Suchen Menü

Juhu, ich glaube wir haben es geschafft ! (Nucki)

Hi Ihr,

ich glaube wir haben die schlimmste Phase des Entzuges überstanden.

Sie fragt zwar immer mal wieder nach dem Nuki aber meistens ist sie schnell anzulenken.

Heute mittag wollte sie zwar keinen Mittagsschlaf im Bett machen ist aber kurze Zeit später auf der Couch auch eingeschlafen.

Und *tata* heute abend zum schlafen gehen hat sie noch nicht einmal nach dem Nuki gefragt.

Man ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin. Ich hoffe nun es bleibt dabei und das dicke Ende kommt nicht noch. Aber langsam werde ich echt optimistisch.

LG Dani

Bisherige Antworten

Neugierige Frage...

Huhu Dani!
Und WIE seid Ihr das Thema angegangen? Radikal oder auf die sanfte Tour? Bei uns muß das Ding nämlich auch schnellstens weg...
GLG
Tina

Neugierige Frage...

Hallo Tina

KALTER ENTZUG !!

Seit Wochen haben wir es auf die sanfte Tour versucht. Sie hat immer gesagt das sie einen Kiwa von der Schnullerfee will. Den haben wir geholt und gesagt wenn der Nucki weg ist bekommst du ihn. Sie hat ihn sich immer angeschaut, das jedem erzählt. Aber nix der Nucki war da.

Es wurde immer schlimmer. tagsüber Dauertheater wegen dem Sch** Teil. Ich war echt am Ende !

Und am Freitag habe ich dann gesagt (nachdem wieder Dauergebrüll wegen dem Nucki war) so jetzt ist Schluss. Morgen muss keiner Arbeiten eine durchwachte Nacht kann man verkraften...

Habe ihr ab nachmittags gesagt das es abends keinen Nucki mehr gibt und alle! weggetan. Sogar die von Jannis die er mal ab und an braucht versteckt.

MIttagsschlaf habe ich gestrichen damit sie abends knacke müde ist.

Abends dann beim zu Bett gehen geheule fast bis zum brechen. 20 min dann habe ich mich zu ihr gelegt, sie in den Arm genommen und da ist sie dann eingeschlafen OHNE NUCKI!

Nachts einmal kurz gejammert. Morgens dann das volle Programm, aber nach 5 Minuten Ablenkung war es dann auch wieder gut.

Wir wollten ihr den Kiwa geben, den wollte sie aber nicht. Sie wollte ein Schmusetuch wie ihr Bruder (der einen Hud von Käthe Kruse hat anstatt Nucki) Also habe ich mir meine Kids geschnappt und bin zum Spielwarengeschäft. 10 Schnuffeltücher auf die Theke und sie hat sich eines ausgesucht.

Emily geht nun überall mit hin und ist ein sehr guter Tröster in akuten Notfällen. Den Kiwa hat sie dann gestern morgen aber doch noch eingefordert.

Klar sie fragt immer wieder danach. Aber das sind sehr kurze sec. Anfällle. Habe ihr gestern abend erklärt das ihr Nucki nun bei einem Baby ist das ihn dringender braucht.

2 Abende habe ich mich zu ihr gelegt zum einschlafen (jeweils kein Mittagsschlaf) gestern abend musste ich nur noch am Bett bleiben und heute hat sie mittags wieder geschlafen und sie ist gerade trotzdem gut eingeschlafen.

LG Dani

Neugierige Frage...

Huhu Dani!
Na super! Sowas in der Art habe ich auch vor, kann nur noch keinen Beginn festlegen *bibber*. Bei uns wird es sicher auch ein Riesentheater geben.
Aber ich glaube, wenn man fest und hartnäckig bleibt, ist es schneller vorbei als man denkt, weil die Kleinen ganz einfach kapieren, daß es den Eltern wichtig ist und es kein Zurück gibt.
Das mit dem Nachfragen ist sicher auch immer nur die Suche nach Bestätigung, ob es auch WIRKLICH Schluß ist.
Weiterhin viel Erfolg, aber bei Celina hat es damals auch von einem auf den anderen Tag so geklappt. Allerdings hatte sie den Zeitpunkt selbst bestimmt...
LG
Tina

Neugierige Frage...

Hallo Tina,

mein Mann hat mich am freitag für mein Durchhaltevermögen gehasst! Er war fast mit am weinen und sagte immer das kannste nicht bringen.

Aber ehrlich - hätte ich das am Freitag abgebrochen dann wäre ich verloren gewesen. Ich glaube man muss den Kids auch zeigen das es einem ernst ist. Da musste ich durch 20Min Tränen halt mal durch (so schwer wie es auch war) Dafür habe ich dann ja ganz lange mit ihr gekuschelt.

Und auch sonst holt sie sich derzeit viel kuscheleinheiten was vorher nicht so war. Da war der Nucki ja da.

UND ! ich muss sagen ihre Laune ist die letzten tage viel besser und sie geht auch viel lieber mit ihrem Bruder um.

Wünsche dir viel Erfolg !

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen