Suchen Menü

Julias "Letzter", und Verabschiedung nach Finnland

Hallo,
am Donnerstag war Julias Rausschmiss im Kiga. Ein paar Tränchen habe ich tapfer beiseite geschoben. Sie ist froh, dass die Schule bald losgeht, aber ich denke, sie wird sich irgendwann auch danach sehnen, wie viel sie im KiGa spielen konnte... :-)
Am Sonntag fliege ich mit meinem Mann nach Helsinki, und von dort fahren wir nach Lahti: Weltmeisterschaften der Masters (Senioren :-) der Leichtathletik. Er wird dann am 28./29.07. am Zehnkampf der Männer 40 (Alter 40-44 Jahre) teilnehmen. Bitte drückt uns die Daumen. Auch in ein paar Einzeldisziplinen wird er starten (Diskus, Kugel, Werfer-Fünfkampf).
Nach dem tollen Deutsche-Meister-Titel M40 im Fünfkampf im Juni erhofft er sich auch im Zehnkampf eine Medaille. Er hat hart trainiert, und mitunter auch uns ein bißchen "vernachlässigt". Daher hoffe ich umso mehr, dass er erfolgreich sein wird.
Ich war noch nie in Finnland, und ich freue mich wenn ich dann mal dort gewesen bin und dieses schöne Land (so lese ich es immer wieder) gesehen habe (wenn auch nur in "Bruchstücken"). Letztes Jahr waren wir ja zur EM in Slowenien, und auch das war ein schönes Erlebnis.)
Wenn die Großeltern alle mitgespielt hätten wären wir mit 7 Erw. und unseren Mädels gefahren, aber Stella ist noch etwas klein für dieses Abenteuer und die Schwiegis fanden es zu umständlich. Nächstes Jahr wäre wieder eine EM in Ungarn, aber da weiß ich noch nicht, ob ICH da hin möchte :-))
Am 18.08. wird Julia eingeschult. Sachen sind schon gekauft, aber die Schultüte liegt hier immer noch und will gebastelt werden. Naja, 1 Woche habe ich ja noch, wenn ich wieder zu Hause bin.
In den Herbstferien und Osterferien planen wir dann Familienurlaub, damit das auch nicht zu kurz kommt...
Liebe Grüße und alles Gute
Anja
Bisherige Antworten

Viel Spass im Urlaub!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen