Suchen Menü

Jule bricht, was kann ich tun...DRINGEND

Ich brauch hier schnelle hilfe, jule hat sich wohl bei Sebastian angesteckt und bricht, bzw. würgt, weil nix mehr im Bauch ist. Was kann ich tun?
Klar, stillen, aber sie will nicht wirklich trinken. Wasser einflössen?
Sie hat kein Fieber und (noch?) keinen Durchfall.
Wann muss ich zum Arzt.
lg
sonia
Bisherige Antworten

Jule bricht, was kann ich tun...DRINGEND

Ipecachuana D12 hast Du vermutlich nicht da? Das hilft bei uns meistens recht gut gegen Erbrechen. Wenn sie nicht zusätzlich Durchfall hat kannst Du sicher bis morgen warten. Wie hat es sich denn bei Sebastian entwickelt?
Viele Grüße,
Christine

Jule bricht, was kann ich tun...DRINGEND

Der hatte einmal Sonntag morgen gebrochen, war den ganzen Tag schlapp, hatte nachmittags kurz Fieber, am naechsten morgen noch einmal gebrochen und dann wars auch schon vorbei.
Er hat aber Sonntags auch weder gegessen noch getrunken.
lg
sonia
ipedings haben wir natuerlich nicht da

Jule bricht, was kann ich tun...DRINGEND

stillen, stillen, stillen!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eigentlich das Einzige, was du tun kannst (außer der Homöopathie).
Gerade heute haben wir in der Stillgruppe darüber gesprochen.
Wenn Stillkinder sowas haben, dann ist Stillen das Beste!! Auf keinen Fall Tee oder Wasser geben.
Muttermilch ist die beste Heilnahrung!!!
Ich denke auch, dass du bis morgen warten kannst (vorausgesetzt, sie hat keinen Durchfall und droht
auszutrocknen).
LG, Karin

Jule bricht, was kann ich tun...DRINGEND

Hallo Sonia,
Ich würde auch abwarten und beobachten. Achte besonders auf die Augen und die Fontanelle, da sieht man als erstes eine Austrocknung (Augen werden trocken, Fontanelle fällt ein).
Wir hatten letzte Woche den Magen-Darm-Virus und es war bei allen schnell vorbei (Clara, 3 Monate, war aber verschont, sie hatte nur eine unruhige Nacht, kein Brechen oder Durchfall).
LG Annekathrin

jetzt kommt nur noch schaum/schleim

und sie muss so würgen....
Woran erkennt man Durchfall?
Sie hat jetzt ganz doll in die Windel gemacht und es stinkt...
zuhilf!
lg
sonia

jetzt kommt nur noch schaum/schleim

Jetzt bleib ganz ruhig, sie merkt ganz schnell, wenn Du Angst hast. Wir sind ja bei Dir ;)
Sie wird Dir jetzt nicht gleich ins Koma fallen. Du bietest Ihr immer wieder die Brust an und beobachtest sie gut. Ihr werdet wohl eine unruhige Nacht haben. Wenn es morgen früh nicht vorbei ist, geh mit ihr zum Arzt. Wenn sie Dir nicht verändert vorkommt oder ihre Augen/ Fontanelle "feucht" bleiben, dann bleib ruhig und zuhause.
LG Annekathrin

jetzt kommt nur noch schaum/schleim

ja,
die Kids sind da echt arm dran!!
Durchfall erkennst du daran, dass der Stuhl richtig wässrig dünn ist und sehr häufig kommt.
Bei einem Stillkind ist das aber eher schwierig, weil der Stuhl ja meistens sehr dünn ist.
Wie gesagt: leg sie so oft an wie möglich (oder mach nen Stillmarathon und lass sie nuckeln).
Anzeichen von Dehydration sind: Fieber (muss aber nicht immer deswegen sein), stehende Hautfalten, wenn man sie hochzieht, am Bauch oder am Arm, keine Tränen beim Weinen, trockene Lippen, apathisches Verhalten.
Elena hatte mit ca. 20 Monaten so nen MD Infekt. War echt schlimm. Sie würgte nur mehr und hatte echt gelitten. Ich habe dann noch den Arzt gerufen, der um 23 h kam. Ihr Zustand war aber noch bei weitem nicht kritisch. Der Arzt meinte, dass ich bis zum nächsten Morgen abwarten soll. Sie hat dann die ganze nacht gebrochen. Erst als ich sie an die Brust andocken ließ (obwohl sie schon lange nicht mehr stillte), schlief sie für ein paar Stunden ein.
Solltest du doch in KH fahren, dann achte darauf, dass sie ihr oral nichts geben! Wenn, dann in Form einer Infusion (Flüssigkeit).
LG, Karin

jetzt kommt nur noch schaum/schleim

Durchfall heißt, Du kannst die Windeln kaum so schnell wechseln, wie sie sie voll macht *g* Durchfall bei voll gestillten Kindern ist mehr als 10x am Tag und richtig wässrig, es hat die Farbe von Stuhlgang, aber es ist praktisch nichts festes dabei. Breiig ist ja normal, auch häufiger Stuhlgang bis 10x am Tag ist normal.
Hört sich an, als ob das eigentlich eine relativ kurze Geschichte wäre. Versuche zu stillen, eventuell kannst Du auch ein bischen Milch ausdrücken und versuchen, mit einem Becher oder Löffel zu geben.
Viele Grüße,
Christine

darf ich sie überhaup flachlegen?

wegen erbrechen?
oder lieber auf meinem bauch weil dann leicht erhöht?
?
lg
sonia

darf ich sie überhaup flachlegen?

Ähm - bei Baby hatte ich das Problem noch nicht, aber wenn du den Kopf zur Seite legst, daß es ablaufen kann, müßte das doch gehen - aber unter Aufsicht (d.h. in Deinem Bett) würde ich sie schon lassen. Und schön viele Handtücher mit ins Bett nehmen :-)
Viele Grüße,
Christine (die Ende letzten Jahres hier Noro-Virus für alle hatte)

stuhl ist schleimig durchzogen...lg

welche Farbe und GEruch?

Schleim darf schon mal vorkommen. Er soll nur nicht grün sein, stinken und über mehrere Tage andauern.
Meistens ist es so, dass ein MD-Infekt bei Stillkindern nicht so schlimm verläuft wie bei größeren Kids oder Erwachsenen. Als Elena 4 Mo alt war hatte ich einen schlimmen MD Infekt. Sie hatte "nur" himmelblauen Stuhl (das hätte mir niemand geglaubt, hätte mein Mann es nicht gesehen).
LG, Karin

danke an alle...

sie schläft jetzt in meinem arm und würgt nur selten...
durchfall hat sie wohl keinen...
wir werden erstmal abwarten...
danke für eure schnelle hilfe
lg
sonia

danke an alle...

Dann wünsche ich Euch eine halbwegs ruhige Nacht. Bleib ganz ruhig, morgen früh ist der Spuk sicher vorbei.
Ganz liebe Grüße,
Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen