Suchen Menü

Juhu, es schneit schon wieder ;-(

Hi Mädels,

ICH WILL FRÜHLING *kreisch und mit dem Fuß aufstampf*. Hier schneit es schon wieder! Der alte Schnee ist noch nichtmal geschmolzen und schon gibt es Nachschub. Ich mag nicht mehr! Ich will endlich meine neuen Gartenmöbel ausprobieren und nicht wieder wochenlang Schnee schippen :,( .

LG Andrea, die hier langsam eine Winterdepression kriegt.

Bisherige Antworten

Juhu, es schneit schon wieder ;-(

Na na na, Andrea! Wer wird sich denn hier beschweren??? Du wolltest doch Schnee und nun tue ich mein bestes, ihn von hier weg zu Euch zu schicken! Meine Freundin in der Nähe von Hamburg hat mir gerade erzählt, dass der Flieder und die Forsythien kurz vor dem Ausschlagen sind. Da musste ich leider antworten, dass sie bei uns gerade erst wieder aus den Schneemengen aufgetaucht sind :-D .

Ich habe auch gerade Gartenmöbel angeschaut. Dieses Jahr wollen wir ja eine Terrasse bauen und ich bin schon ganz heiss darauf, endlich anzufangen... Aber vor Mitte/Ende April ist da nicht dran zu denken. Vorher ist der Boden nicht aufgetaut zum Ausschachten...

LG Alex mit Null Grad und bedecktem Himmel und bei denen am WoE auch wieder Schnee angekündigt ist :DEVIL:

Juhu, es schneit schon wieder ;-(

Hallo Alex,

bei uns schwankt es zwischen 0 und -1 Grad. Heute Morgen hat es endlos geregnet und seit einer halben Stunde schneit es jetzt. Ich will gar nicht wissen, was heute Nacht wieder runter kommt. Wenn es wenigstens schöner Schnee zum Ski- und Schlitten fahren wäre, aber er ist total schwer und nass, da bewegt sich der Schlitten kaum vorwärts.

Pflanzen können wir grundsätzlich auch immer erst nach den Eisheiligen, denn vorher ist der Boden gefroren. Ne Terrasse haben wir immer noch nicht. Unter unserem Haus ist fast nur Fels. Und das was an Boden da ist ist tierisch steinig. Wir wollten die Terrasse aus Kostengründen selber bauen, aber als wir die Bodenbeschaffenheit gesehen haben sind wir wieder von dem Plan abgerückt :-D . Aber wenigsten haben wir uns dieses Jahr mal schöne gartenmöbel geleistet, die ich sooo gern mal einweihen würde :-).

Naja, bin selber schuld! Wer zieht schon freiwillig in ein Mittelgebirge ;-).

LG Andrea, die sich in ihrem Mittelgebirge aber eigentlich sauwohl fühlt :-)

Juhu, es schneit schon wieder ;-(

Hallo Andrea!

Naja, wir haben puren Lehm unter dem Rasen... Auch nicht viel besser. Wenn es regnet, steht das Wasser ewig auf dem Rasen. Wir hatten bestellt, dass die Regenrinnen ans Abwasser angeschlossen werden. Das hat der Hausverkäufer aber irgendwie nicht aufgeschrieben... Und nun läuft das ganze Wasser immer auf den Rasen :-(. Mal schauen, ob wir das dieses Jahr geändert bekommen. Ein Regenwasserrohr ist da, wir müssen nur an die Dachrinnen einige Meter Wasserrinne dranbauen... Wir werden sehen.

Welche Gartenmöbel habt Ihr Euch denn geleistet? Ich liebäugele mit Äpplerö von IKEA. Das ist nicht soooo teuer. Tisch für 10 Personen (der muss so gross sein, weil wir gerne Gäste haben und im Sommer viel Besuch aus D erwarten) und 6 Stühle (2 weitere haben wir noch, und den Rest holen wir aus der Küche) für knapp 500€ *schluck*. Aber Plastik will ich nicht. Auf die schöne (ich hoffe mal, dass sie schön wird ;-)) Holzterrasse kann man keine Plastikmöbel stellen.

Ach ja, wenn der Frühling doch nur bald kommen will!!!!!!!!!

LG Alex, die schon dauernd Gartenzeitungen und Bücher wälzt und Gartensendungen anschaut... :,(

Behalt den Schnee schön bei Euch - mir reicht der Regen und die Kälte - ich mag auch nicht mehr !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen