Suchen Menü

Juhu, ich bin ein Schulkind!

Hallo,
seit einer Woche ist Liam nun ein Schulkind. Einschulung war letzten Samstag, mit einer schönen Feier in der Schule und der ersten Unterrichtsstunde. Hinterher haben wir bei uns zu Hause noch ein bisschen weiter gefeiert, mit Omas und Opas, den beiden Onkeln und lecker Essen vom Partyservice. Es war das erste Mal seit über 10 Jahren, dass meine Mutter und mein Vater sich wieder getroffen haben (haben sich vor über 25 Jahren scheiden lassen und sich richtig verkracht vor 12 Jahren). Sie haben sogar gemeinsam an einem Tisch gesessen und miteinander geredet :OK:
Bisher gefällt es ihm sehr gut, bin mal gespannt wie es weiter geht. Nach der Schule geht er in den Hort, wo ich ihn zwischen 3 und 4 abhole.
Ich wünsche allen, die demnächst auch Einschulung feiern, viel Spaß und den Kindern viel Erfolg!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
Bisherige Antworten

Juhu, ich bin ein Schulkind!

Lieber Liam!!!
Ich wünsche dir alles Gute, und viel Erfolg in der Schule! Ich darf noch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben, weil Mama und Papa sagen, dass ich noch nicht reif genug bin. Aber, das letzte Kindergartenjahr soll schnell vorbei gehen, sagt meine Erzieherin, und ganz bald darf ich dann auch zur Schule gehen. Da freu ich mich schon drauf. Du kannst ja zwischendurch mal erzählen, wie es so ist, und ob es wirklich soviel Spass bringt, wie alle sagen ;-)
GGLG auch von meinen Eltern, Lilly

Juhu, ich bin ein Schulkind!

Hey, Biberli!
Das klingt ja schön! Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind!
Wie ist es im Hort? Sind die Gruppen dort altersgemischt? Ist das Essen lecker?
Freu Dich drauf, wenn er auf einmal anfängt, die Werbeschilder in der Stadt zu entziffern oder die Straßennamen - es ist einfach toll, mitzubekommen, wie die großen Kleinen das Lesen lernen.
Viel Spaß in der kommenden Zeit und liebe Grüße von Anke
PS: Magst Du vielleicht ein Foto mit Schultüte von Liam einstellen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen