Suchen Menü

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

Hallo,
Julian ist mit Oma und Opa Urlaub machen auf Fehmarn. Und das von Montag früh bis Donnerstag abend. Ich vermisse ihn, muss aber die ganze Woche ganztags arbeiten und deshalb passt es ganz gut.
Da kommt doch eben ein Anruf vom Opa, dass Julian jetzt auf seinem großen (16 Zoll)Fahrrad ohne Stützräder fahren kann. Also von mir aus braucht er das jetzt bestimmt noch nicht können. Mir ist das schon noch zu früh, aber die Oma ist in solchen Sachen immer so ehrgeizig. Gut, dann werde ich Donnerstag abend mal blaue Flecken zählen und darf dann demnächst noch mehr hinterher laufen *uff*.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

Oh Gott! Ließ mal dein Posting von gestern *gg*.
Julian will nur Laufrad fahren.
Gut, dass du nicht dabei bist, wahrscheinlich würdest du 1000 Tode sterben. Mir würde es auf jeden Fall so gehen.
LG Nicole

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

Hallo Nicole,
nein ich möchte nicht dabei sein und bin auch froh, dass ich das nicht mit ansehen muss. Er wird es überleben (da bin ich mir ganz sicher). Julian ist aber motorisch eigentlich fit nur noch viel zu paddelig. Das hängt bestimmt auch mit seiner Größe (zuletzt 112cm)zusammen.
Glüklicherweise habe ich aber mein Gluckengehabe abgelegt und lasse ihn jetzt einfach mal machen. Ich hoffe immer einfach auf mein (sein)Glück. Seitdem ist er viel selbständiger geworden. Man muss ab und zu einfach nur mal weggucken :-)
LG
Alexandra

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

huhu alexandra,
mensch das ist bestimmt schön da :) ärger dich net so sehr wegen dem fahrradfahren. sag mal sinds die schwiegers *G*???? ich kanns auch net gut ab wenn jemand anderes als ich dem kind was neues beibringt- aber da muss ich auch oft durch- obwohl ich es echt hasse grrrrrrrr... stört dich das auch ein bissl??
vlg tanja mit dimo der nur noch aus blauen flecken besteht und das obwohl er noch kein fahrrad ohne stützräder fährt *G*

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

Hallo Tanja,
ja sind die Schwiegereltern. Nein, mich stört es nicht wenn jemand anders ihn was beibringt. Ich finde das eigentlich ganz gut, denn ich bin ja nicht auf jedem Gebiet talentiert. Wenn es um das Thema Fahrrad fahren geht, dann bin ich da eher ängstlich. Ist doch gut, wenn sich dann jemand anders kümmert.
Es heisst ja immer so schön "es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zuziehen". Das Witzige ist ja auch, dass die Kinder manche Dinge bei den Eltern nicht lernen möchten, es bei anderen dann aber ohne Probleme funktioniert. Das habe ich schon oft im Kindergarten gemerkt. Schön finde ich, wenn die Kinder von anderen Kindern lernen.
LG
Alexandra

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

Hallo Alexandra,

herzlichen Glückwunsch zum Fahrradfahrer. Aber warum willst Du denn hinterher rennen? Setz Dich auf´s Fahrrad und fahr mit. Wir fahren öfter zusammen mit dem Fahrrad und das klappt super. Joel fährt ja schon seit einem Jahr ohne Stützräder. Am Anfang hatte ich auch angst, aber mittlerweile klappt das super. Vorhin hat er den Opa angerufen und wollte mit ihm eine Fahrradtour machen. Bei sowas ist der Opa immer sofort zur Stelle. 10 Minuten später stand der Opa vor der Tür und hat ihn abgeholt. Jetzt sind sie unterwegs. Wenn er später heim kommt, gehen wir mit einem Kiga-Freund auf den Spielplatz. Mein Mann arbeitet heute und wir sind mal wieder alleine unterwegs. Aber daran haben wir uns schon gewöhnt.

Liebe Grüße Anja mit Joel

Julian ist mit Oma und Opa auf Fehmarn...

Hallo Anja,
och da kennst Du Julian nicht. Der guckt beim Fahren in die Luft und macht Blödsinn. Bis ich mich aufs Rad schwinge und hinterherdüse braucht es bestimmt noch etwas :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen