Suchen Menü

Jule hat heute ihr Seepferdchen bestanden :-)

Hallo!
Jule war heute Morgen ganz alleine ( Natürlich haben wir das vorher besprochen ) beim Bademeister und hat ihm erzählt sie will ihr Seepferdchen machen.
Dann ging es los und nach 5 Minuten war es erledigt.
Nun ist sie ein "echtes" Seepferdchen *g*, sie ist nämlich in der Kita in der Seepferdchengruppe ;-)
Jule ist stolz....und ich erst *jaja*
LG
alex und Jule *05.08.2004
Bisherige Antworten

Jule hat heute ihr Seepferdchen bestanden :-)

Hi Alex,
alle Achtung und Jule Glückwunsch zum Seepferdchen!
LG Savi

Jule hat heute ihr Seepferdchen bestanden :-)

hallo
wow respekt und glückwunsch....sag mal wie lange habt ihr geübt? schwimmkurs gemacht?
ich will das mit Julien jetzt auch anfangen...und er ist so ein wenig wasserscheu wenn er ohne flügelchen rein soll.... ;-)
LG
Rabea

@Beee

Hi!
Nein wir habn kein Schwimmkurs besucht.
Mein Vater hat mit Jule angefangen zu üben da war sie gerade drei Jahre alt. Jeden Tag in einem warmen Rheumabecken.
Das ichtigste ist, dass das Wasser warm ist und das das Kind nicht friert.
Ich habe Jule nie Schwimmflügel umgebunden, weil ich davon nichts halte. Es lässt ein Kind von 2 Jahren z.B. fälschlicherweise denken es kann schwimmen.
Jule konnte sich mit 3,5 Jahren auf eine Strecke von sag ich mal 10 Metern problemlos über Wasser halten.
Angefangen haben wir auch damit ihr zu verstehen zu geben, dass sie nur die sse eigentlich bewegen muss bzw. sich im allgemeinen bewegen muss um über Wasser zu bleiben.
Seit März diesen Jahres konnte sie dann richtig schwimmen und macht auch richtig schöne Schwimmzüge.
Sie konnte nur ihr Seepferdchen nicht machen, weil sie nicht nach unten tauchen konnte.
Das verstehen Kinder in dem Alter noch nicht, dass sie Luft rauslassen müssen um runterzukommen.
Im Sommerurlaub hat sie dann geübt und hat ihre Taucherbrille zum Schluß problemlos aus 1,75 m Wassertiefe rausgeholt.
Jetzt üben wir fürs Freischwimmen;-) 100 Meter schwimmt sie schon ganz gut.
Sie war von Anfang an ne Wasserratte und Wasser ist für sie alles.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Jule hat heute ihr Seepferdchen bestanden :-)

Hey super, Glückwunsch! Das ist ja der Hammer....mit gerade 4 Jahren schon das Seepferdchen.
Habt ihr jetzt auch so einen Aufnäher für den Badeanzug? Hast Du schon aufgenäht? Oder gibt es das heute nicht mehr.
Ich weiss noch wie stolz ich damals war.
Dann braucht ihr ja jetzt bei Wasser nicht mehr aufpassen....ihr Glücklichen.
lg
Alexandra

Ja hat sie....

....ein oranges und ne kleine Urkunde.
Der Bademeister war nur so ein Langweiler.
Schade, der hat sich kaum Mühe gegeben.
Ist völlig gelangweilt neben dem Becken hergelaufen, hat lustlos den Ring zum raufholen reingeworfen und hat noch nicht mal herzlichen Glückwunsch hinterher gesagt.
Die Frau an der Kasse wo wir das alles nachher abholten war aber total süß.
Hat sie gefragt wie sie heißt und wie alt sie ist und das sie ganz stolz sein kann.
Der Urlaub war recht entspannt. Jule ist also komplett alleine im und um den Pool geturnt und geschwommen mit ihrer Freundin. Natürlich hat man noch immer eine Augen irgendwie drauf, aber sie bewegt sich super sicher und der Pool war sehr klein und übersichtlich.
Ins Meer aber wollte sie trotzdem nicht.
Nachdem sie damals mal nen heftigen Schluck Salzwasser geschluckt hat, geht sie da nicht mehr rein. Hat wohl ein Trauma :-(
Terrasse und Überstand sind im übrigen fertig, sieht total Klasse aus ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Ja hat sie....

Hallo Alex,
na dann kann sie ja stolz sein. Schön, dass eure Terrasse fertig ist und der Urlaub gelungen.
Meld dich mal, wenn euch langweilig ist.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen