Suchen Menü

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hallo,

hurra, mein Angsthäschen ist vom Einser gesprungen! Zwar nur mit Papa oder Mama gemeinsam (wer hätte gedacht, dass ich in meinem Leben noch mal vom Einser springen werde...), aber sie ist gesprungen, und das gleich mehrfach. Ich bin ganz stolz auf sie, weil es für sie wirklich eine sehr große Überwindung war, aber der Anstoss kam von ihr, wir haben sie weder gezwungen noch sie mit Belohnung dazu gebracht. *freufreufreu* [:-} [:-} [:-}

LG Katrin

Bisherige Antworten

Hey, das ist ja super!!! LG

Ja, ich freue mich total. :-) LG ->

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hi Katrin,

bor, das ging ja schneller wie gedacht. Hast Du nicht noch vor einer Woche gejammert, das sie sich nicht traut??? Aber ist doch echt schön! Wenn der Anfang mal geschafft ist, dann wird sie auch alleine springen, da bin ich mir sicher;-)

Laura liebt es nun vom 3er zu springen. Sieht echt lustig aus, wenn so ein "Wurm" da oben steht. Aber sie träumt schon vom Silber Abzeichen, von dem sie aber noch sooo weit entfernt ist .....

Na dann springt ihr mal föhlich weiter;-)

GGGLG Bibi

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hallo Bibi,

heute war sie echt total mutig, sie hat sich auch getraut mit jeweils nur einer Schwimmscheibe zu schwimmen, das ist Rekord für sie.

Mein kleiner Bruder ist schon als Knirps vom 5er gesprungen, da ist er immer gleich zum Bademeister und hat gefragt: "Machst Du heute wieder den 5er auf?" Der Bademeister hat ganz schön gestaunt!

Ich finde es super, dass Laura schon vom 3er springt und das Bronze-Abzeichen hat, ich bin da immer total beeindruckt.

LG Katrin

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hallo KAtrin!

Boah super! Du weißt ja - ich kann Dir in Sachen "Schißhase" immer gut nachfühlen... Bei Celina ist es jetzt sogar (leider) schon so weit, daß die kleine Schwester sich öfter mal Dinge traut, die sie selber nicht macht - und die kleine Schwester ist natürlich grundsätzlich gemein veranlagt und zieht die große Schwester damit auf...

Nur eben ein Beispiel beim Abendessen: da ging es irgendwie um mutig sein und daß Celina meinte, sie wäre bei irgendwas mutig gewesen. Kurzer Seitenblick von Silvana und ein lautes "Ha-ha - mutig! Ich sage nur GELBE RUTSCHE!" - da ist nämlich Silvana im Sommer zuerst runtergerutscht (Wasserrutsche) und Celina war tierisch frustriert und hat nen Zinnober gemacht, ehe sie auch gerutscht ist...

Aber man merkt halt, daß es in nächster Zeit bestimmt viel öfter dazu kommen wird... Silvana geifert schon nach dem 3-m-Brett, wenn sie endlich schwimmen kann - ob sie's macht steht in den Sternen - aber jedenfalls traut Celina es sich eindeutig NICHT... Das wird dann auch wieder was geben...

Wie ist denn bei Euch die Greta so drauf? Auch eher mutiger oder eher in Richtung ihrer großen Schwester?

GLG

Tina

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hallo Tina,

bei uns geht meist auch Greta voran und Svenja zieht dann nach - Paradebeispiel war letztes Jahr das Kinderschminken: Svenja wollte bis dahin nie, dann hat sich Greta plötzlich super schminken lassen, und - schwupps - wollte Svenja auch. *g*

Auch sonst ist Greta viiiieeel mutiger/abenteuerlustiger als die große Schwester, aber das haben die zweiten wohl so an sich. Letzte Woche ist sie ohne nachzudenken vom Beckenrand ins Wasser gesprungen - allerdings hat sie dann nach dem Wieder-Auftauchen doch etwas belämmert geschaut, und heute ist sie dann vorsichtiger ins Wasser gesprungen. *ggg*

LG Katrin

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hallo Katrin,

na das find ich echt mutig. Kann Svenja schon schwimmen? Bei uns dürfen die Kinder nicht mit Schwimmflügel ins Schwimmerbecken.

LG vom sonnenblümle

Juhu, mein Angsthäschen ist vom 1m-Brett gesprungen!

Hallo sonnenblümle,

öhm, ich weiß gar nicht, ob man mit Schwimmflügeln in das Becken darf oder nicht. Nein, sie kann noch nicht schwimmen, sie macht gerade einen Schwimmkurs.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen