Suchen Menü

Juhu (wg. Kopfkissenwäsche)

Huhu!
Ich hab heute morgen mal auf der HP des Bettenhauses, bei dem wir die Kissen haben füllen lassen, geschaut. Dachte, da steht vielleicht wie man sie wäscht. Hab gestern nämlich einige Male gegoogelt und es ist wohl eher Glück wenn es gelingt :-/
Jeeedenfalls, auf der HP stand, dass sie momentan (bis morgen!) eine Aktion haben zur Hygiene- und Federnwäsche.
Wir reinigen nicht durch Andämpfen, sondern waschen die Federn / Daunen richtig mit Wasser + Seife, trocknen schonend mit Warmluft, desinfizieren mit UV-Licht und sortieren gebrochene / verbrauchte Teile aus. Auf Wunsch füllen wir nach mit neuer Ware, waschen oder erneuern das Inlet (gegen Aufpreis). Alle 6-8 Jahre ist die Federn-Wäsche zu empfehlen.
Habe zuerst angerufen um zu checken wie lange sowas dauert (denn wir haben keine Ersatzkissen, und das ist in der nächsten Stadt). Die Aktion war jetzt so gefragt, dass sie noch für 2-3 Wochen Arbeit liegen haben (!). So. Nun meinte sie, wenn ich keine Ersatzkissen habe, würde sie mich notieren und dann in ungefähr 2 Wochen anrufen. Soll ich dann morgens hinbringen und kann die Kissen abends abholen. Den Aktionspreis bekomme ich auf jeden Fall noch *freu*
Nun lasse ich sie nicht nur reinigen sondern auch neu auffüllen. 5 € kostet das reinigen jetzt in der Aktion (wenn man bedenkt, dass ein Trockner-Trockengang (was n Wort ;D) auch rund 1 € kostet, und dann auf Schontrocknen, recht lange eingestellt, sind das sicherlich 2 €, und ich keine Garantie dass es auch was wird ;) Also lass ich es lieber dort machen. Neu auffüllen kostet mit der Aktion 19 €, nehm ich auch mit :) Freu mich schon drauf, denn teils knubbeln die Daunen / Federn die wir drin haben, schon ganz schön mittlerweile.
LG,
Nina mit neuem riesen-Baumhaus im Garten :-O
Bisherige Antworten

Juhu (wg. Kopfkissenwäsche)

Huhu!

Och wir haben keine Daunen und ich wasche die mind.2x im Jahr ;-)

Hey und zeig mal bitte Bilder vom Baumhaus!!!!

GLG Petti

Juhu (wg. Kopfkissenwäsche)

Huhu!
Ich weiß leider echt nicht was wir da alles drin haben, weiß nur dass wir zwei verschiedene Dinge pro Kissen genommen haben. Aber gut, diesmal lass ich es mir dann aufschreiben ;)
Das Baumhaus ist noch lang nich fertig :-/ Gestern gabs aber Richtfest *hihi* Sogar mit "Bäumchen" *gg*
Photobucket
Mittlerweile bekommt es Wände (ich streiche ja schon seit 5 Tagen Planken und Balken ;D), und später dann den Balkon :D
Klar, es steht auf keinem Baum, aber es ist aus Baum *g* Und rechts davon sowie links vornedran sind Bäumchen ;) Das muss gelten ;P
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen