Suchen Menü

Julian fährt Fahrrad

hihi, nein natürlich nicht ohne Hilfe, aber mit Stützrädern klappt es gut


Ja ja, ich weiss das man das mit den Stützrädern nicht machen soll. Bringt mir aber einfach mehr Spaß, denn mit dem Laufrad hat er sich ja immer fast umgebracht (aus voller Fahrt gegen Mauern)und ähnliches. Jetzt muss er treten und hat was zu tun. Allerdings stellt er sich jetzt schon mit den Füßen auf den Sattel. Woher hat er sowas bloß immer. Dann müssen die Stützen wohl bald ab :-)
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Und wo ist der Helm??? ;-)

Hallo,
und wieso soll man das mit den Stützrädern nicht machen? Das hab ich noch nie gehört. Wegen dem Gleichgewicht oder wegen was sonst?
Und das mit dem Helm bitte nicht zu ernst nehmen, ok??
LG
Angelika

Und wo ist der Helm??? ;-)

Hallo Angelika,
jaaaa der Helm :-). Beim Laufradfahren würde ich das ohne Helm nie durchgehen lassen, aber mit dem Fahrrad ist er noch sooo langsam und kann ja theoretisch gar nicht umfallen. Aber ab morgen fährt er nur noch mit Helm.
War ja auch nur vor unserer Haustür und bei 30 Grad sehe ich das dann auch nicht mehr so eng.
Es wird neuerdings überall empfohlen auf keinen Fall Stützräder zu benutzen. Die Kinder sollen zum Treten lernen eine Dreirad nehmen und zum Gleichgewicht halten ein Laufrad. Und anschliessend gleich auf ein Fahrrad ohne Stützen umsteigen.
Auch der Verkäufer heute sagte, dass er das mit den Stützen nicht gut findet.
Ich finde es toll, denn bei dem Fahrrad kann ich ganz entspannt nebenher gehen und brauche nur ab und an mal anschubsen.
Beim Laufrad komme ich nicht mehr hinterher.
LG
Alexandra

Julian fährt Fahrrad

Hallo Alexandra,
paß auf, es dauert nicht mehr lange und dann müssen die Stützräder ab und DANN...
... mußt Du RICHTIG hinterher laufen ;-)
Sieht total klasse aus. Wie ein kleiner Profi! Fehlt nur noch der Rennfahrerhelm.
LG Katja

Julian fährt Fahrrad

mach mir keine Angst :-) Julain reagiert null auf Stopp oder ähnliches.

Julian fährt Fahrrad

Im Notfall gibt es auch so Stangen wie fürs Dreirad auch beim Fahrrad. Damit müsstest Du ihn bremsen können ;-)

Julian fährt Fahrrad

oder kennst Du diese Hundeleinen zum zurückzwutschen :-)
Wäre vielleicht auch eine Maßnahme

Julian fährt Fahrrad

Im Notfall kannst Du auch einen STock zwischen die Reifen werfen *LACH*

Julian fährt Fahrrad

guuute Idee! immer noch besser als unter dem auto. man muss prioritäten setzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen