Suchen Menü

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Gestern wurde mir telefonisch von meiner Krankenkasse meine Kur bewilligt.....nur wohin und wann ich fahren darf ist noch unklar, das erfahre ich jetzt die nächsten Tage, da meldet sich nochmal eine nette Dame von der TKK die mir dann sagt wo noch was und wann frei wäre.....
Ich kann es echt nicht glauben, meine Kasse hat gerade mal 1 Woche für die Bewilligung gebraucht. WAAAAHHHNNNSINNN!!!!
LG Susanne :DRINK: [:-} [:-}
Bisherige Antworten

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hi Susanne,na, das feiere ich doch glatt mir dir! :DRINK: Hast du die Kur "nur so" beantragt oder gab es eine medizinische Indikation? Überlege nämlich auch immer mal wieder, wenn ich mit meinen 3 Mädels gerade völlig nervlich am Ende bin :-) , ob ich eine Kur beantragen könnte. Aber mit 3 Kids loszufahren? Ob das erholsam wäre? Und überhaupt bewilligt werden würde? Bin nämlich auch bei der TK. Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Zeit. Lass mal von dir hören. GGGLG Anja

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hallo Anja,
nein eigentlich wollte ich zuerst garnicht in Kur fahren. Aber da ich ständig krank bin (Infektanfälligkeit) und auch durch die Trennung von meinem Mann sehr viel an Gewicht verloren habe und dazu kommt dann noch die chronische Erschöpfung, hat meine Ärztin mir dringend zur Kur geraten. Ich hatte schon Angst, weil ich nicht so gerne 3 Wochen von zu Hause weg bin, aber nun freue ich mich doch schon etwas auf die Kur. Und mir und Melvin tut das sicherlich auch gut.
Jetzt fahre ich auch schon am 30.4. in die Mutter Kind Klinik Ostsee Rerik. Bin schon total aufgeregt und habe echt nicht damit gerechnet, dass ich so schnell einen Platz bekomme.
Mal sehen wie das wird......
LG Susanne

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hi Susanne,
wie schön, kenne zwar Rerik nicht, aber ich liebe die Ostsee. Allein dort spazieren zu gehen und die Luft zu atmen ist schon Erholung! Ich wünsche dir auf jeden Fall Entspannung pur und viel Spaß! Genieße die Zeit, zumal es ja wirklich bald losgeht. Berichte doch auf jeden Fall hinterher mal, wie es dort war und ob du's auch mit Kindern empfehlen kannst.
Habe übrigens gar nicht mitbekommen, dass du dich von deinem Mann getrennt hast. War länger nicht hier. Tut mir sehr leid? Wie geht's dir und Melvin denn inzwischen damit? Meine Freundin hat das auch gerade hinter sich und inzwischen geht's ihr wirklich besser als vorher. Wenn sich der Alltag erst mal wieder eingependelt hat (sie hat 3 kleine Zwerge)...
Wünsche dir auf alle Fälle alles Liebe und viiiiiiiel Zeit für dich und natürlich tolle Anwendungen. Denk bei der einen oder anderen Massage an mich. GGGLG Anja

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da freu ich mich für Dich!!!!!!!!
Ich wünsche Dir dass Du ein Haus bekommst dass für Euch passt.
LG Tanja,die jetzt nochmal beim KiA anruft wegen dem Widerspruch :-|

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hallo Tanja,
ganz überraschend wurde ich heute mit einem Termin überrumpelt. Jetzt fahren wir schon am 30.04. in die Mutter Kind Klinik nach Rerik an die Ostsee. Ein wenig mulmig ist mir schon zu mute, ist ja meine erste Kur und auf dringendes Anraten meiner Ärztin bin ich ja erst darauf gekommen diese Kur zu beantragen. Ich bin schon seeehr aufgeregt und hader der Dinge die nun kommen :-)
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Widerspruch Erfolg hat.
LG Susanne

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

uuuhuuuui,na dann aba flott alles zusammensuchen ;-)
Falls Du Fragen hast nur zu,ich war auch froh als mir jemand helfen konnte
LG Tanja,deren KiÄ den Widerspruch frühestens Anfang näxter Woche fertig hat :-|

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Huhu Tanja,
ja Fragen hätte ich schon, aber ich weiss gar nich so recht wo ich anfangen soll. :-)
Wie ist das mit Bettwäsche? Muss ich Bettwäsche (also Bezüge und Laken) mitnehmen? Handtücher? Bekommt man da eine Liste von der Klinik?
Hüüüülfe ;-)
LG Susanne (die im Moment gar nicht mehr weiss wo ihr Kopf steht)

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Du brauchst weder das eine noch das Andere ;-)
Wo willstn das alles hinstecken???In 25Taschen??
Ausser Ihr wollt mal ins Schwimmbad,da solltest Du welche mitnehmen.
Was ich Dir dringend empfehle is Rei in der Tube,denn bei uns waren die Waschmaschinen dauerbesetzt und ich habe damals zwar sehr viel dabei gehabt weil wir mitn Auto waren,aba die kleineren Sachen hab ich abends rausgewaschen und über nacht auf die Heizung gehängt.
Radiowecker waren bei uns im Zimmer.....
Ruf einfach mal da an,weiss net ob Du sooo kurz vorher noch was geschickt bekommst.
Falls weitere Fragen,nur her damit ;-)

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Herzlichen Glückwunsch :DRINK: !

Hast Du für Melvin oder für Dich eingereicht?

Ich überlege auch schon mindestens 1/2 Jahr, ob ich das mal mache. Nicht wegen Silas (der ist pumperlgesund), sondern wegen meinem Rücken *aua* :-( . Das jahrelange, schwere Heben hat halt doch schon so seine Spuren hinterlassen und mit dem Ischias kämpfe ich extrem seit der Schwangerschaft. Aber als treudoofe Krankenschwester geht man halt trotz Schmerz und Pein immer brav in die Arbeit, aber nie zum Doktor. Und wenn, dann halt mal zu einem Kollegen im KH, der das in der Schicht "nebenbei" macht. Ich kann also keine jahrelange Leidensakte aufweisen, obwohl die Beschwerden schon ewig da sind :,( .

So, jetzt hab ich Dich zugelabert %) .

Euch wünsche ich natürlich, dass ihr in ein tolles Haus kommt! Darfst Du Wünsche äußern? Die TKK hat doch sicher auf ihrer HP auch die ganzen Kooperationsklinken verlinkt. Da kannste ja schon mal schauen gehen.

GLG und alles Gute von Betsy

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hallo Betsy,
ich habe nur für mich die Kur beantragt, weil mir meine Ärztin dazu geraten hat, sonst hätte ich es glaube ich auch nicht in Angriff genommen.
Seit der Trennung von meinem Mann habe ich sehr viel abgenommen und bin auch ständig erkältet. Hinzu kommen noch chronische Erschöpfung.
Wir haben heute auch ganz kurzfristig einen Termin in der Mutter Kind Klinik in Rerik an der Ostsee bekommen und fahren schon am 30.04, hin =-O . Bin echt gespannt und schon total aufgeregt. Aber die Klinik soll sehr gut sein und so bin ich guter Dinge auch an die richtige Klinik geraten zu sein.
Bin ja gespannt, wie ich das meinem Chef beibringen soll :-) , der weiss zwar das ich eine Kur beantragt habe und das sie genehmigt wurde, ABER das ich schon Ende April fahre, das weiss er nicht :-P .
Ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen, ob du nicht eine Kur beantragst, gerade bei Rückenschmerzen ist das bestimmt eine super Sache. Ich kann es dir nur empfehlen.
LG Susanne

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hi Susanne,
das ist ja Klasse :OK: . Da bin ich mal gespannt wo ihr hinfahren dürft.
LG Steffi

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hallo Stefi,
bei mir läuft alles im Galopp ab :-). Gestern die Genehmigung heute Terminzusage für die Mutter Kind Klinik in Rerik an der Ostsee und das schon in zwei Wochen: Wir fahren am 30.04.
Bin ehrlich gespannt, wie mein Chef das verkraftet :-) , der weiss zwar das meine Kur genehmigt ist, aber nicht das ich so kurzfristig jetzt fahren darf. Uih mal sehen was er dazu sagt, begeistern wird ihn das nicht :-P .
Ein wenig mulmig ist mir ja schon, denn ich habe ja noch nie eine Kur gemacht und nur weil meine Ärztin mir dazu geraten hat, habe ich das jetzt gemacht. Ich gehe da erst mal ganz locker dran.....die Klinik hat ja einen guten Ruf. :-)
LG Susanne

Juhuuuuu meine Mutter-Kind-Kur wurde genehmigt....

Hi Susanne,
na das ging ja flott. In Rerik war ich übrigens schon oft, weil mein Cousin da wohnt und wir haben ja auch im letzten Jahr unseren Sommerurlaub da ganz in der Nähe verbracht. Das wird bestimmt toll. Ich freu mich für Euch [:-}.
Dein Chef wird schon drüber weg kommen, schließlich bekommt er dann ja ne erholte Mitarbeiterin zurück, da wird er es überleben ;-) .
VLG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen