Suchen Menü

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Hallo zusammen,

wollte euch doch an meiner Freude teilhaben lassen.

Habe für Marie Ende Oktober einen Antrag zur Kinderrehabilitation bei der DRV Bund gestellt, und heute ist der Bewilligungsbescheid gekommen. [:-}

Wir dürfen nun (Marie als Zu- Behandelnde und meinereiner als Begleitperson) für 4 Wochen zur Kinderkur fahren.

Wird aller Wahrscheinlichkeit zwar erst März nächsten Jahres, aber ist einfach wunderbar. Und vor allem hoffen wir, dass es Marie dann viel besser gehen wird.

Ach, so kann eine Woche doch anfangen. :OK:

Lieben Gruß,

Melanie mit Marie, die aber noch nichts von ihrem Glück weiß, dass sie bald gaaaaaaaanz lange Urlaub machen wird

Bisherige Antworten

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Huhu Melanie!

Jetzt muß ich mich aber mal total outen und als "Ich-krieg-wohl-gar-nichts-mehr-mit" hinstellen - aber was hat Marie denn? Hab ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm oder bisher gar nicht gewußt, daß sie krank ist???

GLG

Tina, die sich aber schonmal mit Euch freut :-)

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Hallooo Tina,

nein, du hast alles auf dem Schirm. Ich hatte es nur nicht geschrieben. Marie hat Asthma bronchiale. Vom letzten Jahr bis dieses Jahr hatte sie fast 10 Monate Bronchitis.

Und ist seit fast zwei Monaten schon wieder dran.

Damit sich ihr Immunsystem aufbaut, und wir nicht mehr auf ihre Luftpumpe angewiesen sein "möchten", habe ich die Kur für sie beantragt.

Vielen Dank für dein Mitfreuen ;-)

Lieben Gruß,

Melanie mit Marie

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

hi melanie!

das freut mich für euch, aber ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was marie hat?

was fehlt ihr denn?

lg

ilka

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Hallo Ilka,

Marie hat Asthma bronchiale.

Viele Monate am Stück Bronchitis, schwaches Immunsystem- da wird jeder Schnupfen zum Trip.

Damit es sich wieder einigermaßen stabilisiert, habe ich die Kur beantragt.

Lieben Gruß,

Melanie mit Marie

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

huhu!

das wusste ich nicht. dann wünsche ich euch, dass die kur was bringt und sie das loswird!

lg

ilka

yiieeeppieh!! hat es mit der küste geklappt?

wir telefonieren auf jeden fall, das ist ja der oberhammer *freu*

du musst mir nämlich auch noch sagen, mit was ich marie zu weihnachten glücklich machen kann :-)

lg katina

Jahaaa, nur leider nicht nach unserem Wunsch- aber schnuppe ;o))

Viel Spaß an der See....

Hallo,
wo wolltest Du denn eigentlich hin mit Marie und mit welcher Begründung wurde Euer Wunsch denn abgelehnt?
LG Ronny

Viel Spaß an der See....

Hallo zurück ;o)

ich wollte mit Marie nach St. Peter Ording- den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt grad nicht wiedergeben, glaube aber, dass es kein Vertrag gegeben hat.

Müsste ich nochmal nachgucken.

Wäre PN ok ?

LG und noch einen schönen Abend,

Melanie

Viel Spaß an der See....

Hallo,
PN wäre o.K., muß aber ersteinmal meine eMail Adresse hier ändern. Aber zum eigentlichen Thema: wenn wir keinen Vertrag mit der Klinik in St. Peter Ording haben, steht die Chance gleich null, dass ein Umstellungswunsch Sinn macht. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass und dass es Deiner Maus dann besser geht.
LG Ronny
P.S. Bei Fragen zu dem Thema kannst Du mir gerne mailen.

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Huhu!

Ui das ist ja mal was! Wisst ihr denn schon WO es hingeht? Sicher doch See oder?

GLG Petti

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Huhu,

ja, wir sind auch heilfroh, das es vor allem so schnell gegangen ist, und auch bewilligt wurde.

Auf der Arbeit wissen sie, dass ich es beantrat habe, da ich aber noch keinen Aufnahmetermin (nur halt ca. März) habe, werden sie es in den nächsten Tagen erfahren.

Meine Kollegen hatten mich nur gebeten, es auf das nächste Jahr (so um Januar rum) zu verschieben, aber das ist ja im März, also null Problemo.

Wir werden nach Norddeich fahren, sind ca. 280km- also gut zu erreichen. Denn auch der Papa möchte ja mal auf Besuch kommen. Auch Oma und Opa haben sich schon angemeldet, obwohl sie noch nichts genaues wissen *g*

Lieben Gruß,

Melanie mit Marie, die seit fast zwei Wochen auch noch schuppige und juckende Hände (bitte nicht auch noch Neurodermititsschübe) :-|

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Hallo Melanie,

das ging ja schnell mit der Bewilligung - herzlichen Glückwunsch!

Aber auch ich muss mich als unwissend outen, mir war gar nicht bewußt, dass es ihr nicht gut geht. Die arme Marie!

LG Katrin

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Hallo Katrin,

ja, es ging wirklich flott. Vielen Dank.

Wir haben schon letztens in SPO gesagt, dass wir eigentlich dorthin ziehen müssten, damit es uns allen gesundheitlich besser geht. Als wir oben waren, hatten wir nichts. Meine operierte Nase heilte gut und alles war paletti. Nun ja.

Mit der Diagnose war es natürlich hart, aber im Nachhinein sind wir froh, dass etwas diagnostiziert wurde. Marie hing monatelang an ihrer Luftpumpe, ein Spray nach dem anderen und nichts half wirklich. Mal rasselten ihre Bronchien wie wild, so dass sie richtig pfiff, wenn sie aus- oder einatmete.

Aber- bald kann dann alles nur noch besser werden !!!

Lieben Gruß

Melanie mit Marie

Juhuu, Marie`s Kinderreha wurde bewilligt

Hallo Melanie,

nach SPO würde ich auch sofort ziehen, aber wovon soll man da als Normalsterblicher leben? ;-)

Wir haben für nächstes Jahr wieder Amrum gebucht, da haben wir eine total schnuckelige Wohnung gefunden.

Mensch, das hört sich gar nicht gut an mit Marie, hoffentlich wirkt die Kur!

LG Katrin

hey supi, hatten wir uns ja drüber unterhalten und ich freu mich mit euch!! LG

Vielen lieben Dank und LG zurück !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen