Suchen Menü

Julie ist krank :-(

Huhu,

scheinbar hat mein armes Kind das erste Mal in seinem Leben einen Magen-Darm-Infekt.

Wie aus heiterem Himmel hat sie heute (natürlich mitten in einem schicken Bekleidungsladen, weit weg von Castrop!!!) angefangen zu kotzen!
Erst haben wir gedacht, "nur mal so" - denn weder hatte sie Übelkeit noch ging es ihr danach schlecht.
Aber weit gefehlt - Kind spuckte noch mal im Laden und dann weiter im Auto (zum Glück waren Oma und eine Freundin mit, zwecks Tüte halten und trösten)
Hier zu Haus kam jeder Schluck Tee oder Wasser nach 10 Minuten wieder retour. Natürlich auf einem Mittwoch am Abend...Ich also zu uns in die Ambulanz gefahren, mir Vomex Zäpfchen holen, denn ich hatte nix hier. Haben wir ja noch nie gebraucht bislang...Etwas Fieber hat sie auch und nun schläft sie ganz brav mit den Medis gedoped.
Mal sehen, was die Nacht bringen wird...

Liebe Grüße, Nicole

Bisherige Antworten

Julie ist krank :-(

Hallo Nicole,
oh wei, das scheint echt rumzugehen im Moment. Bei mir im Freundeskreis hatte es am Wochenende auch die Tochter bekommen und eine Arbeitskollegin von mir kam auch erst heute gesund wieder zur Arbeit. Meine Kollegin die mit mir im Büro sitzt, hat auch heute schon geklagt, dass es ihr nicht gut geht....Übelkeit.... hoffentlich bleiben wir verschont....
Magen-Darm ist aber auch ein echter Mist. Wir wünschen Julie ganz ganz schnell gute Besserung. Die arme Maus....
LG Susanne & Melvin

Julie ist krank :-(

Hallo Susanne,

eben war sie nach 1 Std Schlaf wach und hatte Durst (klar - alle Flüssigkeit ausgespuckt plus Fieber). Sie hat dann etwas Tee getrunken und den dann nach gut 10 Minuten wieder ausgebrochen :-(

Also, Kind trösten, umziehen, kleine Geschichte vorlesen und nun schläft sie wieder. Da werden wir wohl morgen doch zur KiÄ gehen und uns noch andere Medis holen...

Es geht wirklich überall rum - wir hatten auch ein paar "vermeintliche" Blinddarmentzündungen in der Ambulanz, die dann nur MD-Infekte waren...

Danke für eure lieben Wünsche,
Nicole & Kotzi

Julie ist krank :-(

oh je die kleine Maus... bei uns haben zur zeit sooo viele diese Noroviren... und trotzdem ganz viel trinken lassen, aber das weißt Du sicher selber auch wenn sie es wieder erbricht!!! Der süßen Gute Besserung... und Dir liebe Grüße und eine ruhige Nacht!

Guten morgen ...

wie geht es denn Julie heute morgen? War die Nacht einigermaßen erträglich? Gute Besserung von uns!
LG Rocabe

Julie ist krank :-(

Hallo Nicole!
Na dann hoffe ich mal, das es Euch heute besser geht.
Auri muss ja im Augenblick Ab nehmen, ich hoffe das sie sich nicht auch noch nen Magen Darm Virus einfängt, wo sie ja nun empfindlicher für sowas ist.
Ich wünsche Euch weiter hin gute Besserung.
Liebe Grüße Stefi, nur noch 106 Tage

Julie ist krank :-(

Hallo Nicole!

Ich hoffe der kleinen Maus geht es schon wieder etwas besser! Hier rotieren seit 2 Wochen wieder die Noro-Viren, dass es nicht mehr besser geht. Hoffentlich ist es nix in die Richtung. Du weisst ja selbst am Besten was zu tun ist. Vieeeel Flüssigkeit, egal ob retour....

Drücke feste die Daumen, dass es nur ne kleine Verstimmung und kein dicker MDV ist! Sowas ist für die Kleinen immer sehr schwer wegzustecken.

Silas hatte zum Glück auch noch nie was in die Richtung *auf Holz klopfe*.

Ich sehe schon, Du leidest auch an dem alten Krankenschwesternsyndrom: man hat nie zuhause, was man braucht. Geht mir genauso *g*. Letzthin war mir nach einem (wohl nicht mehr ganz so frischen) Wurstsalat mal kotzübel und ich kramte nach meinen Paspertintropfen -- leider im Februar 2006 abgelaufen! Meinem Bruder konnte ich letzthin nicht mal mehr ne Kopfschmerztablette geben und als sich Silas im Sommer mal an der Hand geschnitten hatte, hatte ich nicht mal Pflaster zuhause......

Ich gelobe dann immer Besserung, aber irgendwie wird es nie anders. Für Bekannte und Freunde besorge ich immer schön günstig die Medis aus der Krankenhausapo, aber für den Eigenbedarf geht es immer unter,.....komisch ;-).

Also, alles, alles Gute für die kleine Julie und nen dicken "werd bald wieder gesund - Knutsch" von Betsy + Silas

DANKE euch allen - es geht bergauf!

Juhu,

nach einer etwas unruhigen Nacht, die wir größtenteils damit verbrachten, im 1/4-Stundentakt einen Minischluck zu trinken, war Julie heute Morgen zwar sehr schlapp, hatte aber immerhin 300 ml Wasser intus, ohne erneut zu spucken!

Das Fieber war auf 37,8 runer und wir starteten den Tag mit etwas Reiswaffel, Banane und Tee. Blieb alles drin, aber Julie hatte knallrote Wangen, war ansonsten noch blasser als üblich und extrem anhänglich und am Wasser gebaut.

Mittags waren wir eine kleine Runde spazieren und dann ist sie auf dem Sofa für etwa 2 Stunden eingeschlafen. Danach mussten wir dann wieder lesen und plötzlich - als hätte jemand einen Schalter umgelegt - gings ihr besser. Temperatur nur noch 37,3, keine Glühbäckchen mehr und sie war wieder besser drauf.

Nun durfte sie eben sogar ein bißchen Pooh-Video schauen und jetzt "besucht" sie grad den Opa unten, daher kann ich grad mal an den PC :-))

Ich denke, damit hat sie den Mini-Infekt hinter sich, zum Glück kein Noro oder ähnlich fieses Virus, was sich hier einnistet!

@Betsy: Du hast völlig Recht: hier gibts weder Paspertin, noch Vomex oder so im Haushalt - haben wir halt noch nie gebraucht... Ich muss in der Regel auch bei der KiÄ Nasentropfen holen, wenn Julie mal schnupft.
Einzig Paracetamol und Aspirin+C für uns Erwachsene hab ich meist hier, weil ich das immer super billig aus Holland im Vorrat mitbringe - da lohnt kaum unsere KH-Apotheke vom Preis her.

So, nun gehts ab an die Pfanne - hier gibts heute Bratkartoffeln. Da Julie eh derzeit fast nie warmes Essen mag, dürfen wir ruhig so was Fettiges essen, sie hat sich auf Banane und Cracker festgelegt für heute...

Liebe Grüße,

Nicole & Fast-wieder-die-alte-Julie

DANKE euch allen - es geht bergauf!

Hallo Nicole! NA schön das es der Maus schon wieder besser geht. Ich lag am Dienstag auch flach. Hab mich in der Nacht 3 mal übergeben müssen und hab mich dann gefühlt als wär ich 100. Mittwoch war es dann schon besser und seit gestern ist alles wieder ok. Na hauptsache ich hab meine Männer nicht angesteckt. Kann man ja in der Weihnachtszeit nicht wirklich gebrauchen. Lukas war ganz entsetzt das die Mama mal krank war. Muß im Kiga ständig davon gesprochen haben. Also liebe Grüße, Klaudi & Lukas der zur Zeit echt ein richtiger Rabauke ist-selbst die Kindergärtnerin meinte das er ganz schön munter ist im Moment ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen