Suchen Menü

Juhuu, keine Windeln mehr kaufen:)

Hallo,
nachdem Charlotte ja nun überhauptganzundgarnicht daran dachte irgendwann mal ohne Windel zu sein *gg* hat es irgendwie letzte Woche Montag - also vor gut 1 Woche - bei ihr "geklickt".
Aber wirklich von einer Sekunde zur Anderen. Wir hatten kurz vorher Besuch von meiner Freundin mit deren tochter, die genauso alt ist wie Meine, die aber schon seit fast 1 Jahr trocken ist. Diese ging halt bei uns auf die Toi und Charlotte ging mit. Dann am nächsten Tag wollte sie morgens keine Windel mehr .....
...und ist seitdem völlig Problemlos. Sie geht auf die große Toi, macht auch ganz alleine Ihre Geschäfte - bei dem größeren muss ich noch Popowischen - das wars.
Sie hat seitdem morgens keine nasse Windel mehr und wollte auch gestern abend keine mehr tragen - wir versuchens.
Irgendwie tooootal überraschend, ABER suuuupertoll
LG Sibylle - die stolze Mama:))
Bisherige Antworten

Juhuu, keine Windeln mehr kaufen:)

Hi,
herzlichen Glückwunsch!
Ganz genau so wars auch bei Patrice.
Morgens die Windel ausgezogen, und von dem Tag an trocken und sauber, tags und nachts, ohne Unfälle! Ist echt toll, da spart man sich einiges an Nerven...
LG Bianca

Juhuu, keine Windeln mehr kaufen:)

Hi Sybille,
hab da mal de dumme Frage: Habt ihr so einen Sitzverkleinerer mit Treppe dran oder klettert sie mit runtergezogener Hose alleine aufs Klo dreht sich um etc.? Und kann sie auch einhalten, wenn ihr z.B. unterwegs in der Stadt seid oder so?
Adrian macht ja nun noch gar keine Anstalten und ich vermute mal, dass es bei ihm genauso von heut auf morgen bei im Klick macht (war ja bei allen anderen Sachen auch so). Also hoffe ich mal, dass er es im Sommer schafft, bevor er in den Kiga kommt.
LG Beate

Juhuu, keine Windeln mehr kaufen:)

Hallo,
nein, wir haben nix -sie geht auf die "normale" Toilette. Zuhause geht sie auf die Zehenspitzen - sie ist ja sehr groß - und dann rutsch sie mit dem Popo drauf. Abstützend mit ihren Händen. Wenn wir unterwegs sind, dann hebe ich sie aufs Kloo, weils ja im Supermarkt doch nicht so hygienisch ist wie zuhause:)
Sie geht eigentlich überall wenn sie muss - und es ist auch noch nichts passiert!
LG Sibylle

Juhuu, keine Windeln mehr kaufen:)

Also Patrice hat nen Sitzverkleinerer und nen hocker. Dann stellt er sich auf den hocker, zieht die hose runter und setzt sich drauf.
er sagt immer bescheid, bevor er ganz dringend muss, also haben wir immer lässig ne viertelstunde zeit um ein klo zu suchen. einmal waren wir auch kurz vor zuhause (auf autobahn), da hat er dann 25 minuten gehalten und ist zuhause aufs klo.... Geht also echt super!
Wünsch euch, dass es auch bald klick macht!
LG

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Dann haben wir ja auch noch Hoffnung... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen