Suchen Menü

Julie geht grad zum 1. Mal in den Zirkus!

Wir haben von einer Bekannten 2 Freikarten geschenkt bekommen, aber da ich ja einen Krankenschein bis morgen einschließlich habe, kann ich selbst schlecht mit der Maus in den Zirkus gehen. Nun fährt sie grad mit Opa los. Bin sehr gespannt, wie es ihr gefallen wird.

Sie hat sich "Proviant" eingepackt (Trinkpäckchen und Mäusespeck *gg*) in ihre kleine Tasche und ist ganz stolz abgezogen.

Schönen Sonntag an alle,
Nicole

PS Wo steckt eigentlich Betsy???

Bisherige Antworten

Julie geht grad zum 1. Mal in den Zirkus!

Hallo!
Berichte mal wie sie es fand. Da ich absoluter Zirkusgegner bin, werde meine wohl nie in den Zirkus kommen, ausser irgendwer erbarmt sich mit ihnen zu gehen. Schon zu dem Zoo Besuch im letzten Jahr musste ich mich echt überwinden...
Wir waren gerade fast 2 Stunden mit dem Laufrad bzw. Jaime mit dem Fahrrad draußen, es ist ja wirklich sehr warm, das habe ich so warm nicht erwartet.
So jetzt ruh ich mich was aus und dann werd ich mal was zu essen machen.
Liebe Grüße Stefi
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Julie geht grad zum 1. Mal in den Zirkus!

Hi Stefi,

das ist nur so ein kleiner Zirkus, also keiner bei dem Raubkatzen in Minikäfigen gehalten werden. Hab eben in der Zeitung gelesen, dass sie sogar eine Auszeichnung für vorbildliche Tierhaltung bekommen hätten!

Das finde ich dann ganz ok.

Und Zoo - tja, das ist so eine Sache. Ich gehe eigentlich schon ganz gerne, weil man eben sonst keine Möglichkeit hat, alle Tiere mal in Natura zu sehen. Wenn er dann noch so genial gemacht ist wie beispielsweise der "Burgers Zoo" in Arnheim, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen wegen der Tiere!

Hier ist es auch total mild, wenn Julie gleich wieder kommt, werden wir essen und dann auch noch raus gehen.

LG, Nicole

PS Was macht der Mini??

Julie geht grad zum 1. Mal in den Zirkus!

Huhu!
Dem geht es blendend. Der pennt im Augenblick, ich frag mich zwar wie er das macht, weil Jaime rum tobt und stinke sauer auf mich ist und das nur weil er 5 Sätze in sein Schulheft schreiben soll. Nun gut, da muss der Junge durch, weil er ist etwas faul. So ich bin vom Thema abgekommen. Carlos geht es wie gesagt blendend und ich freue mich schon sehr auf morgen, wenn ich den Vormittag mit ihm alleine habe, weil ja die Ferien morgen um sind und die Kinder dann wieder in die Schule und in den Kindergarten gehen. Dann ist Jaime hoffentlich auch wieder ausgeglichener als im Augenblick, das ist nämlich unerträglich mit ihm.
Liebe Grüße Stefi

HIIIIIIIIEEEEER!

Hallo Nicole!

Ich hab gerade weiter unten gelesen, dass Du am WE nach Regensburg fährst. Das ist nur eine Autostunde von uns weg. Aber wenn Du da ne Fortbildung hast, dann wird das ja schwierig sich zu treffen. Zumal ich bis Freitag früh Nachtdienst habe und dann erst mal bis mittag schlafen muss. Wann fahrt ihr denn am Samstag wieder nach Hause? Wahrscheinlich schon so gegen mittag, was? Ihr seit ja bestimmt 4-5 Stunden locker unterwegs. Ach Mann, ich würde Dich so gerne mal wieder sehen!

Liebe Nicole; wir müssen unbedingt mal wieder etwas ausmachen! Und wenn Du Deine sieben Sachen und natürlich Julie zusammenpacken musst und uns mal für ein Wochenende besuchen kommst!

Wie fand Julie den Zirkus? Wir waren letztes Jahr mit Silas im Zirkus Krone und er schwärmt heute noch (am meisten von den Shaolin-Kämpfern %) ).

Jetzt am Freitag kommt ein großes Kasperletheater mit "gut temperiertem" Zelt :-D (ich musste so lachen, als ich den Flyer gelesen habe). Da werden wir mit Silas hingehen, denn er hat natürlich schon die ganzen Werbeplakate, die an jeder Laterne angebracht sind, gesehen und da kommen wir eh nicht drum rum ;-) .

Also, überleg Dir jetzt mal was, damit wir uns wiedersehen können :BRAVO: ;-) !

:KISSING: , Betsy

@ Betsy

Huhu Betsy,
ist das das Kasperletheater aus Augsburg? Das war bei uns vor 3 Wochen, wir waren dort und Nicolas war ganz begeistert! Wenn es also das gleich Theater ist will Silas bestimmt auch den leuchteten Zauberstab %)
VLG Andrea
P.S. Was macht die Abnehmerei? Bei mir siehts übel aus, habe wieder alles drauf und fange jetzt nochmal von vorne an :,(

@ Betsy

Ja, das ist dieses Kasperletheater!

Weißt Du noch, was ihr da an Eintritt bezahlt habt?

Und na klar: wenn es da sowas wie leuchtende Zauberstäbe gibt, will Silas das auf jeden Fall haben, der steht total auf so nen Firlefanz %) .

Ja, die Abnehmerei: da wart ich eigentlich auf ein Posting von rocabe. Ich hab über Ostern kräftig gesündigt und auch wieder ein ganzes Kilo drauf. Ich war ja schon bei 73,6 und heute früh war ich bei 74,6 :SORRY: . Mich ärgert das total, weil ich eigentlich ein ziemlich disziplinierter Mensch bin und wenn ich einen Tag mal "zu viel" gegessen hatte, dann hab ich tags drauf gleich wieder gespart um es wieder wett zu machen. Aber in der Osterwoche gab es einfach zu viele Gelegenheiten zu feiern und zu essen. Und wenn meine Mama mein Lieblingsessen kocht, dann kann ich da nicht nur einen Haps essen; da wird geschmatzt bis nix mehr rein geht :,( .

Aber ich denke bis zu Klaudis Traumhochzeit im Juli werde ich schon mein Zielgewicht haben *tschakka*!

GLG von Betsy

@ Betsy

Also der Eintrittspreis war ganz schön happig, 2 Erwachsene und 1 Kind waren glaub ich ca. 26 Euro, die spinnen die Augsburger! Beim Reingehen bekommt das Kind dann noch eine Minitüte Popcorn und ein pappsüsses Getränk. Der Zauberstab kostet 3 Euro.
Wir waren neulich auch noch in einem Figurentheater (Die Geschichte der kleinen Raupe), das war sehr niedlich. Dann waren wir noch bei Erlangens bekanntem Kinderliedermacher Stephen Janetzko, da wollte Nicolas jedoch nach ner halben Stunde wieder gehen weil er es doof fand %)
Wir hatten in letzter Zeit Geburtstage, dann war natürlich Ostern und gestern haben wir das erste mal gegrillt und Nachmittags bei Freunden noch Kuchen gegessen...ja irgendwohin muss das ganze Zeug ja...*jammer* Ich konnte einfach nicht wiederstehen, aber ab heute ist wieder Disziplin angesagt (bin wieder bei 78,3 Kilo).
VLG Andrea

HIIIIIIIIEEEEER!

Hi Betsy,

echt - ihr wohnt nur 1 Stunde von Regensburg weg? Mensch, wenn ich allein zu der Fortbildung fahren würde, dann würde ich einfach sagen, ich nehme einen Zug, der erst später zurück fährt am Smastag Nachmittag, aber ich denke, daruaf hätte meine Freundin nicht so recht Lust, zumal wir eh erst recht spät wieder zurück sein werden. Die Zugfahrt dauert je nach Verbindung und Umsteigen 5 1/2 bis 6 1/2 Stunden.

Fast hätte ich jetzt noch canceln müssen, weil mein Doc mich noch diese ganze Woche krank schreiben wollte (ich habe eigentlich Urlaub *räusper*) und ich ihn dann wegen der Fortbildung gebeten habe, mich nur bis Donnerstag krank zu schreiben. Aber er hat ja recht: ich merke bei jeder leisesten Anstrengung, dass ich noch huste ohne Ende, auch wenn das Fieber weg ist und ich nicht mehr ganz so schlapp bin.

Der Zirkus hat Julie gut gefallen, sie saß ganz vorne (bei Opa auf dem Schoß - für alle Fälle) und als die Kamele recht nah und schnell an ihr vorbei sind, war sie wohl ordentlich beeindruckt. Und als ich ihr dann erzählt habe, ich sei schon mal auf einem Solchen geritten, war sie auch von mir und meinem Mut schwer beeindruckt *lol*

Ja, wir müssen uns unbedingt mal treffen! Vielleicht können wir mal unter der Woche einen Termin im Sommer finden, wo wir dann auch mal Playmobilland anvisieren? Das gefiele Julie bestimmt auch gut, sie fährt total auf Kirmes und Freizeitparks ab...

So, nun muss ich mein Kind mal bei Oma besuchen gehen - sie hat es grad vom Miniclub nicht mal bis oben zu uns geschafft als Alex sie abgeholt hat!

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen