Suchen Menü

Jules Schnupfen dauert und dauert... *zuhilfe*

Gutn Abend,
was könnte ich denn da tun? Ich hab das Gefühl das der Schnupfen gar nimmer weg will. Sie rotzelt so arg und Nachts is es am schlimmsten. Ich hab ihr Globulis gegeben die bei Lara immer super geholfen haben, aber bei Jule bringts garnichts. Nasentropfen vom KiA bring ich in sie net rein, sie wehrt sich mit aller Kraft.
Wär echt lieb wenn ihr n Tip hättet.
Lena
Bisherige Antworten

Re: Jules Schnupfen dauert und dauert... *zuhilfe*

Hallo Lena,
meine Kinder mögen auch keine Nasentropfen, aber ich habe sie ihnen in
Schnupfenzeiten trotzdem immer verabreicht (mit Ablenken), weil ich immer
Angst vor MOE habe... Sogar mein "natürlich" eingestellter KiA hat sie mir
empfohlen.
Was anderes kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, meist war nach ein paar
Tagen der "Spuk" vorbei (wenn sich nicht doch eine MOE eingestellt hat...). Ach
ja, das Kopfteil etwas höher lagern (mit Handtuch unter der Matraze).
Deiner kleinen Maus baldige Genesung!
Liebe Grüße,
Claudia

Re: Jules Schnupfen dauert und dauert... *zuhilfe*

Hallo lena,
Jan hat auch ne ganze Weile damit gekämpft.
Ich hab ihn etwas höher gelagert und ein zwiebelsäckchen und feuchte Tücher aufgehängt.
Allerdings musste er auf die Nasentropfen ertragen. NaCl lässt er sich aber besser gefallen, komischerweise....
Gute Besserung an Deine kleine Maus!!
Alles Liebe,
Julia

Re: Jules Schnupfen dauert und dauert... *zuhilfe*

hallo lena,
hmmm, warte doch einfach bis sie schläft (auf dem rücken liegend) und mach dann schnell einen tropfen in jedes nasenloch, so habe ich es bei nils gemacht. olynth für säuglinge, sofort war die nase frei.
ich wünsche deiner maus gute besserung!
conni

Re: Jules Schnupfen dauert und dauert... *zuhilfe*

Hallo Lena,
da gibt es so Nasentropfen für Babys die total easy durch einen Druck auf die Flasche gegeben werden können, das klappt bestinmmt auch mit Jule.
Leider fällt mir im Moment der Namen nicht mehr ein, ist aber extra für Babys, vielleicht kannst du deinen KIA ja mal dazu befragen oder vielleicht weiß hier jemand was ich genau meine.
Sorry, keine perfekte Hilfe
liebe Grüße an dich und gute Besserung für Jule
Angelika

Nasivin sanft für Babys

Hallo Lena,
Das sind die einzigen Nasentropfen, die Laura über sich ergehen lässt, sogar ohne zu meckern. Ein leichter Druck und es ist ein Tropfen in der Nase.
Klappte immer super und half gut. Ich finde die Nasentropfen bei dicker Erkältung auch wichitg, damit es keine MOE gibt. Aber weg geht der Schnupfen dadurch natürlich auch noch nicht. Da weiß ich leider so recht auch keinen Tipp ausser viel Geduld und evtl. feuche Tücher aufhängen?
Ciao, Elisabeth

Yepp, genau die meine ich, sind wirklich super LG

Hallo Lena,
Das sind die einzigen Nasentropfen, die Laura über sich ergehen lässt, sogar ohne zu meckern. Ein leichter Druck und es ist ein Tropfen in der Nase.
Klappte immer super und half gut. Ich finde die Nasentropfen bei dicker Erkältung auch wichitg, damit es keine MOE gibt. Aber weg geht der Schnupfen dadurch natürlich auch noch nicht. Da weiß ich leider so recht auch keinen Tipp ausser viel Geduld und evtl. feuche Tücher aufhängen?
Ciao, Elisabeth

Re: Jules Schnupfen dauert und dauert... *zuhilfe*

Hallo Lena,
da gibt es so Nasentropfen für Babys die total easy durch einen Druck auf die Flasche gegeben werden können, das klappt bestinmmt auch mit Jule.
Leider fällt mir im Moment der Namen nicht mehr ein, ist aber extra für Babys, vielleicht kannst du deinen KIA ja mal dazu befragen oder vielleicht weiß hier jemand was ich genau meine.
Sorry, keine perfekte Hilfe
liebe Grüße an dich und gute Besserung für Jule
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen