Suchen Menü

Julie, mein kleiner Pechvogel...

Hallo,

wollte euch nur von Kamikaze-Julie berichten:

Mittwoch ist sie von ihrer Mini-Gartenrutsche gesprungen und dabei blöd aufgekommen. Hat sich ihren kleinen Finger irgendwie angestoßen. Großes Indianergeheul, aber keine Beule und der Finger voll beweglich.

Gestern sah man eine Minischwellung, aber keine Schmerzen und Finger weiterhin beweglich.

In der Nacht ht sie dann geweint, der Finger würde schmerzen und heute Morgen war er dann sichtlich geschwollen - also ab in die Ambulanz. Gut, dass ich da Connections habe [:-} So konnten wir zügig rein, Finger ansehen (Julie konnte die Hand nicht mehr zur Faust ballen) und ab Röntgen. Zum Glück nichts gebrochen. Ich hab ihr dann höchstselbst eine Aluschiene samt Verbsand verpassen "dürfen" und nun muss sie die mindestens für 1 Woche tragen...

Ich hoffe, danach ist die Schwellung weg und alles wieder ok, sonst wird sie einen Gips zum Ruhigstellen brauchen - ich hab nämlich schon in den letzten paar Stunden zig mal die Schiene wieder grade biegen müssen, weil sie wild damit hantiert!

Soweit unsere News...

Liebe Grüße, Nicole

Bisherige Antworten

Julie, mein kleiner Pechvogel...

Hallo Nicole,

ach mensch das ist ja was. Dann wollen wir mal hoffen das sie sie Schiene so behält ohne Probleme.

Jaime hat auch so Probleme mit seinem Arm. Wie wir neulich beim Kinderarzt waren hat der auch drauf geschaut und wir sollen ihn ruhig stellen mit ner elastischen Binde, das haben wir getan, aber der Arm von Jaime schmerzt immer noch. Weiß auch nicht mehr was ich noch tun soll. Ich wollte zur Not einfach mal zur Notfallpraxis fahren, aber ich vermute die werden auch nix anderes machen, als ihm ne Salbe und ne elastische Binde umpappen. Ein Mädchen in der Schule hatte Jaime den Arm ganz doll umgedreht und jetzt schmerzt der halt. *schulterzuck*

Liebe Grüße Stefi

Julie, mein kleiner Pechvogel...

Hi Stefi,

das hast du hoffentlich beim Arzt dann auch als BG-Fall, sprich Schulunfall aufnehmen lassen! Die Kinder machen echt immer Mist...so Fälle haben wir auch alle Nase lang :-(

Vielleicht braucht Jaime wirklich zur Ruhigstellung eine Schiene oder einen Gips - Kinder können eben nicht still halten und dann schmerzt der verletzte Arm lange weiter...

Julie hat mit ihrer Schiene recht gut geschlafen, es stört sie nicht so arg, aber sie benutzt die linke Hand unverdrossen weiter - egal, wie oft ich sage, sie soll versuchen, sie nicht zu benutzen. Das ist einfach für eine 4-jährige zu viel verlangt, zumal der Finger ja nur weh tut, wenn man drauf drückt bzw wenn sie ohne Verband versucht hat, was fest zu greifen oder zu tragen...

LG, Nicole

PS Wie geht es dir denn???????

Julie, mein kleiner Pechvogel...

Tach,

das ganze ist doch schon ewig her mit seiner Hand. Es war ja dann ne zeitlang gut und hat halt wieder angefangen. Die Ärztin meinte halt, das es sein kann, das er ne Sehnscheidentzündung in dem Arm hat, die nicht ausheilt bzw. ausheilen kann, weil Jaime den Arm ja auch nicht still hält. Es gibt ja auch Tage da ist alles gut und an anderen Tagen darf man den Arm nicht mal angucken da motzt Jaime gleich los. Ich weiß halt nicht so ganz was ich von der Sache halten soll, Jaime simuliert sehr gerne.

So Carlos ist wach gemacht worden von Jaime *grummel*

Melde mich nachher noch mal.

Liebe Grüße

Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen