Suchen Menü

Juhuuuuuuuu

Hallo an Alle,
muß euch doch schnell mal was erfreuliches berichten.
Raja kann seid heute auch ohne Stützräder Fahrrad fahren.
Sie wollte nie üben.Heute haben wir eine Radtour gemacht,weil bei uns im Ort das letzte Hochhaus gesprengt wurde.(könnt ihr überigens unterxxxblaulichtreporter.de angucken,bzw. dann unter Hochhaus gesprengt,oder so ähnlich)
Hatte Raja gesagt,das sie bei mir auf dem Rad mitfahren muß,weil mir das mit dem LR dann doch zu lange dauern würde,aber wenn sie mal ohne Stützen fahren könnte,dürfte sie bei der nächsten Tour auch selber fahren.Das muß wohl anreitz gewesen sein,es zu versuchen.
Brauchte eigntlich gar nicht viel festhalten,sie hat sich draufgesetzt und ist losgefahren.
War ganz stolz.
Fotos dazu findet ihr im Profil auf Seite 13.
Dort findet ihr auch noch Bilder vom Hochhaus und von Versuch Rollschuh zulaufen.
Also wer gucken mag,darf dies natürlich gerne tun.
Wünsche euch eine superschöne Woche mit ganz viel Sonnenschein.
GGLG sanne*stolzwieoskar*
Bisherige Antworten

Suuuuper! LG Kerstin &Co

Juhuuuuuuuu

Schöön! Jonas kriegt das mit dem radfahren überhaupt nicht hin :-/
LG

Juhuuuuuuuu

Hallo Sanne,
ich will mir das Bild gleich noch angucken, frag aber gleich mal vorher.
Wie läuft Raja denn mit den Rollschuhen? Klappt es gut?
Sophie hat sich ja zum Geburtstag welche gewünscht und ich finde die ziemlich schwer. Sie kriegt sie natürlich so oder so, aber ich will auch nicht, dass sie enttäuscht ist, weil es nicht klappt.
So, guck jetzt mal in dein Profil
und hoffe, dass Raphael davor nicht schon wieder aufwacht (hustet und hustet :-( )
LG Silke

@Silke

Hallo Silke,
warum bist du denn schon soooooo früh am PC?
Glaube da habe ich mich noch einmal umgedreht.
Zum Rollschuhlaufen.
Auf dem Bild hat Raja noch die Babyroller an.Mit dennen konnte sie nur ein wenig rollengehen.Also nicht so ricjtig als Rollschuh nutzen.Zumindest nicht Raja.
Sie hat am Monatg ihre Babyroller an ihre kleine 2 jährige Freundin verschenkt und war stolz,die etwas größeren zubekommen.Die hatten wir noch vom Großen.
Sie sind zwar schwerer,rollen aber auch viel besser.
Ich habe ihr ihre Gummistiefel draufgeschnallt,so kann sie immer alleine entscheiden,wann sie rollen möchte und wann nicht mehr.
Sie kann es auch noch nicht so richtig.Aber mir ist es halt auch wichtigdas sie schon mal das gefühl dafür bekommt.Denn für Inliner finde ich die kleinen Gelenke noch zu weich.Und ich denke das unser Orthopäde das auch grad bei Raja nicht so gut finden würde,da sie ja immer noch eine zu weiche Muskelatur hat.Aber durch so etwas wird sie ja auch gestärkt.Genau wie durch das Radfahren.
Da muß sie jetzt noch lernen,alleine den Anschwung zu holen und das wichtigste beim Radeln,breeeeeeeeeemmmmmsen.Dafür braucht sie z.Z. immer noch mich.
Einen schönen Abend noch.
GLG Sanne

@Silke

Hi Sanne,
das mit den Gummistiefeln ist eine gute Idee, probier ich vielleicht auch mal. Wenn Sophie sie dann hat. An die Muskulatur habe ich noch gar nicht gedacht.
Das mit dem Bremsen mit dem Fahrrad hat bei uns auch gedauert. Sophie hat immer nur mit der Handbremse gebremst, weil sie das vom Laufrad so kannte. Da war das mit dem Rücktritt erst noch ungewohnt und sie hat immer mit den Füßen gebremst. Ich hätte ihr selber da gar nicht helfen können, da ich meist selbst auf dem Fahrrad war.
Letztes Mal war Raphael krank, bzw. er ist es noch. Er hat nachts so viel gehustet und ich konnte nicht mehr einschlafen. Da hab ich halt ein bisschen gesurft :-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen