Suchen Menü

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo,
5 Minuten bevor ich ihn vom betreuten Spielplatz abholen wollte ist er gemeinsam mit einen anderen Jungen von der Treppe zur Rutsche gefallen. Was genau passiert ist, weiss ich noch nicht. Aber er soll nicht auf den Kopf gefallen sein.
Leider hat er gleich danach gespuckt und saß dann als ich kam total blaß da und hat nur ins leere geschaut, Er hat nichtmal reagiert, als ich ihn dann angesprochen habe. Ich sag euch, ich bin ja sowieso immer so´n bisschen panisch veranlagt was solche Dinge angeht. Ich wollte dann gleich mit ihm ins Krankenhaus fahren. Im Auto hat er dann wieder munter erzählt, als ob nichts wäre. Hmmm, ich erstmal zum Kinderarzt gefahren. Der war aber nicht da wegen Urlaub. Dann zur Notfallpraxis, geschlossen. Dann ins Krankenhaus. Und wow, wir sind vor allen anderen sofort drangekommen. Sie gehen mal von aus, dass es keine Gehirnerschütterung ist und er gespuckt hat wegen den Schock. Wir mussten dann doch noch aufgenommen werden und 2 Stunden zur Beobachtung bleiben. Da Julian aber nach 1,5 Stunden durch die Gänge gerast ist, durften wir gehen. Jetzt müssen wir ihn 48 Stunden gut beobachten und er darf nur Schonkost bekommen. Tja, das war mein Tag! Kann das heute jemand toppen?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

hallo alexandra,
bin sehr froh, dass ich das nicht toppen kann. gut, dass alles ok ist. Leider werden unsere kleinen wohl noch öfter fallen und sich so richtig weh tun.
LG Claudi

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Claudi,
ohja da kommt bestimmt noch was. Ich mag gar nicht dran denken.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
Mensch, das ist wirklich kaum zu toppen. Ich kann mir gut vorstellen wie dir zu mute gewesen ist Ich drück euch die Daumen, das nichts nachkommt.
LG Kathrin

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Kathrin,
danke dir. Soweit geht es Julian gut.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt. Mich schauderts dann auch immer, wenn ich höre, dass Lilith z.B. die Treppe runtergefallen ist und ich nicht da war!

Ich drück Euch die Daumen, dass alles okay ist und Julien demnächst lieber rutscht als nen Freiflug zu nehmen!

LG

Tati

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Tati,
ja das ist ein ganz mieses Gefühl, wenn man dann nicht da war.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
ich hoffe Julian geht es jetzt besser und er ist wieder ganz der Alte!? Man man, die Kleinen machen auch Sachen *schluck*. Ich glaube bei sowas wäre mir das Herz in die Hose gerutscht.
Ob ich das toppen kann, ich glaube nicht. Kann Dir nur einen plötzlich aus dem Mund blutenden Kenny bieten, mehr gab es heute nicht bei uns.
Wünsche Euch eine ruhige Nacht!
LG Savi

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Savi,
bei Blut aus dem Mund bin ich auch immer gleich beunruhigt. Aber meistens ist es ja harmlos. Julian geht es soweit gut.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
oh man was ein Schreck :o( Hoffe das Julian das alles gut überstanden habt und weiterhin fit bleibt. Bei sowas würd ich aber auch direkt panisch reagieren!
Gute Besserung und VLG Tanja

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Tanja,
ja soweit ist alles ok. Danke für die Besserungswünsche.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
ich kann und möchte das (zum Glück) auch nicht toppen.
Mein Mann war gestern mit Max einkaufen. Die Tiefgarage ist an der Stelle, wo mein Mann geparkt hatte etwas abschüssig.
Der Wagen war mit den beiden Wasserkästen drauf noch schwer genug, daß er stehen blieb. Aber als mein Mann sie ins Auto geräumt hatte, machte sich der Wagen samt Mäxchen darin selbstständig. Da ist mein Mann aber gerannt!!!
Zwei Autos weiter hat er den Wagen gestoppt und Max erstmal geknuddelt.
Er hat ersteinmal geweint, aber dann war wieder alles okay.
Ich glaube, daß er deshalb auch die Nacht so unruhig geschlafen hat....
Liebe Grüße,
Suluma

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo suluma,
ohweh das hört sich ja auch gruselig an. Ich hoffe, dein Kleiner vergisst das bald wieder.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
ja, das hoffe ich auch.
Aber er versucht zu erzählen was los war und verarbeitet es damit (hoffentlich) ein Stück weit.
LG
Suluma

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Suluma,
ja Julian erzählt auch andauernd von seinem Sturtz. Vielleicht hat er es ja bald vergessen.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Autsch! Wie ist das denn passiert? Der Arme. Und Du Arme. Wie geht's ihm denn heute?

Lust auf Zoo bei schönem Wetter morgen?

LG
Maren

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Maren,
ich habe gestern nochmal mit der Mutter die da arbeitet gesprochen. Julian wollte wohl (wahrscheinlich mal wieder mit 2 Eimern beladen)die Treppe runter und der andere Junge hoch. Oben haben sie sich dann getroffen und sind beide runtergepurzelt. Angeblich soll Julian nicht auf den Kopf gefallen sein.
So schlimme Sorgen wie im Moment habe ich mir noch gar nicht gemacht. Julian ist hier zwar nur am rummachen, aber es gibt jetzt doch Anzeichen für eine Gehirnerschütterung. Ich warte jetzt noch ein wenig ab, denn schlafen möchte er ja so oder so nicht. Leider wurde mir nicht gesagt, dass wenn er öfter fällt oder so, dass das ein Anzeichen sein könnte. Habe ich eben im Internet gelesen. Julian ist heute z.B. vom Hochstuhl gefallen und hat jetzt ein blaues Auge und das obwohl wir ihn momentan immer im Auge haben. Aber kennst ja Julian....nur in action. Dafür spricht er plötzlich ganze Sätze und singt Lieder, auch ein Zeichen für Veränderungen im Gehirn. Ach mensch, alles blöd. Das kann nun Zufall sein. Und zu guter letzt muss er auch noch zu den ganzen neuen Sachen wachsen.
Ich glaube nicht, dass wir morgen in den Zoo können. Wir müssen zumindest bis mittags noch in der Nähe des Krankenhauses bleiben.
LG
Alexandra mit 1 Meter Julian

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
habe eben gelesen das es wohl doch eine Gehirnerschütterung ist,mesch ich wünsch Euch schnelle gute Besserung.Falls Du wirklich den Verdacht hast,fahr lieber ins KH!!!
lg sandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Sandra,
man sollte wohl doch lieber nie bei Krankheiten im Internet lesen. Die Ärtztin gestern hat ja schon eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen. Julian ist gestern Abend einmal mit dem Schreibtischstuhl umgefallen, heute vom Hochstuhl und dann nochmal so (obwohl wir hier sehr auf ihn aufpassen). Und bei Gehirnerschütterungen kann sowas sein, weil es gelichgewichtsschwankungen gibt. Aber ich glaube jetzt doch eher, dass Julian im Moment zu sehr mit sprechen lernen und wachsen beschäftigt ist. Eben hat er hier ganz doll getobt und es ist auch nichts passiert. Der arme kleine Kerl. Ich habe den ganzen Tag versucht ihn ruhig zu halten und jetzt ist er hier total am rumflippen, weil er nicht ausgelastet ist. Zudem schläft er im Moment höchstens 9-10 Stunden in 24 Stunden. Ich liebe diese Entwicklungsschübe.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,

hui, also doch nicht ganz so harmlos, wie es den Anschein machte. Ach Mensch. Und dann fällt er auch noch vom Hochstuhl, kann aber sein, dass er einfach ein bißchen lätschig ist, oder? Ich kenn als Anzeichen für Gehirnerschütterung nur die unterschiedlich großen Pupillen.

Nee, nee das hört sich nicht toll an. Geht Ihr nochmal zum Arzt mit ihm?

Wieviel ist er denn jetzt gewachsen? 2 Zentimeter?

Ich drück Euch die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.

LG
Maren
(Volkmar sagt gerade, ich soll Dir schreiben: "Sie sollen mit in den Zoo kommen. Wenn Julian da vom Elefanten fällt, fängt er übermorgen an mathematische Formeln aufzuschreiben." *Flüster* Die Wiener haben manchmal einen seltsamen Humor)

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

haaaa! ich finde den Humor von Volkmar klasse! Denn ich sagte meiner Schwester heute auch, dass Julian wohl erst auf den Kopf fallen musste um ganze Sätze zu sprechen *duck*
Ich kann gleich schon wieder Entwarnung geben. Wir haben uns eben auch nochmal hingesetzt und sind ganz in Ruhe nochmal alles durchgegangen. Seine Pupillen sind gleich, er hat keine Kopf oder sonstwas Schmerzen, ist eigentlich wie immer. Ich habe halt eben vorhin Panik bekommen, als ich gelesen habe, dass da was mit dem Gleichgewichtssinn ist und da Julian in den letzten 24 Stunden mehrmals gefallen ist......
Das tut er sonst wahrscheinlich auch, aber da fällt einen das dann auch nicht so auf. Wahrscheinlich ist er noch etwas angegriffen von dem Schock. Sowas ist ja auch nicht so ganz ohne.
Oder er kommt mit seiner neuen Größe noch nicht klar. Wie würdest Du stolpern, wenn deine Beine plötzlich 2cm länger wären?
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Wie würdest Du stolpern, wenn deine Beine plötzlich 2cm länger wären?

Du solltest mich mal mit High-Heels sehen *gacker*

LG
Maren

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
das ist wohl nicht zu toppen. Kann nur mit einer schon fast abgeklungenen Bronchitis/MOE/Halsentzündung aufwarten.
Als Noel damals ein paar Tage laufen konnte ist er gefallen und mit der Augenbraue an den Türrahmen geknallt. Schöne Platzwunde mit viel Blut. Ist geklammert worden und ich war fertig ;-)
Ich hoffe der kleine Mann ist bald wieder fit.
LG Petra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Petra,
also mit einer Platzwunde braucht man mir auch nicht kommen. Gute Besserung! Das klingt ja auch echt nicht schön.
LG
Alexandra

Julian hatte heute seinen ersten richtigen Unfall :-(

Hallo Alexandra,
oh nein, der Arme!
Ich hoffe, es geht Julian wieder besser und es war wirklich nur der Schock.
GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen