Suchen Menü

Juhuuuu, so war meine erste Arbeitswoche

Hallo,
ich habe jetzt meine erste Arbeitswoche hinter mir, und bin ja sowas von glücklich [:-} !
Alles läuft prima, ich hab zwar noch nicht alle Artikelnummern im Kopf, und bin diese Woche noch nebenher gelaufen, aber meine Kolleginnen sagen das sei ja garnicht notwendig gewesen.
Ich fühle mich, als wäre ich nie zu Hause gewesen, und hätte schon immer dort gearbeitet. Kolleginnen sind nett, der Chef ist ok, und die Kunden sind einfach nur toll.
Fynn und Rahel haben sich auch in dieser Woche wieder prima gemacht, sowohl bei der Tamu als auch zu hause ;-) , die spüren auch, dass es der Mama viel besser geht, wenn sie nicht nur zu Hause ist.
Diese Woche ist dann kein Schonprogramm mehr, sondern volle Lotte los, und auch für die Kids ist es diese Woche dann etwas härter. Rahel muss dann schon um halb 6 raus, Fynn kurz danach, denn beide müssen schon um halb7 bei der Tamu sein. Die bringt dann Rahel später in den Kiga, und puzzelt mit Fynn rum. Fynn hatte diese Woche dann auch schon mehrfach Kontakt zu den anderen Tageskindern, sind wechselweise ausser Rahel noch zwei andere Kinder, aber es sind nie alle 4 gleichzeitig da. Tanja sagt, fynn würde viel um ihre Beine streichen wie eine kleine katze und um ihre Gunst(schmusen und kuscheln) buhlen, weil das ja dann aufgeteilt wird, hatte sie bis jetzt meist für sich allein, aber er macht das gut.
Mein Fazit
Wenn das so weiter geht, kann ich nur zufrieden sein, sowohl mit der Wahl der Tamu, als auch mit dem neuen Job. Chris ist diese Woche ohne große Aufforderung wieder in seinen teilbereichs des haushalts reingehuscht, was ich auch super finde, hat sogar die fenster geputzt, obwohl ich für in zwei Wochen den Fensterputzer bestellen wollte. =-O !
Ich bin dankbar, dass wir wohl endlich einer ruhigeren und vor allem fröhlicheren zeit entgegen gehen dürfen, und ich demnächst beim Zoobesuch nicht sagen muss, wir können heute kein Würstchen kaufen, oder das Eis ist zu teuer, wir nehmen lieber ein anderes, oder eben endlich für ein langes WE an die See fahren, oder mal ein Spielzeug ausser der Reihe kaufen. ;-) , ihr versteht was ich meiner, oder?
So, nun euch allen noch ein schönes Restwe.
Lg tanja
Bisherige Antworten

Juhuuuu, so war meine erste Arbeitswoche

Hallo Tanja !
Puh, da müssen deine Muckels ja früh aus den Federn.
Bei Jule wäre das kein problem, die steht eh um die Zeit auf ;-)
Aber Monchhichi....no way *lach*
Momentan wenn man Monchhichi lässt, pennt sie bis 10:30 Uhr....herrlich !!!
Es ist doch toll das es so gut läuft und es werden auch Tage kommen wo man kaputt ist, wo man fertig ist, aber im Gegensatz hast du dann die Wochenenden und kannst sie für euch gestalten und ihr könnt euch auch mal was besonderes leisten.
Weisst du, die Kids werden so schnell groß und schwupps sind se aus`m Haus.
Es wird auch wieder einfacher.
Wichtig ist, dass du zufrieden bist und das du gerne arbeiten gehst.
Es ist alles ne doppelte Herausforderung und wenn es funktioniert, kann man schon ne ganze Portion stolz auf sich sein.
Bei uns läuft es auch gut. Ich würde lügen wenn ich sage alles toll alles prima. Ich bin am Wochenende schon ganz schön kaputt und auch abends ist hier keine Bäume ausreissen mehr angesagt.
Aber das eine was man will, dass andere was man muss.
Ich muss zugeben, ohne meine Putzeperle die zwei Mal die Woche kommt, ohne meine Schwiegermutter , würde es hier nicht funktionieren.
Mein Mann hat morgens zwei kleine Zicken hier, wobei Jule wirklich alleine läuft. Ich gehe Montags bis Donnerstags um 05:20 Uhr ausser Haus.
Es spielt sich alles ein und Kinder gewöhne sich auch an gewissen Abläufe.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, viel Kraft und das es weiterhin so toll läuft.
Liebe Grüße
Alex & die Mädels Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Juhuuuu, so war meine erste Arbeitswoche

Na das hört sich doch alles mehr als gut an. Dann wünsche ich euch mal, dass es ewig so weiter läuft.
LG
Alexandra

Juhuuuu, so war meine erste Arbeitswoche

Hallo Tanja,
toll, dass es so prima läuft. Wünsche Dir, dass es weiter so geht.
LG Claudi

Juhuuuu, so war meine erste Arbeitswoche

hallo tanja,
das liest sich aber super! allerdings stelle ich es mir ganz schön stressig vor, zwei kinder bis halb sieben bei der tagesmutter zu haben. toll, dass dein mann dich so unterstützt!
so, dann wünsche ich dir vor allem zwei gesunde kinder, damit alles weiterhin so reibungslos läuft.
lg von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen