Suchen Menü

Juhu - schnullerfrei!!!

Am Samstag durfte Liam lange wach bleiben, weil ich krank war und er die ganze Zeit so lieb gespielt hat, da kam es mir auf ein, zwei Stunden nicht an.
Um 10 war er soooo müde, dass ich gedacht hab, vielleicht schläft er auch ohne Schnulli ein - macht er im Auto auch, wenn er total k.o. ist.
Und siehe da, er hat zweimal nach "Lusel" gefragt und wir haben zusammen sein Bett abgesucht, ihn aber (natürlich) nicht gefunden. Ich hab ihm gesagt, ich weiß, dass er auch ohne Schnulli einschlafen kann und dass er als Belohnung ein Geschenk von uns bekommt, wenn er es schafft.
Und ohne Geheule schlief er ein. Und bekam sein Geschenk.
Am nächsten Tag fiel die Mittagspause aus, weil er ohne Schnulli nicht richtig zur Ruhe kam. Dafür ist er mir dann um 4 auf dem Sofa eingenickt.
Abends war er auch wieder länger wach, weil er nicht einschlafen konnte - ob's am fehlenden Schnulli lag oder am späten Mittagsschlaf - keine Ahnung. Auch gestern hat er wieder danach gefragt und ziemlich lange zum Einschlafen gebraucht(obwohl er sichtlich müde war), aber er jammert und weint nicht. Trotzdem merkt man irgendwie, dass da ein Bedürfnis unbefriedigt bleibt. Deshalb kuscheln wir jetzt vorm Einschlafen ganz viel, viel mehr als sonst.
Hat sich bei euch auch was verändert, als eure Kinder den Schnulli nicht mehr bekommen haben? War das dauerhaft oder nur vorübergehend?
Eigentlich bin ich ja heilfroh, dass wir das Ding so problemlos losgeworden sind - ohne Geschrei und Geheule, sonst hätte ich ihm das Vergnügen noch gelassen.
Herzliche Grüße von
biberli, deren Mann nächste Woche ein Vorstellungsgespräch hat *grusel*
Bisherige Antworten

Juhu - schnullerfrei!!!

also bei uns hat sich nix geändert. ausser das sie fester schläft als mit schnuller. bei uns war es gott sei dank auch ohne theater. keine einzige träne!! und bei uns ist der schnuller seit dem 30.10.06 weg. die schnullerfee hat ihn mitgenommen und einem baby geschenkt. das wird jedes mal vor dem mittagsschlaf und abends noch mal erzählt. unsere zahnärztin meinte 21 mal schlafen ohne schnuller und dann sind sie erst schnullerfrei. ich drücke euch die daumen!!
lg
leo

Juhu - schnullerfrei!!!

Das mit dem fester schlafen trifft auch auf Liam zu. Sonst hat er oft in den Morgenstunden am Gitter gestanden und gejammert, weil er seinen "Lusel" nicht finden konnte. Das kam seit Samstag nicht mehr vor *toitoitoi*
Na, dann habt ihr die 21 Nächte ja bald rum ;o)
Danke für deine Antwort und herzliche Grüße von
biberli

Juhu - schnullerfrei!!!

erstmal glückwunsch liam!!!
hallo biberli,
bei uns war es nur in der ersten nacht schwieriger mit dem einschlafen, da hat nils lange gebraucht, aber geweint hat er nicht und dann auch super durchgeschlafen. da musste ich ihm halt immer wieder erklären, dass der schnulli jetzt weg ist. am nächsten tag hat er auch keinen mittagsschlaf gemacht, also gar keinen, und ist dafür abends sehr schnell eingeschlafen, hat mich einmal nach dem schnulli gefragt und ist dann gleich eingeschlafen.
seitdem (das war letzte woche) erwähnt er ihn überhaupt nicht mehr!! ich hätte niemals gedacht, dass es so einfach ist. (und ich hätte ihm den schnulli bestimmt auch noch länger gelassen, weil ich echt bammel davor hatte, dass es schwierig wird. aber leider hat nils schon einen leichten überbiss.)
glg und weiter so liam! :-)
und deinem mann viel erfolg, bzw. ich hoffe, ihr könnt euch entscheiden wie ihr das in zukunft machen wollt (oder habt ihr schon?).
glg
conni

Juhu - schnullerfrei!!!

Hallo Conni,
ich hatte auch Bammel davor, weil Liam sehr an seinem "Lusel" hing. Aber über kurz oder lang musste es eh sein und je eher, desto besser für die Zähne glaub ich. Na, dann gratuliere ich euch auch noch mal!
Hmm. Bis nächsten Sommer mal die Aupair-Variante ausprobieren und dann weitersehen. In dem Moment wo der Arbeitsvertrag unterschrieben ist, werden hier Nägel mit Köpfen gemacht.
Du arbeitest doch auch wieder, oder? Wie macht ihr das mit Nils?
LG von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen