Jule spielt ein Spielchen mit mir...
Hallo zusammen,
ich hab ja schon mal geschreiben und nach Eurer Meinung gefragt, weil Jule doch so garnicht essen mag. Das geht schon seit wochen so, sie verweigert einfach alles was ihr in richtung Mund entgegen kommt. Es gab ne Zeit (ca. 2 Tage) da hat sie schön vom Löffel gegessen und dann von heut auf morgen wieder nix, dann zwischendurch wieder 2 tage gegessen und dann wieder nichts.. Sobald sie den Löffel sieht schaltet sie auf stur, mach den mund nicht mal ansatzweise auf, schüttelt sogar mittlerweile den Kopf, obs bewusst ist weiß ich nicht, ich denk nicht weil sie ein "nein" in der Form von Kopfschütteln nicht kennt, sie macht es halt Lara nach nehm ich an :o)
Was ich aber schreiben wollte, gestern war ich mit meiner freundin zusammen und sie hat ihre kleine (gleiches alter wie jule) gefüttert, Jule saß daneben. (Jule bekamm die letzte woche nur die Flasche, ich habs garnicht mehr versucht mit was anderem.) Und was macht diese Nudel? Sie macht den Mund auf und nimmt einen Löffel voll Gemüsebrei und isst wie ne alte. Ich konnte es nicht fassen!!! Meine Freundin will mir schon garnicht recht glauben was ich immer erzähl, von wegen Jule isst nichts! Nachmittags das gleiche, Obstgläschen zur Hälfte gegessen! Welch ein Wunder ist geschehen, ich bin voll happy und freu mich. Aaaber, und jetzt kommst, weg waren alle und als ich wieder allein mit Jule bin und sie füttern will stellt sie sich wieder auf stur, sie will nichts. Heute hat sie den ganzen Tag gestreikt. Will nur Ihre Flasche. EIGENTLICH wäre das alles kein Probelm für mich, sie will nicht essen, ok, braucht sie nicht, sie wird schon irgendwann. Aber warum isst sie nur bei mir nicht??? Das stimmt nämlich schon, denn wenn wir wo sind und ich mach ihr ein Gläschen auf dann isst sie, obs unterwegs ist unter Leuten oder sie lässt sie von meiner freundin füttern, sie isst als ob sie nicht anderes machen würde, sie macht es echt klasse. Sobald wir zuhause sind und am tisch sitzen ist nichts mehr! Ich denk mittlerweile das ich entweder was falsch mach oder es ist die Umgebung! Ach was weiß ich denn, es macht mich mittlerweile echt fuchsig! Isst sie vielleicht weil sie abgelenkt ist? Ich weiß es echt nicht, ich hab das dann heute eben meiner freundin erzählt und sie hat gemeint das Jule ein Spielchen mit mir treibt... Vielleicht weil sie mitterweile genau weiß das sie wenn sie verweigert dann doch die flasche kriegt und das einfacher geht??? Was meint ihr dazu????
Liebe Grüsse, Lena
Falls es so ist - eine Lösung habe ich nicht. Wir haben es einfach akzeptiert, sie ist halt recht lang voll gestillt worden und hat nie wirklich Brei etc. bekommen, sondern dann gleich unser ganz normales Essen im Normalzustand, auch nicht klein gemacht oder gar püriert, das hat sie nie angerührt. Ich fand es letztendlich ganz praktisch - musste nie extra was für sie kochen *g*.
Josella
Viele Grüße,
Christine
Jule wird bald 9 monate. Ich hab mir bisher echt keinen stress gemacht, wie schon geschrieben, sie wird schon irgendwann mal essen und ich möcht auch keinen Kampf oder irgendwas erzwingen, das war damals bei Lara so ähnlich, sie war auch ein furchtbar schlechter esser, wobei sie wenigstens gegessen hat auch wenns nur schinkennudeln oder spaghettis waren.
Ich hab schon mal probiert Jule was von unserem essen zu geben, hab ne Kartoffel ganz klein zermantscht und ihr reinschieben wollen, erstens hat sie auch das verweigert und dann auch noch gewürgt :o( War wohl auch nichts.
Sie nimmt auch sonst garnichts, wirklich NIcHTS, in den Mund. Kein Stück Brot oder Dinkelstange, nichts. Alles wird beguckt und dann haut sie mit dem Zeug rum, aber sie hat kein interesse es in den Mund zu schieben. Auch sonst kein Spielzeug oder Beisring.
Das wird schon, ich weiß, aber eben solche Situationen wie letztens machen mich dann doch sehr stutzig...
Lg, Lena
Leg ihr ein stückchen gekochte Kartoffel hin und laß sie damit spielen, gibt zwar Sauerei, aber so lernt sie es wenigstens kennen. oder mal ein Stückchen Apfel, oder Birne, oder gekochtes Gemüse.
Sei froh, wenn sie sich nix in den Mund steckt, dann lebt sie nicht so gefährlich.
Viele Grüße,
Christine
danke dir für deine antwort, wenn ich solche sachen lese werd ich noch gelassener :o)
alles liebe, lena
und wenn du sie zu Hause fütterst, esst ihr dann auch oder sitzt sie mit dir alleine am Tisch und kriegt nur sie etwas? Bei Raphael hab ich gemerkt, dass er immer dann essen will, wenn auch wir etwas essen. Da ist es auch egal, ob er vorher ne Flasche getrunken hat oder nicht *g*
Vielleicht will sie einfach in Gesellschaft essen, was ich ja ansich super finde. Dass sie ein Spielchen treibt, würd ich nicht sagen... finds immer seltsam, wenn sowas Kindern unterstellt wird...
LG Claudia
ich hab schon alles versucht, aber es scheint keine Rolle zu spielen ob wir mit am Tisch sitzen oder nur ich mit ihr, ob wir auch essen oder nur sie. Heute haben wir gegessen und ich wollte sie wieder was probieren lassen, und sie hatte hunger, das weiß ich, aber keine chance.
Das mit dem spielchen find ich auch nicht so toll, ich glaub nicht wirklich dran, obwohl sie schon wirklich ihren kopf durchsetzen kann, und bisher hat sie auch alles bekommen was sie wollte, vielleicht war das der fehler??? Was weiß ich, sie weiß halt genau das sie die flasche kriegt wenn sie nicht isst, das hab ich heute schon wieder gemerkt. Sie hat sich so geweigert den brei zu essen, ich hab s dann aufgegeben, flasche gemacht und da hat sie schon gestrahlt :o)
Glg, Lena
Viele Grüße,
Christine
lg, lena
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen