Suchen Menü

Julian hat sich im Kindergarten vorgestellt....

und sich nicht verstellt, sondern gleich sein wahres Gesicht gezeigt. Eigentlich waren wir zu einer Schnupperstunde im Kindergarten. Sinn und Zweck der Varanstaltung war aber, dass sich der Kindergarten vorstellt. Zuerst hat Julian sich das 6000qm große Aussengelände angesehen und sah anschliessend aus wie ein Schwein und so mussten wir da rein.
Es waren ca.10 Eltern mit ihren Kindern da und dann gab es einen Rundgang mit den wichtigsten Infos. Die meisten Kinder saßen brav am Tisch und haben gespielt. Der einzige, der mal wieder völlig aus den Rahmen gefallen ist war mal wieder mein Sohn :-(
Raus aus den Raum, rauf auf die Kletterburg im Flur, rein in die Badewanne (ich konnte gerade noch verhinder, dass er das Wasser andreht), rein in die Menge der Hortkinder und mit denen gespielt u.s.w.und ich immer wie eine blöde hinter ihn her. Das hat ihn aber herzlich wenig interessiert, denn er hat durchblicken lassen, dass es ihm sehr gut gefällt und ich doch gehen könnte. Jetzt habe ich von dem was da erzählt wurde fast nichts mitbekommen, weiss aber, dass es Julian dort gefällt und das ist ja das Wichtigste :-)
Jetzt stehen wir auf der Warteliste und bekommen irgendwann ??? bescheid.
Das heisst, wenn die uns da nicht auf die schwarze Liste gesetzt haben.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Immer dieses Gejammer...fuuuuurchtbar .....

Hi ho !
Ja mensch du weißtdoch mittlerweile was für Bordsteinterroristen wir haben....was wundert dich da ?
Jule hätte es auch so gemacht...schließlich müssen sie doch da hin und da MUSS halt alles ausprobiert werden *g*
Wir wissen es manchmal gar nicht wert zu schätzen was es heißt diesbezüglich ein pflegeleichtes Kind zu haben.
Schau,wir brauchen keinen Schnuppertag....ich weiß ja noch nicht mal welcher Kindergarten uns nimmt..auch nicht schlecht...so hat man nie die Qual der Wahl....
Kriegst einfach einen vorgeschrieben und wenn du nicht willst haste halt Pech gehabt... so einfach ist das.
Grüssle
alex und Jule *05.08.2004

Immer dieses Gejammer...fuuuuurchtbar .....

Hallo Alex,
ja ja hast ja recht :-) Wir haben ja auch noch lange keine Zusage.Vielleicht bekommen wir die im Juli für August.
Ihr müsst unbedingt mal wieder auf nen Kaffee vorbeischauen.
LG
Alexandra

Julian hat sich im Kindergarten vorgestellt....

*GG* Hättste man den Leo mitgenommen, dann wären sie zu zweit unmöglich gewesen ;-)Wahrscheinlich sind die beiden auf dem Ferienhof dann die EInzigen, die ständig aus dem Schweine-Schlammloch gezogen werden müssen...

Aber das hört sich doch gut an. Mal schauen, wie er's findet wenn es dann ernst wird.

LG
Maren

Julian hat sich im Kindergarten vorgestellt....

Hallo Maren,
ja die Zwei wären da wohl unschlagbar :-) Wir kommen Sonntag gwegen Mittag? Oder lieber nachmittags?
LG
Alexandra

Julian hat sich im Kindergarten vorgestellt....

Hallo Alexandra,

mittags ist gut. Vielleicht können wir die Kids mit den Papas dann noch rausscheuchen *GG*

LG
Maren

Julian hat sich im Kindergarten vorgestellt....

Hi ALexandra!
Das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
Bei uns in der CH gibts zwar keinen Kiga vor dem 4.Lebensjahr,hier im Dorf sogar erst ab 5,aber dafür gehn die Minis ab 3 Jahren 2-3mal die Woche in die Spielgruppe.Wenn ich meine Tochter Myriam (5 Jahre) da abhole oder hinbringe geht jedesmal der Terror los!Der Rafi will unbedingt dableiben,reisst sich die Kleider vom Leib und schnappt sich alle Spielzeugautos die da rumliegen.Wenn ich ihm die Jacke wieder anziehen will,geht das Geschrei los und er rennt davon,versteckt sich im Klo oder im Schrank und ich darf ihn dann wieder einfangen ;-) Komischerweise sind die anderen kleinen Geschwister alle brav und ruhig,aber weisst du was,ich bin froh dass ich solch lebenslustige quirlige Kinder habe!!!Ich bin auch eher quirlig und deshalb passt das schon *gg*
Liebe Grüsse von Susi mit 4 Quirligen Kindern
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen