Suchen Menü

Julian ist gestern die Treppe runtergefallen......

und ich sag euch ich dachte ich stehe kurz vorm Herzstillstand.Zum Glück ist nicht viel passiert. Er hat eine blaue Stirn, etwas blau an der Wange und am Arm. Aber das Geräusch werde ich so schnell nicht vergessen. Es ist eine Holztreppe (relativ steil)von der zweiten in die erste Etage. Julian kann schon seit Monaten sehr gut alleine die Treppe gehen, auch schon im Stehen ohne festhalten. Mindestens 10 x habe ich ihm gesagt, dass er nicht an der Treppe spielen soll und dann ist es tasächlich passiert. Von ganz oben die ganze Treppe runtergepurzelt. Die Kleinen haben echt immer einen Schutzengel, oder sind sehr stabil gebaut. Zuert hat er geschrien, aber ein paar Minuten später war er schon wieder am rumtoben.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

das hatten wir hier auch vor Kurzem....

und ich sag euch ich dachte ich stehe kurz vorm Herzstillstand.Zum Glück ist nicht viel passiert. Er hat eine blaue Stirn, etwas blau an der Wange und am Arm. Aber das Geräusch werde ich so schnell nicht vergessen. Es ist eine Holztreppe (relativ steil)von der zweiten in die erste Etage. Julian kann schon seit Monaten sehr gut alleine die Treppe gehen, auch schon im Stehen ohne festhalten. Mindestens 10 x habe ich ihm gesagt, dass er nicht an der Treppe spielen soll und dann ist es tasächlich passiert. Von ganz oben die ganze Treppe runtergepurzelt. Die Kleinen haben echt immer einen Schutzengel, oder sind sehr stabil gebaut. Zuert hat er geschrien, aber ein paar Minuten später war er schon wieder am rumtoben.
LG
Alexandra

ups, wollte eigentlich weiterschreiben...

...David hat vor ca. 1 -2 Mo. auch so einen Abgang hingelegt. Er hat sich total erschreckt und lange geweint. Letztendlich war aber nur die Stirn leicht blau und ich hab das mit Arnica wieder schnell hingekriegt. Er ist aber auch sehr glücklich gefallen - quasi so, als ob er sich auf eine Stufe drauflegt und dann halt viele kleine Stürze von Stufe zu Stufe und zum Schluss leider nochmal mit dem Kopf auf den Marmor.
Ich hab jetzt noch ein fürchterlich schlechtes Gewissen, wenn ich daran zurückdenke.
Man kann auf die Kleinen echt noch so gut aufpassen, irgendwann passiert dann doch was:-(((
LG - Katrin

Jeder der in einem Reihenhaus lebt, wird im Zuge..

...seines Lebens einmal diese Treppen runterpurzeln...die Frage is nur wann.
Wir können zig mal zu unseren Kindern sagen sie sollen vorsichtig sein...irgendwann passiert es einfach.
Schwacher Trost, ich weiß, aber ich will dir nur mal ein wenig Wind aus deinen eigenen Vorwürfen nehmen.
Wir haben jetzt ja auch unten die Tür rausgenommen, weil Jule eh drunter durchkrabbelt.
Trotz allem bin ich stets hinter ihr wenn sie hoch geht und wenn ich sehe sie ist auf der Treppe nehme ich sie runter..aber immer geht das ja nun auch nicht.
Hört sich ja wirklich an als wenn er einen riesigen Schutzengel gehabt hat, Gott sei Dank !
Bis er heiratet hat er das vergessen...mama hoffentlich auch :)
Haste meine Simse bekommen oder is mal wieder der Akku leer?
LG alex und Jule *05.08.2004

Re: Jeder der in einem Reihenhaus lebt, wird im Zu

Hallo Alex,
simse habe ich bekommen. Habe aber vergessen zu antworten :-) Stand ja gestern unter Schock.
Nö, die finde ich nicht so klasse. warum fragst Du?
LG
Alexandra

Re: Julian ist gestern die Treppe runtergefallen......

Hallo Alexandra,
wir hatten am Mo genau das selbe. Bei uns war es die Steintreppe draussen.. Dimo geht da schon ganz lange alleine runter und am Mo kam er auf die Idee- hey ich geh in der Mitte! ohne mich festzuhalten runter.. Von den zwanzig Stufen ist er zehn runtergerollt.. ich hab auch den Schlag gehört und ich werd das so schnell auch net mehr vergessen...
Habe mir auch sehr grosse Vorwürfe gemacht und mir geschworen Ihn nicht mehr ganz alleine da runtergehen zu lassen.. Da Dimo da irgendwie runtergerollt ist- hatte er kaum Blessuren... Ein riesen Gebrüll- dann war alles wieder gut.
Ich dachte in dem Moment- mensch Papa (der ist letztes Jahr im März plötzlich gestorben) du hast gut auf dein Enkelkind aufgepasst..
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen