entscheidung zu überlassen, ob er aufs Klo gehen will und frag ihn nicht.
LG
Angelika

Julien der Windelfreak....

Hallo Rabea,
Julian macht mittlerweile tatsächlich ins Töpfchen, aber nur wenn er untenrum nichts an hat. Wenn ich ihn eine Hose anziehe, dann wird er unsicher. Für das große Geschäft verlangt er auch seine Windel. Ich nehme mal an.....das kommt später.
Alles normal. Ich kenne auch Eltern, die nichts in Sachen Sauberkeitserziehung:-) unternommen haben und da klappte dann alles auf einmal. Fängt man eher an, geht es wohl Schritt für Schritt.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen