Suchen Menü

Julian Jonas ist da :-)))

hallo meine süssen
ihr wisste s ja schon (danke liebe suzi ) unser julian jonas ist da
geboren am 17.12. um 17:05 uhr
3400 g schwer, 52cm gross und mit einem kopfumfang von 36cm
in meinem profil ist ein bild vom 3. mann in meinem leben ;-)
der geburtsbericht ist schnell geschrieben, daher hier, für alle dies interessiert:
die wehen waren sehr heftig, und von der 1. wehe bis zum 1. schrei sind genau 3 stunden vergangen
um 14°°bin ich aus meinem mittagsschlaf erwacht, weil ich von wehen geträumt habe, in wahrheit hat mich aber die 1. wehen geweckt
die 1. drei wehen kamen im 15 minuten abstand, dann nur noch alle 10 minuten, weil mir das schon etwas seltsam vorkam, hab ich um 15°° meine eltern angerufen, sie sollten besser kommen (sebastian hat noch mittagsschlaf gemacht) und ich hab meine hebi angerufen
die hatte ihr handy umgeleitet, weil sie in der nacht 2 geburten hatte, es war also nur ihre rufbereitschaft dran
sie hat sich auch sofort auf den weg zu uns gemacht, und mich in die badewanne geschickt
ich also in die wanne, brav die wehen veratmet, mit meiner mama getratscht *gg** und noch mit einer freundin telefoniert die zufällig angerufen hat *hihi*
um kurz nach 15:45 bin ich aus der wanne wieder raus, weil mir verdammt übel wurde, bin dann auf dem sofa gesessen und hab vor mich hingeatmet, die wehen schon alle 5 minuten, ich hab so gehofft, die hebamme würde endlich kommen
um kurz nach 16°° war sie da
wir sind sofort ins schlafzimmer, sie wollte mich noch untersuchen
mumu war bereits 10cm, nur noch ein kleiner saum
sie hat gesagt fürs kh sei es zu spät, ich könnte nur noch mit dem krankenwagen fahren, aber das baby würde dann mit grosser wahrschienlichkeit im krankenwagen zur welt kommen
ich wollte noch aufstehen, aber der druck war einfach schon zu gross, also wieder hingelegt
tja, und was sol ich sagen, 4 presswehen später war unser julian da
ich war so überwältigt
von allem, davon was mein körper vollbracht hat, von der urgewalt, dem ersten schrei meines babys, davon das wir zu hause waren
es war wunderschön und ich würde für alles, was bei sebastians geburt passiert war, entschädigt :-))
schon eine halbe stunde später sind meine söhne zum ersten mal aufeinander getroffen
sebastian war ganz verwirrt, er ist ja immerhin aufgewacht und eine halbe stunde später war da ein baby im bett :-))
meine eltern fanden es sehr schön so nah am geschehen (wenn auch im EG im wohnzimmer) dabei gewesen zu sein,vor allem mein war sehr gerüht und fasziniert von der gesamten situation
und jetzt ist alles sehr sehr entspannt, ich geniesse die ruhe zu hause sehr, männe und ich sind immer noch voll adrenalin und einfach nur überglücklich :-)))
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

Julian Jonas ist da :-)))

Huhu Michi,
das liest sich ja toll,herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute euch Vieren.
wenn man so sein Baby kriegen darf möchte man bestimmt noch 5 oder??
lG Danny

Julian Jonas ist da :-)))

Wow Michi, das liest sich herrlich!!! :-)
Ich gratuliere mal zum 3. Mann in Deinem Leben und
genieß die Babyzeit ;)
LG Samira

Julian Jonas ist da :-)))

Hallo Michi,
herzlichen Glückwunsch zur Hausgeburt!
Ich habe es nach beiden Geburten (Alexandra eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus, Konstantin ambulant) genossen, wieder zu Hause zu sein.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Mann,
Gaby

Julian Jonas ist da :-)))

Huhu Michi!
Liest sich echt super und nach schöner Erfahrung! Freut mich für Euch alle und ich gratuliere ganz herzlich!
GLG
Tina

traumhaft..wunderschöön

hallo michi,
danke für deinen kurzen geburtsbericht, der doch recht überwältigend ist.
ich kann nur sagen wie es für mich klingt: eine wunderschöne geburt...
in den eigenen 4 wänden,davon träum ich ja!
herzlichen glückwunsch!!!
ihr lebt euch sicher schnell ein, ich find das geht durch hausgeburt oder auch ambulant viel einfacher,als wenn man ne woche auf station war.
lg chazy

Och, schöne Geburt - herzlichen Glückwunsch nochmal! :-) GLG

Julian Jonas ist da :-)))

Huhu!
Ich beneide dich um dieses wundervolle Erlebnis und wünsche dir und deiner Familie eine tolle Kennenlernzeit, viele schmusige Stunden und seelenruhige Weihnachten ;-)
GGGLG Petti&Söhne

Julian Jonas ist da :-)))

Hallo!
alles Liebe und Gute für euch und genießt die Zeit gemeinsam :-)
Eine wirklich traumhafte geburt und du kannst wirklich stolz darauf sein.
Wunderschöne Weihnachten ,liebe grüße wurmel mit fabian

Wow,

das war ja ne richtig tolle spontane Geburt! Wirklich schön zu lesen!
Wünsche Euch allen alles Gute!!!
GLG
Moni

Julian Jonas ist da :-)))

Huhu!
Auch nochmals von uns herzlichen Glückwunsch!
Wahnsinn wie fix das bei Dir ging!
Jetzt noch ein drittes Kind und das wird ne Sturzgeburt *hihi*
Nein Scherz beiseite, ich freu mich wahnsinnig dass es sooo wundervoll verlief, klingt wirklich traumhaft!!!
Ich freu mich für euch und bin unendlich stolz auf Dich!! :*
Nina die Dir dicke dicke Knuddler sendet mit Miriam und Lennard, die es mir beide nicht so leicht gemacht haben aber einfach wundervolle Kinder sind :D

Herzliche Glückwünsche u alles GUTE an sie

Julian Jonas ist da :-)))

Hallo Michi,

erstmal herzlichen Glückwunsch nochmal zu Julian Jonas! Wir haben uns so gefreut und er ist so ein kleiner perfekter Mann. War mir nicht ganz sicher, ob ich posten sollte, aber ich war auch so aufgeregt....

Es tut so gut zu lesen, wie es bei Euch verlaufen ist, ich glaube Dir voll und ganz, dass dich dieses wunderschöne Erlebnis (Wunder) für viele andere schmerzhafte Erinnerungen entschädigen wird. Im nachhinein denke ich oft drüber nach, dass mein Geburtserlebnis mit ausschlaggebend war mich für ein weiteres Kind zu entscheiden, aber natürlich weißt du ja auch, dass da bei mir noch andere Faktoren mitgespielt haben, tja, die allgemein bekannte Problematik von Erstspätgebärenden *gg Genießt die Zeit und lernt euch erst mal richtig kennen! Das wird bestimmt so ein schönes Weihnachtsfest *froi

Ganz liebe Grüße von uns Dreien!

Suzi & Co

soll heißen mich nicht für ein weiteres Kind *zuschnelldenk GLG

Herzlichen Glückwunsch!

Hi Michi,
alles Gute für Euch 4! Echt supertoll, dass alles so gut geklappt hat und Du sogar zuhause entbinden konntest!
Geniesst die erste so schöne Zeit zusammen!!!
Grüße
Sabine

wow, eine Hausgeburt ;-), alles Liebe und Gute für euch o.t.

Julian Jonas ist da :-)))

Liebe Michi,
ach, wie sehr ich mich für Dich freue, mir stehen tatsächlich ein bißchen die Tränchen in den Augenwinkeln, und das passiert mir nicht oft.
Wie schön, dass es dieses Mal so toll gewesen ist, sogar eine (wenn auch ungeplante) Hausgeburt. *freufreufreu*
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Julian Jonas, möge er immer so rasant und erfolgreich durchs Leben sausen! :-))
Ganz liebe Grüße
Katrin

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von uns! LG>>

Julian Jonas ist da :-)))

Uuuuuuuuui,
was für eine Geburt, da krieg' ich ja glatt einen Kloß im Hals, klingt super-toll!
Dann genieß' die Zeit mit dem neuen Mann in Deinem Leben ;-)
LG
Anja

Julian Jonas ist da :-)))

Hallo Michi, nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und für Euch alles Gute. LG Jeanette

Julian Jonas ist da :-)))

Huhu Michi,
alles Liebe nachträglich zu Deiner aufregenden Hausgeburt (HAMMER *gg*) und Julian Jonas HERZLICH WILLKOMMEN!!! Und Sebastian alles Gute zur Beförderung zum großen Bruder ;o)
Ich wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit
alesa mit Alina und Joana

Willkommen auf dieser Erde & Herzlichen Glückwunsch!! gglG Annett & Lukas

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude...

mit eurem zweiten kleinen Sonnenschein!
LG Monika & Jungs & Käferchen 17+1

Julian Jonas ist da :-)))

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute und Liebe für euch alle.
Lg Stefanie
P.s eine wirklich super schöne Geburt die Du da hattest
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen