Suchen Menü

Juli Elina ist da :-)

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Geburt wurde eingeleitet, zehn Tage vor ET. Neun Tage vor ET kam unsere Tochter dann frühmorgens auf die Welt. Es war anstrengend und am Ende doch eine sehr schöne Geburt. Wir konnten am gleichen Tag noch nach Hause und die großen Brüder durften ihre Schwester kennenlernen. Sie sind sehr zärtlich zu ihr, es ist schön anzusehen.

Der Kleinen geht es gut, sie stillt eifrig und gedeiht :-)

LG, Britta

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch! LG Annekathrin.

Juli Elina ist da :-)

Wie schön :-)))) liebe Britta, ganz liebe herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Mädchens!!
Die kleine Dame wird mit zwei großen Brüdern bestimmt ganz schön stark für`s Leben. Unsere Maus wird jedenfalls schon ganz gut abgehärtet ;-)
Ihr habt aber einen hübschen Namen für sie ausgewählt, gefällt mir sehr gut.
Wie groß und wie schwer war sie denn und wann hast Du sie geboren? Habt Ihr denn vorher noch eine Wendung gemacht?
Alles, alles Liebe Euch und genug Ruhe zum gegenseitigen Kennenlernen,
Maren

Juli Elina ist da :-)

Hallo Maren,
habe schon oft an euch gedaccht, erzähl doch mal wie es euch so geht.
GGLG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Juli Elina ist da :-)

Hallo maddox :-)
Uiii, Du bist ja auch schon wieder in der 16.Woche, wie geht es Dir denn?
Ich habe ja höchsten Respekt vor Dir und dem was Du bald zu tun hast mit Deiner Rasselbande.
Ich selber lebe im Moment noch im Luxus, weil mein Mann noch bis Ende August in Elternzeit ist und mich gut unterstützt. Das ist sehr schön, weil unsere süße Aurelia den ganzen Tag bis 23 Uhr getragen werden möchte und wir uns das nun teilen können.
Ansonsten sind wir eifrig mit unseren Hausbauplänen beschäftigt und hoffen, dass es dieses Jahr noch stehen wird. Wir bauen uns ein traditionelles Finnland-Blockhaus und freuen uns unglaublich darauf. Wir haben den Grundriss soweit fertig und warten gerade auf die Kostenschätzung...
So, ich bin gerade mit Aurelia im Tuch alleine und muss mich mal wieder durch die Wäscheberge kämpfen. Sind ein bis zwei Waschmaschinen pro Tag eigentlich noch normal?? Wie machst du den Haushalt eigentlich? Hast Du Hilfe?
Alles Liebe Dir und Deinen Bauchbewohnern,
Maren

Juli Elina ist da :-)

Wir hatten bereits den zweiten Termin für eine Äußere Wendung. Beim ersten Termin lag sie gerade wieder schräg mit dem Kopf nach unten. Dann lag sie wieder quer, Kopf eher oben.

Dann nächster Termin: Äußere Wendung mit anschließender Einleitung der Geburt. Die Maus lag dann gerade mal wieder mit dem Kopf nach unten, also gleich eingeleitet.

Sie wog bei der Geburt 3400 Gramm und war 53 cm groß.

Ja, abgehärtet wird sie wohl. Sie wird ständig gestreichelt, das macht ein knapp Zweijähriger eben auch mit Sand oder Marmelade an den Händen. Und dann muss Emil ständig die Füße und Hände anschauen, also anfassen, drehen, wenden...

Wie geht es euch denn? Was machen deine drei Kleinen und Großen?

LG, Britta

Juli Elina ist da :-)

Witzig, genau dasselbe Gewicht wie Aurelia es hatte. Uns geht`s gut, mein Mann ist ja noch da und wir beschäftigen uns mit Hausbauplänen, was bisher viel Spaß macht. Unseren Mäusen geht es auch gut, die Jüngste schläft viel, ist meistens im TT zu finden und trinkt alle 3-4 Stunden und schläft Nachts sogar ab und zu durch. Sie ist da also ganz anders als ihre Geschwister :-) Aber sie sieht iher Schwester sehr ähnlich.
Unser -weißblonder-Emilio ;-) ist total fit, sehr weit mit allem, typisch 2. Geborener, der von seiner Schwester profitiert. Er fährt Laufrad wie der Wind, spricht in ganzen Sätzen, fragt viel, versteht viel, wir haben viel Spaß mit ihm.
Und Carlotta ist unsere fleißige Turnerin, die sich am liebsten bewegt und klettert und in der Natur ist. Sie ist ein introvertiertes Menschlein, das gerne und genau beobachtet. (Und mit Vorliebe ihren kleinen Bruder pisackt, aber das tun wohl die meisten Geschwister!?)
Und wie geht`s Euch mit nun 3 Kleinen? Ist Dein Mann auch ein bißchen zu Hause oder hast Du andere Hilfe?
GLG Maren

Juli Elina ist da :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von uns !
Eine schönen Kennenlernzeit wünsche ich euch !
Euren Namen finde ich auch sehr schön, gut ausgesucht :)
LG, Ela

Juli Elina ist da :-)

Liebe Britta,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Juli und euch allen schöne Babyflitterwochen.
GLG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Juli Elina ist da :-)

Liebe Britta!
Auch ich gratuliere von Herzen zur Geburt eurer Tochter Juli. Genießt die Babyflitterwochen.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Juli Elina ist da :-)

Liebe Britta,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Juli!
Alles Liebe von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Juli Elina ist da :-)

liebe britta,
herzlichen glückwunsch und willkomen kleine juli
alles liebe euch!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen